Galaxy S Advance - Aufhängen bei Start nach erneutem Flashen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S Advance - Aufhängen bei Start nach erneutem Flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
BunnyBubbles

BunnyBubbles

Neues Mitglied
Hallöchen!

Ich entschuldige mich sehr dafür, falls mein Problem einem sehr bekannt vor kommen könnte - Jedoch hatte ich via SuFu nichts entdecken können, was alle Kriterien meines Problems erfüllt (Und einzelne Teil-Problemlösungen konnten da leider nichts bewirken)

Nun denn. Ich besitze ein Samsung Galaxy S Advance ohne NFC, also das GT-I9070. Dieses habe ich usprünglich bei 3 vertragsgebunden geholt - Jener Vertrag ist aber abgelaufen und ich habe den Anbieter gewechselt. Natürlich war das Smartphone Simlocked, also habe ich von Rooten bis verschiedene FW draufflashen alles mögliche probiert - Bis ich dann beim Cyanogen ankam - Welches mir leider auch nicht helfen konnte.
Rein in den Shop, Code zum Sim entsperren geholt, versucht einzugeben; Klappte nie. Nun kam der Tipp meines Bruders, der sich etwas mehr mit der Materie auseinandersetzt als ich - Ich solle doch vom CM wieder auf die originale FW wechseln. Somit hab ich die runtergeladen und raufgeflasht.

So kommen wir zu meinem Endproblem; Als ich nun wieder die originale Firmware draufgepackt habe, hängt es sich beim Booten jedes Mal auf. Immer wieder eine neue FW drauf, selbiges Ergebnis. Erneut wieder CM rauf, tut sich immer noch nichts.

Anschließend hatte ich mir die Mail mit dem Sim Unlock Code genauer angeschaut; Darin stand, wenn man den Code drei Mal falsch eingegeben hat, das Handy unbrauchbar wird.
Man hänge mich auf, falls solche Dinge Humbug sind; Ich traue derartige Korruption den Handyanbietern aber mit Leichtigkeit zu.

Somit kämen wir zu meiner Frage;
Hängt es eventuell mit dem Sim-Unlock zusammen? Denn vorher funktionierte nach dem Flashen noch alles einwandfrei, erst nach den Eingaben wollte das Flashen nicht mehr so richtig.
Oder ist es ein gar anderes Problem?

Vielen lieben Dank im Voraus!

E: *facepalm* Und so merkte ich, dass es ein S Advance Unterforum gäbe. Google, wieso verlinkst du mich nicht dorthin! <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Bunny,

Zwar nicht Google, aber einer meiner Kollegen hat Deinen Post nun hierher verschoben. Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Soweit ich weiss bekommt man zum Entsperren einen Entsperrcode und einen FreezeCode. Du hast zum entsperren auch eine andere Sim ins Advance getan?

Was das Flashen angeht, von welchem CM reden wir? Also 10? 10.1? 10.2? 11?

Hast Du danach Gingerbread oder Jelly Bean Stock zu flashen? Wenn Jelly Bean, auch einen Reset gemacht?
 
BunnyBubbles

BunnyBubbles

Neues Mitglied
Ich hatte nur einen Entsperrcode bekommen, keinen Freezecode.

Und ja, ich hatte die neue Simkarte in mein Handy gelegt, als ich es entsperren wollte.

Ich hatte vorher CM 10.2 darauf und hatte dies nun auch erneut raufgeflasht.

Danach versuchte ich, wieder Jelly Bean raufzutun, Reset wurde davor und danach gemacht.