[ROM] I9070 & I9070P Original Firmwares (EU Archiv 06.Okt 2012)

Hallo Christian,
ja, solange das Advance kein NFC hat (also ohne P) ist dein Plan ohne Probleme umsetzbar. Natürlich bringt flashen immer ein geringes Risiko mit sich. Wenn du noch nie eine firmware geflasht hast, am besten alles in Ruhe durchgehen und Punkt für Punkt abarbeiten, dann geht in der Regel nichts schief ;)

Gruß, Toronto
 
Hallo,
erst einmal danke für die schnelle Antwort.
Wusste bisher nicht, dass das P für NFC steht (Gerät kommt erst heute). Das bestellte Gerät hat (leider) NFC und auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile kann ich dafür keine thailändische Firmware finden. NFC wäre nicht unbedingt notwendig, kann ich denn dann auch die Firmware für das ohne NFC nehmen?

Gruß und danke
Christian
 
ChrisB67 schrieb:
kann ich denn dann auch die Firmware für das ohne NFC nehmen?
Auf gar keinen Fall! Das sind unterschiedliche Geräte, du würdest mit der nicht passenden Firmware das Smartphone kaputt machen ;( Bin gerade unterwegs, schaue aber gleich mal ob es da nicht doch eine passende Firmware gibt.

Gesendet von meinem GT-I9070


Ergänzung: Also der innere Aufbau der Versionen mit und ohne NFC ist grundlegend verschieden, weswegen die Geräte nicht mit der gleichen firmware laufen. Falls man das dennoch versucht passiert das hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/369046-brick.html[/OFFURL].
Ich habe für Thailand auch keine firmware für die NFC Version gefunden. Wahrscheinlich wird es dort nur als nicht NFC Version verkauft. Geht es hierbei um die Sprache Thai, oder auch um Bedenken, dass das Handy dort nicht einwandfrei laufen könnte?
Die Sprache Thai ist eventuell schon an Bord (ich habe JB, dort ist Thai noch nicht dabei). Falls deine Frau sowieso generell Englisch oder Deutsch reden sollte, wäre es gut möglich, dass es einwandfrei läuft.
Ansonsten würde ich dir empfehlen das smartphone Originalverpackt zurück zu senden (geht bei den meisten Händlern ohne Probleme) und dir die nicht NFC Version zu kaufen. Die gibt es aber leider nicht in weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile für das I970P eine asiatische Firmware für Singapur gefunden:
Firmwares |*SamMobile
und
Firmwares |*SamMobile
Diese sollte dann hoffentlich auch Thai als Sprache beinhalten.
Weißt Du was hier der Unterschied zischen MM1 und XSP ist?

Habe gerade Deine Ergänzung gelesen. Es geht nur um die thailändische Sprache. Thai ist leider bei der europäischen Firmware nicht enthalten und meine Frau möchte unbedingt ein weißes Gerät ( Frauen halt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, werde dann mal mein Glück versuchen und das Ergebnis posten.
Hat alles problemlos funktioniert, die Firmware für Singapur enthält auch Thai.
Nochmals danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
3.697
Inti31
I
L
Antworten
7
Aufrufe
2.718
Wattsolls
Wattsolls
O
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten