Dualboot-Funktion möglich?

T

tomrey

Neues Mitglied
0
hi all,
bin neu hier und mit smartphone und mit android usw.
habe mich schon ein wenig mit rooten, custom rom usw. eingelesen.
folgende frage:
gibt es eine möglichkeit für dual boot von der sd-karte um verschiedene roms auszuprobieren ohne das original (bis auf den bootloader natürlich) zu verändern?
dank+gruß
 
Nein, da noch niemand so was für dieses Randgruppengerät programmiert hat, gibt's das auch nicht. Diese Funktion gibt's ohnedies nur für eine Hand voll Geräte. Was Du mit einer solchen Funktion ausgerechnet beim S DuoS tun wolltest, weißt Du wohl selbst nicht. Immerhin gibt's ja sooo viele Community-OS-Versionen für dieses Ding. :rolleyes:


Dennoch auch Dir ein herzlichen Willkommen im Forum!


BTW, Deine Umschalttaste scheint defekt zu sein. :winki:
 
email.filtering schrieb:
Was Du mit einer solchen Funktion ausgerechnet beim S DuoS tun wolltest, weißt Du wohl selbst nicht.
Doch, das glaube ich schon - ich habe die hoffnung, mein handy trackingfrei zu gestalten ohne auf wesentliche funktionen verzichten zu müssen.
dabei gehe ich davon aus, dass ich als newbee das system sicherlich ggf. mehrfach abschießen werde. deshalb will ich mit einer dual boot variante arbeiten um das originalsystem nicht antasten zu müssen bevor ich das experimetalsystem stabil habe - ok?
wenn mein randgruppengerät das nicht kann - pech gehabt -, muß ich mir was anderes ausdenken um zum gleiche ziel zu kommen...
btw. gibt es etwas vergleichbares bei android zu norton ghost, mit dem man komplette images von festplatten incl. aller partitionen auf sd sichern und wiederherstellen kann?
dank+gruß
ps shift ist der rechtschreibreform zum opfer gefallen...
 
tomrey schrieb:
gibt es etwas vergleichbares bei android zu norton ghost, mit dem man komplette images von festplatten incl. aller partitionen auf sd sichern und wiederherstellen kann?
Genau das erledigt das ClockworkMod Recovery!
 
Danke, dann starte ich damit.
 
tomrey schrieb:
wenn mein randgruppengerät das nicht kann - pech gehabt -, muß ich mir was anderes ausdenken um zum gleiche ziel zu kommen...
Spar Dir das Denken, es gibt nichts anderes.
tomrey schrieb:
btw. gibt es etwas vergleichbares bei android zu norton ghost, mit dem man komplette images von festplatten incl. aller partitionen auf sd sichern und wiederherstellen kann?
Das Tool NANDroid kann so etwas, und ist in zahlreichen Minibetriebssystemen der Community enthalten.
tomrey schrieb:
shift ist der rechtschreibreform zum opfer gefallen...
Da wir uns hier an der offiziellen Rechtschreibung orientieren, und nicht an Deiner privaten (Irgendwieschreibung), erinnere ich Dich hiermit an die Forenregeln, denen Du beim Anlegen Deines Accounts zugestimmt hast!
 
fühle mich ausgesprochen willkommen in diesem forum :thumbsup: dank & weiter so!
 

Ähnliche Themen

A
  • anettchen
Antworten
1
Aufrufe
2.256
mikeee
mikeee
K
  • kriechwort
Antworten
1
Aufrufe
1.940
email.filtering
email.filtering
A
Antworten
8
Aufrufe
3.125
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten