BeyondROM Android 11 - Benutzerkontensteuerung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okij

Fortgeschrittenes Mitglied
180
Weiß jemand von euch, was das oben rechts für ein neues Statusbar-Symbol auf dem Sperrbildschirm von Android 11 ist und ob man das irgendwo deaktivieren kann?

Screenshot_20210206-214226_Opera.jpg

P.S.: Scheint das (voringestellte) Symbol meines Benutzerkontos zu sein, aber da ich auf meinem Handy nur selbst als Benutzer angemeldet bin, brauche ich das Symbol nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie das Icon vom aktuellen Nutzer. Wobei ich gar nicht weiß wie man mehrere Nutzerprofile einrichten kann?

Habs gefunden: Unter Konten und Sicherung -> Benutzer war dieser Schalter hier auf "Ein" gestellt gewesen:

Screenshot_20210206-215529_Settings.jpg

Dort kann man auch andere Benutzer hinzufügen. Vielleicht geht das aber auch nur, weil ich BeyondROM als A11 Custom ROM verwende.

P.S.: Wenn der Schalter auf "Aus" steht, wird das Icon auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Samsung Stock nicht möglich!

okij schrieb:
Vielleicht geht das aber auch nur, weil ich BeyondROM als A11 Custom ROM verwende.
schön das du das mal erwähnst.
Dadurch ist deine Frage hier (insbesondere ohne diese direkte Erwähnung) fehlplatziert.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Sorry, ich war nicht davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein CustomROM Feature handelt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Stillschweigend hat ein Mod das Thema ausgelagert.
Nur falls sich jemand über Post #3,5,6 und 7 wundert 😉

• Danke
Reaktionen: orgshooter und okij
@Cloud Danke für's Auslagern. 😊

Für alle, die das Thema evtl. weiter interessiert: Laut Feature-Liste von BeyondROM handelt es sich um einen build.prop Tweak.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Zurück
Oben Unten