S10 Erweitertes Neustart-Menü mit Hades-ROM

A

AlexST

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

ich hab das Irgendwo hier gelesen... aber finde das nicht mehr....

Habe Hadesrom.... da gibt es leider kein Erweitertes Neustart Menü... wo man gleich in Twrp usw. ohne Tastekombi reinbooten kann.... ich hab zwar gesehen, das es Firefds Kit [Q] gibt, aber da muss man ja einige Sachen, wie xposed draufladen, was ich eigentlich verhindern möchte.
Im Playstore gibt's anscheinend auch einiges... wohl soll aber vieles davon nicht gehen.

Wäre cool, wenn da jemand helfen könnte.

Gruß Alex
 
@AlexST wenn ich mich richtig erinnere, war dieser Punkt in den Entwickler-Optionen zu finden. Meine Flash-Zeit ist aber schon ein paar Tage her, weshalb meine Erinnerung auch falsch sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

ja...das dachte ich auch so..denn normal sollte das doch so sein :
Einstellungen > Über das Telefon > Runter zu Buildnummer > ca. 7 Mal tippen > Entwickler-Modus wurde aktiviert, dann einer ersten Optionen sollte der Erweiterte Neustart sein. Neustart > Wiederherstellen.

Der Menupunkt Erweiterter Neustart ist aber anscheinend bei Android 10 nicht da ....zumindest nicht bei mir ..

Gruß Alex
 
Raz3r schrieb:
war dieser Punkt in den Entwickler-Optionen zu finden.
Moment. Das gilt aber nur für AOSP Derivate wie damals CyanogenMOD oder jetzt vermutlich Linage. Aber unter Samsung FW habe ich das noch nie gehabt. Entweder gings mit Xposed Kram, oder aber mit dem handanlegen an die services.jar.
Unter SAR Geräten scheint das aber nicht mehr so einfach. Selbst mit Reboot Apps kamste nicht ins Recovery da ja nur System mit Root gebootet hat wenn man beim Restart nicht die Kombi festhielt.
Deswegen gilt afaik aktuell, Samsung based ROM = services.jar selber patchen (wenn man weiß was man ändern muss) oder eben auf nen pre-rooted Kernel setzen. Da bleibt nur der Cruel Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.096
BOotnoOB
BOotnoOB
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
645
HenkerLenker
HenkerLenker
A
Antworten
7
Aufrufe
1.018
austriacus
A
Zurück
Oben Unten