Fehler"could not normal boot invalid kernel length"

get2easy

get2easy

Erfahrenes Mitglied
84
Hy zusammen und hy maik und hansp.!

Mir hat es mal wieder keine ruhe gelassen das ich wieder mal was versuche und habe prompt falsche TWRP version als image geflasht. Dann wollte ich neustarten und ab dann ging nichts mehr. Normal kommt man ja mit dem gefummel über die tasten wieder in den DL Mode aber nach diesem fehler"could not normal boot invalid kernel length" komme ich nicht mehr rein egal welche tastenkombi ich schon versucht habe.
Habt ihr da ne lösung bevor ich eventuell das gerät doch einschicke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein S20+ habe ich noch gar nicht versucht bevor das S10+ nicht 100 pro im griff ist.
Komischerweise bootet es imer wieder wenn ich es ans ladegerät anschliesse.
Ist es möglich das ich den Kernel abgeschossen habe der für den DL Mode zuständig ist??
Anderes kann ich es mir nicht erklären das ich nicht in den DL Mode komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich geh jetzt mal davon aus dass du das TWRP von Modpunk genutzt hast? Du musst das Image erst entpacken sodass ein .img übrigleibt. Vorher ists komprimiert als .img.xz. Dateigrößen vergleichen.
  • .img.xz = 21.9MB (falsch, kommt zu obigem Fehler)
  • .img = 64.1MB (richtig, läuft wieder normal)
Zum Ladeproblem, ist leider normal. Kann sein dass es aus bleibt wenn du übers TWRP das Gerät ausschaltest. Dann bootet es aber beim Neustart auch wieder direkt dort rein weshalb du dann dort ins System booten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@hanspampel
Moin Moin
Ja das habe ich entpackt. Habe heute morgen es wieder hingekriegt in den DL mode zu kommen, Recovery drauf und Backup wieder hergestellt.
Nutze ja nur deine Stock.
Werde vorerst zumindest nicht bis Herbst irgendetwas rumfummeln, da Urlaub bevorsteht.
Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
518
galaxyman
G
S
  • Starfoxfs
Antworten
3
Aufrufe
545
Starfoxfs
S
S
Antworten
3
Aufrufe
998
Stan88
S
Zurück
Oben Unten