Firmware Update für das Samsung Galaxy S10 über TWRP

S

SERGE4NT

Stammgast
189
Für die Galaxy S10 Versionen gibt es hier verschiedene Firmwares, um diese per Twrp zu flashen.
GitHub - corsicanu/9820-bootloaders_and_modems

Ich nutze immer noch die gute alte Android 11 @hanspampel Rom. [ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]
Jetzt wird es aber mal Zeit auf eine aktuelle Android 12 Rom zu wechseln.
Da ich schon TWRP und Root habe bietet sich ein Firmware update über TWRP an. Die bootloader_modem-twrp_flashable.zip flashen ist klar. Aber muss ich die device_tree-twrp_flashable.zip auch flashen?
 
Hast du die Warnung bezüglich device tree im Github-Projekt nicht gelesen?
 
@SERGE4NT Was willst du flashen??
 
@chrs267
Was meinst du, die Firmware oder welche Rom?
 
@SERGE4NT Ich frage mich, warum du die FW über TWRP flashen willst? Wenn du schon nicht genau weißt, was du flashen musst, dann mach es doch über Odin. Die Methode über TWRP richtet sich wohl eher an die User, die keinen PC zur Verfügung haben und Odin nicht nutzen können. Prinzipiell mag das keinen Unterschied machen, wie letztendlich die Images auf die Partitionen aufgespielt werden. Aber Odin ist dafür ausgelegt und dieser Weg eher ein unsauberes Workaround.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267 schrieb:
@SERGE4NT Ich frage mich, warum du die FW über TWRP flashen willst?
Weil ich schon TWRP drauf habe und das der leichtere Weg ist, als komplett neu über Odin anzufangen.
 
@SERGE4NT Du könntest ja die Stock Recovery direkt mit TWRP ersetzen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
250
LostHighWay67
L
J
Antworten
67
Aufrufe
2.400
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
785
boombastique
B
Zurück
Oben Unten