IMEI - Wiederherstellung

tursoft

tursoft

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die org. IMEI auf S10 wiederherzustellen? Oder was müsste man machen um S10 in Deutschland zu verwenden.

Hintergrund der Geschichte ist folgendes, ich besitze ein S10 bei dem die IMEI-Nr geändert wurde, damit man es im Ausland verwenden kann, ohne dass es nach 90 Tagen gesperrt wird. Nun möchte ich mein S10 wieder in Deutschland verwenden --> geht aber nicht. Daher wollte ich wissen ob ich die IMEI Nr die noch auf der org. Verpackung steht wiederverwenden kann.
 
Hallo @tursoft,

tursoft schrieb:
Daher wollte ich wissen ob ich die IMEI Nr die noch auf der org. Verpackung steht wiederverwenden kann.
Hast du ein TWRP Backup der EFS Partition? Falls nein: Nur Samsung kann dir die IMEI neu schreiben.... Wenn Knox allerdings auf 1 steht, wird das komplette Mainboard ausgetauscht.
 
Hallo @Julian23

vielen Dank für die Antwort, ich habe die IMEI ändern lassen, glaube nicht dass ein Backup auf dem Handy noch existiert (könnte man es überprüfen?) Ich habe mal "Phone Info SAM" installiert, da steht bei Knox Gewährleistungsstatuts = 0x1, meinst du damit das hier?

Heißt das, dass ich keine Möglichkeit habe das Handy in Deutschland zu verwenden? Auch nicht durch Custom-Roms etc.?

BR
tursoft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tursoft schrieb:
Heißt das, dass ich keine Möglichkeit habe das Handy in Deutschland zu verwenden? Auch nicht durch Custom-Roms etc.?
Nein.
Eine IMEI kann dir nur Samsung programmieren. Das werden die aber nicht tun, da das Gerät mal gerooted war und Knox auf 1 steht. Dir bleibt leider nur der Austausch des Mainboards, durch Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tursoft schrieb:
könnte man es überprüfen?)
Schau mal nach, ob du einen Ordner Namens TWRP auf dem Handy hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Julian23
Selbst ohne Root würden sie die IMEI nicht ändern.
Weil dies gar nicht erlaubt ist.

Aber ohne Root kann die IMEI für die Nutzung in der Türkei nicht geändert werden, von daher.
Pech gehabt und viel Leergeld bezahlt.
 
@maik005 @Julian23

Danke für euere Antworten. Dann frage ich mal anders, warum kann das Handy mit der geänderten IMEI nicht in Deutschand verwendet werden (Nicht im Netz registriert o.ä. kommt beim Versuchen zu telefonieren)

Was müsste man machen um das Handy in Deutschland zu verwenden (mit der geänderten IMEI und ohne Mainboard-Austausch)?
 
@tursoft
vermutlich ist die IMEI falsch/gesperrt oder hier mit einem anderen Gerät aktiv...
tursoft schrieb:
ohne Mainboard-Austausch
ein anderes Smartphone kaufen.
Das sind deine beiden Optionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23

Ähnliche Themen

S
Antworten
54
Aufrufe
4.136
maik005
maik005
L
Antworten
26
Aufrufe
2.164
Trackdeluxe
Trackdeluxe
Zurück
Oben Unten