Lineage OS 18.1 Rootprobleme

MarcGyver

MarcGyver

Erfahrenes Mitglied
163
Hallo zusammen,
habe das Lineare OS 18.1 geflashed auf mein S10 plus. Soweit so gut, jetzt habe ich festgestellt das ich kein Root mehr habe. Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Komme auch nicht mehr ins TWRP bzw. kann dort nicht mehr hochbooten.

MfG
 
@MarcGyver
Hallo,
denke, dazu findest du bei XDA mehr Infos als hier. Magisk richtig installiert? TWRP booten mit USB Stecker + Tastencombo?
Sieh mal hier oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcGyver schrieb:
Hattest du es schon bei LA OS? Falls nicht, dann vermutlich nicht eingelesen. Wurde hier auch schon mehrfach durchgekaut. Musst nen ungepatchdes TWRP nutzen sowie nen mit Magisk kompilierten Kernel den "Ivan Meler" auch immer bereitstellt. LA OS ist von Natur aus ungerootet. Macht man deshalb, damit das ROM seriöser wirkt.
 
Ich würde mich hier auch nochmal gerne dranhängen. Ist das immer noch nur mit dem TWRP möglich? Mit dem Lineagerecovery gibts keine Change?
 
ich habs in der zwischenzeit selbst rausgefunden. man kann die magisk apk einfach in zip umbenennen und mit dem originalen lineagerecovery dann sideloaden. es ist also kein twrp mehr notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE
Moin moin, also einfach LA-OS installieren und dann ganz normal Magisk flashen und schon ist Root da? Ohne vbmeta oder multidisabler???
Gruß, Tommy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
yep. mit der la recovery halt auch bei mir.
 
OK, Danke. Du hast die LA Recovery gezippt (TAR) und dann via Odin geflasht?
Kann ich aus dieser Recovery dann auch das LA von der Speicherkarte installieren (wie im TWRP Recovery) oder geht das nur über ADB-Sideload?
 
Ich konnte es nur per sideload machen. Mit dem originalen la recovery hatte ich irgendwie gar nicht die Möglichkeit irgendwas von der SD karte aus zu flashen
 
Das hatte ich befürchtet.
Das Recovery hast Du aber mit Odin geflasht?
 
Ich habe heimdall benutzt. Das ist anscheinend ein open source Odin.

Eigentlich habe ich mich ganz genau an diese Anleitung von Lineage gehalten:
Install LineageOS on beyond2lte | LineageOS Wiki

Nur zusätzlich halt die Magisk.zip geflasht. Das hat auch alles echt gut funktioniert. Ich hatte da einiges an Bedenken. Das letzte mal flashen ist bei mir schon einige Zeit her und ich erinnere mich da noch an Bootloops und sowas :D
 
Moin moin,
ich habe das ganze am WE über Odin und ADB gemacht und es hat völlig unkompliziert funktioniert 🙃
 

Ähnliche Themen

sammo82
Antworten
1
Aufrufe
1.021
SERGE4NT
S
X
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Sauron62
S
T
Antworten
9
Aufrufe
982
tefracky
T
Zurück
Oben Unten