Newbie & Clean CFW-Wunsch

V

Vorudor

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android-Hilfe-Forum!
Ich bin eben von einem Huawei auf ein S10+ umgestiegen. Soweit bin ich auch recht zufrieden, auch wenn ich noch nicht "blind" damit umgehen kann.

Es gibt jedoch eine Sache die mich beim S10+ extrem stört (was ich vor dem Kauf nicht wusste) - und das ist die Samsung-seitige Unterbindung der Möglichkeit einen zweiten Benutzer auf dem Smartphone anzulegen - also voneinander getrennte Menüs, Apps, ...
Das ist jedoch eine sehr wichtige Smartphone-Anforderung von mir...

Vorweg:
Ich habe mich noch nie mit dem Thema Rooting bei Telefonen auseinandergesetzt (schon aber bei Konsolen - also nicht komplett verloren :) ).

Android bietet die Funktion von mehreren Benutzern ja prinzipiell an, nur Samsung unterbindet das auf ihren Geräten.
Meine Frage:
Wenn man eine komplett cleane Android 10-Version auf das Smartphone bekommt, wäre dann diese Funktion verfügbar?


Ich habe aktuell One UI-Version 2.0 und Android-Version 10 auf meinem S10+.
Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit eine entsprechend uneingeschränkte Android-/ UI-Version auf mein Gerät zu bekommen?


LG
 
@Vorudor
Dein Vorhaben führt auf jeden Fall dazu, das du jeglichen Garantieanspruch (mindestens gegenüber Samsung) verlierst.
 
@maik005
Das ist mir bewusst.
 
Es reicht imho die Einträge in der build.prop
  • fw.max_users=30 (wobei die Zahl der User entspricht - kann also frei gewählt werden)
  • fw.show_multiuserui=1
Rootrechte sind dabei natürlich Grundvoraussetzung.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten