Samsung Pass nach unroot benutzen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Pass nach unroot benutzen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
H

harun124

Neues Mitglied
Hallo zum dritten Mal alle zusammen 😅

Ich fasse mich mal kurz. Ich hatte mein s10+ (Sm-g975f) mit Magisk gerootet und nun wieder mit Odin die Original Software draufgespielt. Habe auch den Bootloader re-lockt und android 11 nun drauf. Ich habe nun logischerweise das Problem, dass Anwendung und Funktionien, wie Samsung Pass und Health usw. Nicht funktionieren. Ich wollte fragen ob man dass irgendwie ändern kann, sodass alles so funktioniert, wie vor dem Root.

Dankw voraus 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@harun124
nein, geht nicht, weil Knox 0x01 ist.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

einzige Chance, Mainboard wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harun124

Neues Mitglied
@maik005 ok danke, heißt dann wohl augen zu und durch
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
S-Health funzt aber mit Root. Für Samsung Pass gibt's sicher bessere Alternativen wie Bitwarden etc.
 
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Habe noch eine ergänzende Frage dazu, funktionieren dann auch wieder Banking Apps wie DKB? Oder muss man dann auf die verzichten, bzw. beim Root bleiben und mit Magisk verstecken?
Danke für eine kurze Antwort.
 
maik005

maik005

Urgestein
@herbie17
Banking Apps funktionieren problemlos nach sauberem unroot.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Außer Samsung Pay natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Samsung Pay ist nicht so wichtig für mich, DKB und Commerzbank reichen.
Was meinst du mit sauberen unroot? Einfach mit Odin ein aktuelles Stock Rom installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
herbie17 schrieb:
Einfach mit Odin ein aktuelles Stock Rom installieren?
Genau.
Aber bitte AP, BL, CP und CSC_ nehmen.
Nicht die HOME_CSC_
 
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hilfe, dann will ich das mal machen. Bootloader wieder locken, nehme ich an?
 
maik005

maik005

Urgestein
Das wäre das optimale, stimmt.
Muss ja auch wieder sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Denk daran, dass dabei dann noch Mal ein Werksreset durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herbie17

Ambitioniertes Mitglied
Erst den Bootloader locken und dann mit Odin flashen oder ist das egal?
... und noch eine Frage, wofür ist eigentlich die home CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@herbie17
Ähm...
Würde erst flashen.
Sonst bootet es nicht mehr wegen gekochtem Bootloader und Root.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

herbie17 schrieb:
wofür ist eigentlich die home CSC
Für ein Update ohne Werksreset und solange du auf der selben CSC bleibst.
Das geht aber nur (ordentlich) mit dem Update wenn du auf unveränderter originaler Firmware bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Pass nach unroot benutzen? Antworten Datum
9
17
36