Samsung Pass nach unroot benutzen?

H

harun124

Neues Mitglied
1
Hallo zum dritten Mal alle zusammen 😅

Ich fasse mich mal kurz. Ich hatte mein s10+ (Sm-g975f) mit Magisk gerootet und nun wieder mit Odin die Original Software draufgespielt. Habe auch den Bootloader re-lockt und android 11 nun drauf. Ich habe nun logischerweise das Problem, dass Anwendung und Funktionien, wie Samsung Pass und Health usw. Nicht funktionieren. Ich wollte fragen ob man dass irgendwie ändern kann, sodass alles so funktioniert, wie vor dem Root.

Dankw voraus 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@harun124
nein, geht nicht, weil Knox 0x01 ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

einzige Chance, Mainboard wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harun124
@maik005 ok danke, heißt dann wohl augen zu und durch
 
S-Health funzt aber mit Root. Für Samsung Pass gibt's sicher bessere Alternativen wie Bitwarden etc.
 
Habe noch eine ergänzende Frage dazu, funktionieren dann auch wieder Banking Apps wie DKB? Oder muss man dann auf die verzichten, bzw. beim Root bleiben und mit Magisk verstecken?
Danke für eine kurze Antwort.
 
@herbie17
Banking Apps funktionieren problemlos nach sauberem unroot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außer Samsung Pay natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Samsung Pay ist nicht so wichtig für mich, DKB und Commerzbank reichen.
Was meinst du mit sauberen unroot? Einfach mit Odin ein aktuelles Stock Rom installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
herbie17 schrieb:
Einfach mit Odin ein aktuelles Stock Rom installieren?
Genau.
Aber bitte AP, BL, CP und CSC_ nehmen.
Nicht die HOME_CSC_
 
Danke für die Hilfe, dann will ich das mal machen. Bootloader wieder locken, nehme ich an?
 
Das wäre das optimale, stimmt.
Muss ja auch wieder sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denk daran, dass dabei dann noch Mal ein Werksreset durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst den Bootloader locken und dann mit Odin flashen oder ist das egal?
... und noch eine Frage, wofür ist eigentlich die home CSC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@herbie17
Ähm...
Würde erst flashen.
Sonst bootet es nicht mehr wegen gekochtem Bootloader und Root.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

herbie17 schrieb:
wofür ist eigentlich die home CSC
Für ein Update ohne Werksreset und solange du auf der selben CSC bleibst.
Das geht aber nur (ordentlich) mit dem Update wenn du auf unveränderter originaler Firmware bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.235
se1111
S
M
Antworten
3
Aufrufe
785
matze6989
M
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7.053
Putz63
Putz63
Zurück
Oben Unten