S10 System Error geht nicht zu reparieren: PC erkennt Galaxy S10 erst gar nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Orlando91534

Orlando91534

Neues Mitglied
1
Ich wollte auf meinem S 10 eine Custom Rom Installieren. Habe bootloader aktiviert und wollte danach TWRP Installieren. Bei der Installation kam in Odin aber ein fail und wusste nicht warum. Auf meinem Handy stand ich soll es nicht aus machen und soll das Kabel nicht ziehen hab es aber trotzdem gemacht weil nicht passiert ist. Danach kam der Bildschirm: An error occurred while updating the devices software. Habe gegoogelt und da stand es sollte eigentlich ganz einfach sein das zu lösen. Hab es mit Smartswitch und mit frphijacker tool probiert aber es ging nicht. Hab auch versucht mit Odin das System komplett neu zu installieren aber auch das ging nicht da das Handy in keiner der Programme erkannt wurde.(habe auch aktuelle Samsung Treiber installiert) Auch Windows gibt eine Meldung wenn ich das Handy mit Kabel anschließe dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert und daher von Windows nicht erkannt wird. Ich vermute dass das das Problem ist.

Kann ich mein Handy jetzt noch irgendwie retten wen der PC es gar nicht erkennt?
 
Empfohlene Antwort(en)
Orlando91534 schrieb:
ich denke daran dürfte es nicht liegen.
Ich denke schon.
Odin ist da empfindlich. Ich hatte mit dem flashen von Firmware über USB3 schon oft Probleme.
An einem USB 2 Anschluss oder mit einem USB 2 Kabel funktionierte es dann problemlos.


maik005 schrieb:
das Gerät einmal neu starten
Wird es dann erkannt? Also wenn du das Smartphone neu startest.
POWER + LEISER gedrückt halten für ca. 10 Sekunden bis es neu startet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Orlando91534 schrieb:
wollte danach TWRP Installieren. Bei der Installation kam in Odin aber ein fail
Welche TWRP genau und woher?
Welcher Fehler kam am Smartphone? Da kam garantiert einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orlando91534
Alle Antworten (20)
Orlando91534 schrieb:
Hab es mit Smartswitch und mit frphijacker tool probiert aber es ging nicht
Natürlich nicht.


Orlando91534 schrieb:
Habe bootloader aktiviert und wollte danach TWRP Installieren
Du hast die OEM Entsperrung aktiviert, danach aber den Bootloader nicht entsperrt.


Orlando91534 schrieb:
Hab auch versucht mit Odin das System komplett neu zu installieren aber auch das ging nicht da das Handy in keiner der Programme erkannt wurde.
USB 2.0 Kabel nutzen und das Gerät einmal neu starten.
 
Ganz so einfach ist es leider nicht.
maik005 schrieb:
Du hast die OEM Entsperrung aktiviert, danach aber den Bootloader nicht entsperrt.
Ich habe OEM Entsperrung aktiviert und habe Bootloader unlock gemacht. Meine Daten waren dann ja auch weg.

maik005 schrieb:
USB 2.0 Kabel nutzen und das Gerät einmal neu starten.
Ich habe ein relativ neues Kabel und habe damit auch schon Daten übertragen ich denke daran dürfte es nicht liegen.
 
Orlando91534 schrieb:
ich denke daran dürfte es nicht liegen.
Ich denke schon.
Odin ist da empfindlich. Ich hatte mit dem flashen von Firmware über USB3 schon oft Probleme.
An einem USB 2 Anschluss oder mit einem USB 2 Kabel funktionierte es dann problemlos.


maik005 schrieb:
das Gerät einmal neu starten
Wird es dann erkannt? Also wenn du das Smartphone neu startest.
POWER + LEISER gedrückt halten für ca. 10 Sekunden bis es neu startet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Orlando91534 schrieb:
wollte danach TWRP Installieren. Bei der Installation kam in Odin aber ein fail
Welche TWRP genau und woher?
Welcher Fehler kam am Smartphone? Da kam garantiert einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orlando91534
Okay, ich habe es jetzt mit einem anderen Kabel versucht. Jetzt hat es Odin problemlos erkannt👍 Hab auch wieder Android 12 neu geflasht. Zur Information: Ich verwende Odin3 v3.14 und twrp 3.7.0_9-0-beyond1qlte. Twrp hab ich auf eu.dl.twrp.me heruntergeladen. Jetzt ist die Frage bevor ich erneut versuche twrp zu installieren woran der vorherige fail gelegen haben könnte. Zur Info: ich hatte davor Android 11 drauf, könnte es das damit zu tun haben? Auf meinem Handy stand dann in rot irgendwas mit Level 3986. Ich weis nicht ob das weiterhilft.

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Orlando91534 schrieb:
Jetzt ist die Frage bevor ich erneut versuche twrp zu installieren woran der vorherige fail gelegen haben könnte.
1.001 Möglichkeiten.
Probiers einfach nochmal, wenn es wieder nicht geht diesmal aber bitte am Smartphone die Fehlermeldung genau aufschreiben/ein Foto davon machen.
Das ist nur eine kleine Zeile unter dem Text, in rot.
 
Funktioniert wieder nicht. So wie die Bilder unten sind passiert jetzt nichts mehr.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-20 at 17.31.18 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-20 at 17.31.18 (2).jpeg
    143,5 KB · Aufrufe: 71
  • WhatsApp Image 2023-04-20 at 17.31.18 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-20 at 17.31.18 (1).jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 66
  • WhatsApp Image 2023-04-20 at 17.31.18.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-20 at 17.31.18.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 48
@Orlando91534
Du hast das falsche TWRP.
Du hast ein TWRP für ein Snapdragon Modell, hast aber das Exynos Modell.

beyond1lte brauchst du.
 
Okay, hab Twrp installiert und mein Handy neu Gestartet und jetzt kommt wieder ein fail auf dem Handy.

Weil man den Text im Bild nicht lesen kann:
Blauer Text:
...N Mode (AVB Fail)
Roter Text:
Recovery: Error validating footer. (0)
Recovery: Error verifying vbmeta image: invalid idvbmeta header (6)
Custom Recovery
VBMETA 6973FXXSGHWC2, 62822408R
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-20 at 18.13.00.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-20 at 18.13.00.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Orlando91534 schrieb:
Okay, hab Twrp installiert und mein Handy neu Gestartet
In den Recovery-Modus? Sieht eher nach Downloadmodus aus. Älteres TWRP oder erstmal die Stock flashen, wären noch Möglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Orlando91534
Nach welcher Anleitung gehst du denn vor?
 
@maik005
Ich verfolge keine bestimmte Anleitung. Ich suche mir alles aus verschiedenen Tutorials zusammen. Muss das nunmal leider machen da ich mich mit der ganzen Sache überhaupt nicht auskenne und nicht immer alles in den Anleitungen erklärt wird.

Wollte auf jeden Fall als nächstes in Twrp Pixel Experience und Magisk installieren (ich weiß nicht ob Magisk dafür notwendig ist, wurde in einer Anleitung auf jeden Fall so gemacht)

Falls ihr eine gute Anleitung kennt schaue ich mir die gerne an.

Ich habe versucht in den Recovery zu kommen dann kam aber der Bildschirm.


juni schrieb:
erstmal die Stock flashen
Falls du damit meinst Stock Rom flashen ( kenn mich nicht so aus) : hab bereits die Orginal Software mit Android 12 von Sammobile gefalsht.
 
Orlando91534 schrieb:
hab bereits die Orginal Software mit Android 12 von Sammobile gefalsht.
Aber vor dem Fehler, nicht danach.

Dir ist bekannt wie du in die Recovery startest und das du dies sofort nach dem flashen von TWRP tun musst?
 
maik005 schrieb:
Dir ist bekannt wie du in die Recovery startest und das du dies sofort nach dem flashen von TWRP tun musst?

Das habe ich gemacht

Ich werde nächste Woche es nochmal mit der Anleitung von der Pixel Experience Seite probieren und melde mich wenn ich nochmal nicht weiter komme👍
 
@Orlando91534
dann bitte die Anleitung dazu als Link in die Nachricht und an welcher Stelle du nicht weiter kommst.
Das vereinfacht das ganze.
 
Brauchst nur die PE Recovery in Odin flashen, dann weiter nach Anleitung. Wenn die auch nicht will, dann LineageOS Recovery ausprobieren.

Open a Command Prompt in the folder where the file was downloaded, and TAR the file by running tar -cvf recovery.tar recovery.img.
TIP: Make sure to not accidentally name the file recovery.img.img when file name extensions are hidden.
TIP: You can open a command prompt in any folder by right-clicking on empty space while holding Shift and selecting “Open Command Prompt here” or “Open PowerShell window here” from the context menu.
Install LineageOS on klte | LineageOS Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orlando91534
juni schrieb:
Brauchst nur die PE Recovery in Odin flashen, dann weiter nach Anleitung
Hab das jetzt als erstes versucht. Ich habe das Recovery Image von Samsung Galaxy S10 (beyond1lte) - PixelExperience heruntergeladen. Wollte dann heraus finden wie man das in Odin installiert hab aber im Internet nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das geht, hab's nicht hinbekommen😅

Braucht mir das folgende nicht erklären wenn ihr meint dass das alles überflüssig ist und auch ganz einfach und anders geht.

Gut, dann habe ich erstmal versucht der Anleitung auf Install PixelExperience on beyond1lte - PixelExperience Wiki 1 zu1 zu folgen, bin dann aber recht schnell hängen geblieben. Bin bis Preparing for Installation -> 5 ... gekommen wo ich dann den Text in Powershell eingeben musste. Was da dann raus kam sieht man auf dem Screenshot. Ich habe außerdem den vorherigen Schritt bei Preparing for Installation -> 2 ... -> Windows: ... nicht ganz verstanden und hab dann einfach "heimdall version" in Powershell eingegeben und bestätigt. Ist auch nichts bei rausgekommen (screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-23 152949.png
    Screenshot 2023-04-23 152949.png
    28,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Orlando91534 schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand erklären wie das geht, hab's nicht hinbekommen😅
Check mal das Zitat und den Link über deinem Beitrag.
 
Ja hätte mal lesen sollen🤦
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
698
boombastique
B
J
Antworten
67
Aufrufe
1.986
maik005
maik005
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
659
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten