Update magisk ohne twrp

putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wie kann ich magisk updaten, wenn ich kein twrp, sondern nur Stock Recovery drauf habe?
Seit gestern zeigt der magisk Manager ein Update von 20.3 auf 20.4 an.
Wie kann ich das installieren?
 
@putti71
Hallo, bringt der Magiskmanager nicht die Option "direkt installieren (empfohlen)"?
Wie hast Du Magisk(ohne TWRP) auf dein Handy gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
@TramJens
Magisk ohne twrp:
Du installierst magisk Manager und über diesen patched man dann die AP Datei der Firmware und flasht dann alles mit Odin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens
Bist du dir sicher? Ich hätte ungern einen Brick
 
Zuletzt bearbeitet:
@putti71
Hab ich heute so gemacht.
Ich habe allerdings kein Samsung, aber TWRP und ein Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
OK, ich weiß, dass man normalerweise das so macht, aber in meinem Fall scheint das etwas komplizierter zu sein
 
@putti71
Wie gesagt, ich habe heute das Update über dierekt installieren des Magiskmanager gemacht, ohne Probleme.
 
@putti71 Das würde ich auch gerne wissen.
Habe mein S10 vor kurzem auch geflasht, hätte jetzt keine Lust nochmal die Firmware downloaden zu müssen, die dann zu patchen und zu flashen, wodurch dann wieder alle meine Daten formatiert werden müssten.
Ich denke mal dass der Magisk Manager nicht zusätzlich für S10's System-as-root ausgelegt ist, und versuchen wird es wie gewöhnlich zu installieren.
Aber da würde ich gerne nochmal auf eine Antwort von jemanden haben der sich damit auskennt

TramJens schrieb:
@putti71
Wie gesagt, ich habe heute das Update über dierekt installieren des Magiskmanager gemacht, ohne Probleme.
Garnicht hilfreich, komplett anderer Kontext
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cjk
Was ist daran nicht hilfreich, Magisk schlägt ein Update + Verfahrensweise vor, genauso mache ich das, ohne Probleme. Das ist auch der Kontext der Frage.
 
@TramJens Das Galaxy S10 ist ein System-as-root.
Daraus dass du sagtest du besitzt kein Samsung schlussfolgere ich dass du kein Gerät mit sar besitzt und deswegen natürlich keine Probleme beim updaten über den Manager hast.
Nicht hilfreich und anderer Kontext deswegen weil vermutet wird dass dieser Weg bei uns nicht funktioniert. Da bringts nichts wenn jemand anderes sagt er habe auf einem anderen Geräte es durch den Manager gemacht
Man würde etwas erwarten wie: "Ich habe ein S10 und habe das update durch den Manager erfolgreich (oder auch nicht) durchgeführt"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Cjk
Geht doch, jetzt ist deine Aussage für jeden verständlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ist hier eine Lösung dabei.
Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cjk
@Cjk
Es geht tatsächlich direkt über den magisk Manager. Ich habe es gemacht.

Im Übrigen, du verlierst keine Daten, wenn du ein Firmware Update über Odin, mit einer gepatchte AP File machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cjk
Cjk schrieb:
Ich denke mal dass der Magisk Manager nicht zusätzlich für S10's System-as-root ausgelegt ist
Also für system-as-root ist Magisk durchaus angelegt und völlig kompatibel. So neu ist das jetzt auch nicht mehr, gibt's schon seit 2-3 Jahren.
Alle Geräte mit Android 9 haben dieses Partitionsschema.

Hier der offizielle Guide, um ein Magisk-Update zu installieren:
Installation:Magisk and MagiskHide Installation and Troubleshooting guide
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei XDA gab es bisher auch keine Probleme, wenn das Update ohne TWRP und nur mit dem Manager gemacht wurde.

[Magisk] Root for the Galaxy S10 Series - Post #2032
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cjk
Hab das auch schon mehrfach gemacht in Magisk direkt und ging. Nur einmal ging nicht bei einem größeren Versionssprung, da gab's Bootloop. Aber für sowas habe ich immer TWRP Backups.

Eben grad ohne Probs in Magisk geupdated
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
634
HenkerLenker
HenkerLenker
S
Antworten
6
Aufrufe
1.493
chrs267
chrs267
D
Antworten
252
Aufrufe
17.739
Andyowl777
A
Zurück
Oben Unten