AOKP oder CM 10.1.2?

Also die "Entwickleroptionen" unter Einstellungen kann ich nicht finden.

Die anderen beiden Tipps muss ich mal ausprobieren.

Wie sieht es mit dem Accuverbrauch unter CM 10 aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren der Entwickleroptionen: Einstellungen -> Über das Telefon -> Tippe 7 mal auf "Build-Nummer".
Nun sollten sich unter Einstellungen die Entwickleroptionen und 1-2 weitere Punkte (Leistung? Superuser?) befinden. In den Entwickleroptionen kannst du unter "Root-Zugriff" Root für Apps und/oder ADB zulassen.

Akkuverbrauch
Ich hab bisher bei keiner ROM einen nennenswert besseren oder schlechteren Akkuverbrauch feststellen können. Kommt immer auf die Nutzung an, welche Apps laufen im Hintergrund wenn es im Standby ist, wie lang ist das Display an und wie hell ist es, usw.. -> nicht besser und nicht schlechter als bei den ganzen anderen ROMs. Wünschst du dir eine etwas längere Laufzeit und solltest du ihn nicht bereits haben, empfehle ich dir den größeren Akku. Das Handy wird damit etwas dicker bzw. hat nun eine ebene Rückseite, mit dem kleinen Vorteil, dass die Kamera etwas besser geschützt wird.
 
Ich habe bereits seit längeren den orig. 2000er Akku.

Gestern ist mir aber was passiert. Ich war unterwegs und hatte noch ca. 30% Akkuleistung. Da hatte ich das Gerät mal 1 Stunde nicht angefasst und schon war der Akku leergezutscht.:confused::mad2: Ich dachte ich spinne, 30% in einer Stunde ohne dass im Hintergrunde was lief? Erst dachte ich das S2G ist im A.... . Aber Abends zu Hause habe ich dann doch gemerkt das der Akku leer war. Komisch ist das schon, 30% in einer Stunde bis auf Null.

Was mir sonst noch aufgefallen ist, wenn ich im Downloadmodus bin , steht bei mir immer noch "Custom Binary Download : No; Current Binary: Samsungsun_Official". Wieso? Müsste nicht der Interne Counter hochgezählt haben nach der ganze flasherei?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht sein. Der Counter wird nur dann erhöht, wenn du mit Odin einen Custom Kernel flashst. Sofern du den Blazing Kernel via Recovery installierst und dann immer ohne Odin flashst wird dieser nicht erhöht.
 
Aha und ich dachte das passiert auch beim flashen via Recovery.
Stimmt, Kernel und CM hab ich via Recovery geflasht.
 

Ähnliche Themen

S
  • scarecrow90
Antworten
5
Aufrufe
2.072
Diomoron
Diomoron
Alex64
  • Alex64
Antworten
19
Aufrufe
2.706
Alex64
Alex64
A
Antworten
2
Aufrufe
1.554
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten