cyanogenmod installer

S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo!

seit kurzem gibt es ja den cyanogenmod installer im playstore. nachdem ich schon seit längerem CM10.2 drauf habe, dachte ich mir ich installier den mal, um schneller an updates oder so ran zu kommen. aber irgendwie kommt im playstore bei mir immer die meldung "ist für ihr gerät nicht verfügbar" ich habe ein i9100g.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
 
Warum updatest du nicht über die integrierte Updatefunktion?
Brauch man doch kein extra Programm für..

Edit: Ich hätte ja auch noch dazuschreiben können, wo man die Funktion findet.. ;)
Also Systemeinstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates.
Dort kannst du auch das Update-Intervall einstellen und ebenso, ob du nur für neue Stable oder auch für Nightlies benachrichtigt werden willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@swindle
Seit längerem gibt es auch unsere Regeln was die Rechtschreibung hier im Forum betrifft. Wir sind kein Chat oder so. Also bitte dran halten.
 
Hallo zusammen
Den cyanogenmod installer habe ich auch gerade ausprobiert, leider habe ich auch nur so ein blödes i9100g, da bekomme ich die Fehlermeldung, "ist für ihr gerät nicht verfügbar", kann es sein das das mal wieder am G liegt? Weiß zufällig einer ob und wo es einen passenden Installer gibt? Der Weg von HaBeRo geht nicht da ich noch überhaupt kein CyanogenMod auf dem Handy habe.
Der Installer wäre für mich eine Möglichkeit gewesen ein neues Android auf mein Handy zu bekommen.
Hans
 
Wieso blödes i9100g? Ich kenne kein Non G Model was besser war als mein G. Selbst in Benchmarks habe ich die gleichen oder teilweise bessere Ergebnisse gehabt.

Mal davon abgesehen das die Hardware des I9100G weit besser für den Custom Bereich ist als es beim Non G der Fall ist(Während bei CM10.1 das G schon seit dem ersten experimental Build alltags tauglich war, hatte das Non G bis zu späteren Nightlys viele Probleme).

Immer diese Leute die das I9100G schlecht reden wollen... Unfassbar ~.~ *Hüstel*

Aber mal zum eigentlichen:

Wer zum Teufel braucht den CyanogenMod Installer?
CM bietet im System eine Update Funktion. Ansonsten kannst du am PC die Daten runter laden. Ggf. musst du bei manchen Versionen auf besondere Sachen aufpassen. Da ist es Sinnvoller sich die Anleitung mal duchzulesen. Ansonsten findet man in praktisch jedem Rom Thread hier im Bereich eine Anleitung(Wobei die vom CM10.1 Thread die ausführlichste ist). Die Anleitung ist im übrigen so ausführlich das du von Stock bis zu CM flashen kannst und Links sind auch dabei.

Wenn das Handy nicht mit der App kompatibel ist, dann ist das einfach so. Kannst dich ja mal beim Support der App melden und fragen wieso das I9100G nicht unterstützt wird.


Da ist das flashen schon so leicht... Als ich damals das flashen gelernt habe, musste ich mir einen Haufen Threads durch lesen und in jedem stand was anderes... Heute hält man schon einem die Hand und trotzdem entstehen solche Fragen...
Ich glaub ich biete einen Service dies bezüglich an... Wer sein Handy geflasht bekommen möchte aber nicht weiß wie er es machen soll, kann es mir zuschicken und ich mach das dann... Zu Zahlen sind dann die Versandkosten so wie 10€ für die Arbeit :D
Ich glaub wenn ich den Service früher mal angeboten hätte, wär ich jetzt reich xD
 
  • Danke
Reaktionen: ive
:sneaky:
 
Sorry, aber ich brauche den Installer. Find ich jetzt auch nicht verwerflich. An das Team habe ich mich schon gewandt, ist in Arbeit hat es geheißen. Also warte ich mal ob das was zu Weihnachten wird. Ansonsten gibt es ein neues Handy mit KitKat drauf.
Danke für die Mühen.
Hans
 
1. Der Installer ist inzwischen aus dem Playstore rausgeflogen, falls Ihr den noch benutzen wollt müsst Ihr ihn direkt bei CM downloaden.

2. Es ist mir unbegreiflich, gerade beim S2G, das ihr nicht in der Lage seit mit den Anleitungen hier im Forum Euch das CM zu flashen.

Das geht genau so schnell wie mit den Installer. Dabei hat sich Alex und andere so viel Mühe dabei gemacht hat.

Hier der Link nochmal -->

Kopfschüttel
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
1. OK, ich habe mir das mal angesehen, aber da scheitere ich schon am ersten Punkt:
"Stock ICS Flashen(Falls Vorhanden, diesen Schritt auslassen!)"
Ich weiß nicht ob ich einen Stock ICS habe, ich habe dann bei Google gesucht um überhaupt raus zu finden was das ist, aber verstanden habe ich es nicht.
"Custom-Kernel mit funktionierendem CWM flashen" CWM das Gleiche, auch da habe ich bei Google gesucht, aber was das ist weiß ich noch immer nicht.
2. Das ein manuelles Vorgehen genau so leicht sein soll wie mit dem Installer, also ja, wenn ich das schon 20 mal gemacht hätte vielleicht, bei einem der schon die Abkürzungen nicht mehr versteht sicher nicht.
3.Das ich den Installer runterladen muss bei CM ist mir bekannt, hat auch alles reibungslos geklappt bis die Meldung kam "Ist für Ihr Gerät nicht verfügbar" Bis dahin hat das allerdings nicht mal 5 Minuten gedauert und außer runter laden und starten war kein Input erforderlich.
4. Ich habe eigentlich auch nur gefragt ob jemand weiß wo es einen Installer gibt der mit meinem Handy funktioniert, ich habe auch nie den Eindruck erweckt das ich auch nur glauben würde dieses manuell zu erledigen, es gibt eben Menschen die können das und welche die können das nicht, sorry, aber deswegen bin ich weder dumm noch unfähig, genau so fühle ich mich aber zur Zeit.
mfg
Hans
 
Wenn Du auf Systemeinstellungen gehst, ganz nach unten und über das Telefon anklickst, solltest Du alle Informationen bekommen (Modelnr., Androidversion und die Kernel-Version).

ICS ist alles ab Android 4.0-4.0.4.

Eine Stock-Rom ist die Originalversion des Herstellers, die beim Kauf installiert ist.

Deshalb die Frage ob Du von ICS Stock Rom auf CM flashen möchtest. Das bedeutet Android 4.0-4.0.4 auf CM 10.1 oder höher.

Hoffe konnte helfen.

Alles andere ist, wenn Du die Suche hier im Forum benutzt, schnell gefunden und meines Erachtens auch gut für Neulinge erklärt.

Gruß
 
Hallo MFRicker,
das ist eine Erklärung die ich verstehe. Ich habe ja Android 4.1.2, das Update hat Samsung noch gemacht, aber danach keines mehr. Ich brauch auch keine neuen Funktionen oder was auch immer, lediglich das ich nach 6 Stunden laden muss ist blöde. Daher hatte ich den Installer probiert, in der Hoffnung das ein neues Android Linderung bringt, bevor ich los gehe und mir ein neues Handy kaufe was etwas länger mit dem Akku klar kommt. Zur Zeit nehme ich immer das von meiner Frau wenn ich raus gehe, aber die ist nicht begeistert.
Danke für Deine Bemühungen
Hans
 
Hallo Hans,

momentan hebt mein Akku mit CM 10.2 1,5 Tage bei normaler Benutzung.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung ob Du es wagen sollst oder nicht weiter.

Lese dich in ruhe ein, druck Dir alle relevanten Anleitungen aus und versuche es einmal.

Für Dich geeignet wäre momentan diese Version hier CM 10.1, hier klicken -->

Das ist die letzte entgültige Version auf Android 4.2 Basis.

Gruß

Linkliste:

Anleitung für CM 10.1 -->
Anleitung Kernel aufspielen (englisch) -->
Download aller CM Software -->
Download Google Apps -->
 
Hallo MFRicker,
danke für deine Mühen, 1,5 Tage bei normaler Nutzung, müsste ich testen, ich lasse sehr oft den OSM Tracker mit laufen, der scheint ein Problem zu sein, allerdings verbraucht das Nexus meiner Frau bei gleichen Aufgaben nicht mal die Hälfte an Accu. Deswegen wollte ich eigentlich nur kurz testen ob es am Betriebssystem liegt. Ich schmeiße ungerne etwas auf den Müll was funktioniert.
alles Gute
Hans
 
Liegt an der Hardware, GPS frisst den Akku förmlich auf, da hilft auch kein CustomROM.


Das LG G2 soll laut Tests spitzen Akkulaufzeit haben, wenn nicht sogar die besten bei Geräten bis 5".
 
Danke für den Tip mblaster,
nachdem das Nexus meiner Frau auch von LG ist und das mit dem KitKat drauf die doppelte Laufzeit im GPS Betrieb hat, scheint es dann eher am Gerät als am neueren Betriebssystem zu liegen. Schade, aber nicht zu ändern.
alles Gute
Hans
 
Also ich hab laut vielen Testberichten gelesen, dass das LG G2 und das Galaxy Note 3 die besten Akkulaufzeiten haben sollen.

Da ich selbst das Note 3 nun habe, kann ich es nur empfehlen, wenn es um die Akkulaufzeit geht. Ich bin gestern Abend mit 50% Akku pennen gegangen und mit 49% wieder aufgewacht. Danach kamen erst einmal 2 HD Filme dran die ich geschaut habe und noch haufenweise Youtube Videos(Natürlich alle in HD). Nebenbei dann noch mit Tapatalk euch alle gestalkt und via Whatsapp, Hangouts und SMS mit Leuten geschrieben und so gegen 16 Uhr stand der Akku gerade noch bei 4%(Und das Display stand permanent auf voller Helligkeit)
Der Akku des Note 3 ist absolut kein Vergleich zum Akku des S2.
Ich habe mich immer gewundert wieso manche Leute bei normaler Nutzung mit dem S2 2 Tage schafften. Bei normaler Nutzung durfte ich das S2 Abends ans Ladegerät stecken. Das Note 3 schafft problemlos 2 Tage bei normaler Nutzung und hätte Abends noch 2-3% Akku für den Notfall.

Allerdings konnte man das S2 via Root und Customkernel in der Regel so konfigurieren, das der Akku bei wenig nutzung auch die 2 Tage gepackt hat.
 
B2T please
 

Ähnliche Themen

K
  • Korrektodon
Antworten
5
Aufrufe
3.798
Korrektodon
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.139
email.filtering
E
A
  • Android-Junky
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Android-Junky
A
Zurück
Oben Unten