Einspielen einer update.zip per ClockworkMod klappt nicht

M

MagicAM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wollte jetzt endlich mal von meinem 4.0.3 ics mit SuperICS Kernel auf ne 4.2.1 JB ROM updaten.

Leider bricht CWM aber die Installation der auf die interne SD kopierten ROM´s (hab es mit der neuen SuperNexus ROM , als auch CM10.1 versucht) ab.

Jemand ne Idee woran das liegt , dürfen die .zip´s nicht im Hauptvertzeichnis liegen?
 

Anhänge

  • JB INstall abort 001.jpg
    JB INstall abort 001.jpg
    925,6 KB · Aufrufe: 795
  • JB INstall abort 002.jpg
    JB INstall abort 002.jpg
    758,8 KB · Aufrufe: 1.078
Hab jetzt die XEF 4.1.2 (Stock) per Odin geflasht, ohne Probleme. Naja, falls noch einer ne Idee hat, warum das ROM einspielen versagte, bin ich trotzdem dankbar.

@MOD: Thx für Betreff ändern, klingt wirklich verständlicher :thumbsup:
 
Der Fehlercode (Status 7) kommt relativ häufig bei update.zips vor hilft uns (trotz des guten Screenshots) leider nicht weiter. Ich tippe einmal auf eine fehlerhaft gepackte Datei.
 
Es steht doch dran was das Problem ist :D

Asserts failed , heißt in diesem Fall hat das script in deiner Build.prop nicht die gewünschten Werte gefunden. Die waren in diesem Fall die Werte i9100g damit sichergestellt ist dass du das nur auf ein i9100g flashen kannst.
 
So in etwa hab ich die Fehlermeldung auch verstanden, nur dürfte die ja nicht kommen, da ich ja ein GT-i9100g habe. :confused2:

Und das dies gleich bei 2 verschiedenen ROM´s (alle aus den offiziellen Verlinkungen im XDA F.) passiert... :unsure:
Ich versuch es am Weekend nochmal von der 4.1.2 ausgehend, hab in der Woche leider kaum Zeit.
 

Anhänge

  • i91000g 003.jpg
    i91000g 003.jpg
    681,1 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
also 1. hatte der superICS 1.02 kleine macken was das betrifft.

und 2. kann´s auch sein, das der CWM mit JB einfach nicht mehr läuft. ist ja kein ICS mehr. und den CWM-kernel zu installieren geht nicht unter JB.
 
Das Problem kann ich bestätigen, das temporäre CWM wollte mir kein CM 10.1 über das Stock JB flashen weil die Geräteprüfung kein i9100G ausgeworfen hat. Nach dem Flash von Stock ICS ging es, muss also an der Kombination CWM 5 und Stock JB liegen. Btw, gibt's eigentlich auch eine temporäre CWM 6 zip die bei unseren G Modellen läuft?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich bin jetzt lange mit der Stock 4.1.2 unterwegs gewesen und hatte nun mal wieder ein Weekend zum probieren. Nachdem ich nun den Blazing Kernel (mittlerweile in v12) installiert habe, hat dann auch anschließend das Flashen auf die Cyano 10.1 stable ohne Probleme gefunzt. Danke für die dieses Forum...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.516
Diomoron
Diomoron
A
Antworten
15
Aufrufe
1.873
DAD214
DAD214
ive
Antworten
21
Aufrufe
33.846
speedbike
speedbike
Zurück
Oben Unten