Einspielen einer update.zip per ClockworkMod klappt nicht

D

Drigga

Neues Mitglied
0
Hey,
Habe auf meinem s2 cm 10.1.0 drauf gehabt. Wollte dann mal andere Kernels ausprobieren. Hab dann mal Greenblob und den Blazing getestet . Zurzeit ist der Blazing Kernel drauf. Ich habe jedoch bemerkt, dass ich keine Rom mehr flashen kann. ( Wollte cm10 flashen , um horsepower zu testen) Im CWM steht immer: Installation aborted. Ich habe bevor ich cm 10 flashen wollte einen Nandroid backup gemacht. Wenn ich jedoch versuche dieses Backup wieder draufzuspielen, steht da nur: Error formatting /preload failed. Liegt das daran dass sich CM nicht mit dem Blazing Kernel verträgt oder hat das einen anderen Grund?
Ich hoffe jemand kann mir helfen:)

MfG Drigga
 
Der CM verträgt sich mit dem Blazing. Das ist nicht das Ding. Vielleicht falsche Datei. Oder fehlerhafte Datei. Und vorher wipen vor dem flashen. Und Datei auf externe Karte packen.
 
Kann allgemein keine Rom flashen auch keine anderen Kernel , außer den Blazing:/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Habe es auch schon mit Wipe und auf der sd probiert.
 
Dann flash doch einfach die originale Samsung-ROM mit Odin, geh in den recovery-mode und mach einen wipe und dann wenn du eh im recovery bist hauste wieder CM10.1 drauf. Und dann kannst auch bestimmt neuen Kernel installieren.
 
Woher bekomme ich die originale Samsung Rom?:)
 
[/QUOTE
Soll ich das per Odin so flashen, wie es in diesem Thread steht?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Kann ich nicht gleich eine andere Rom mit Odin flashen ? oder sollte ich zuerst die offizielle Samsung FW flashen?
 
Ja mit ODIN flashen.

Ich würde zuerst einfach mal die originale ROM flashen. Dann siehst du ja gleich ob du im recovery-mode installieren kannst oder nicht. Und wipe nicht vergessen. Am besten nach dem flashen mit ODIN wenn das Phone neu startet Akku raus nehmen.

Und die Anleitung zum Flashen mit ODIN befolgen ;)
 
Danke funktioniert jetzt wieder:)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer wieder gerne.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.225
MagicAM
M
A
Antworten
15
Aufrufe
1.873
DAD214
DAD214
ive
Antworten
21
Aufrufe
33.837
speedbike
speedbike
Zurück
Oben Unten