Empfohlene ROM'S?

F

flaxx187

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
kann mir vielleicht jemand ein Custom Rom empfehlen ?
bitte mit Features aufsagen
dankesehr :D
 
Naja Dad... Die Auswahl hier ist recht beschränkt. Abgesehen von CM10.1, Rootbox und Avatar sind die Threads schon etwas älter und teilweise auch nicht mehr so aktuell. Eventuell sollten mal ein paar mehr Leute Roms aus dem XDA Forum testen und diese dann hier mit einem Thread verewigen ;) Besonders für User, welche nicht der englischen Sprache mächtig sind.^^

Aber mal zurück zum Thema.

Meine Favos sind:
Avatar - Bietet letztlich das reine Android(alà CM10.1) und dazu eine recht große Themenauswahl. Perfekt für Leute, die gerne frischen Wind haben wollen aber nicht jedes mal eine neue Rom ausprobieren möchten.

CM10.1 - Bietet so gesehen das reine Android, so wie es ohne Herstelleroberfläche(Touchwizz, Sense etc.) aussieht. Natürlich sind dann auch alle von Samsung eingebauten Funktionen wie z.B. Smart Stay weg. Man kann sagen dass das Motto von CyanogenMod wie folgt ist: Höher, schneller, besser! Bietet soweit ich weiß Pie. Habs dort aber bisher nie gefunden. Eventuell gibts das auch nur für andere Geräte.

ParanoidAndroid - Bietet eine angepasste Androidversion. Unter anderem eine TabletUI. Sollte Pie dabei haben, jedoch habe ich ParanoidAndroid lange nicht mehr benutzt, daher weiß ich nicht mehr genau was alles vorhanden ist.

Xylon - Diese Rom ähnelt sehr CM10.1. Allerdings mit ein paar Extras: Man kann die SystemUI via Boardinternen Tools verändern(z.B. verblassen oder Farbe der Uhr etc. ändern). Auch gibt es die Möglichkeit Software Button einzustellen und bietet auch Pie.


Das wären meine Favoriten.
 
na ja das liegt ja nur am I9100G warum das so ist ich kann ihm ja nicht andere empfehlen die nicht laufen es sei den er ist hier im Unterforum falsch

und wenn er ein i9100G hat wo sonst soll er dann was finden als im XDA I9100G Developer Unterforum
 
Ich gehe in der Regel einfach davon aus das wir hier im I9100G Bereich sind. Es steht überall groß und fett geschrieben das es hierbei um das I9100G geht.
Desweiteren ist auch direkt im Hauptbereich des I9100G ein Thread angepinnt, den man sofort sehen kann, in dem gesagt wird das es 2 verschiedene Modelle gibt und wo die Unterschiede liegen und wie man heraus bekommt welches Gerät man besitzt. Mehr können wir für die User nicht machen. Besonders wenn ich 2 Foren mit verschiedenen Modelbezeichnungen sehen würde, würd ich mal darüber mal informieren. Wer das nicht macht hat Pech.

Das ist weder eine Kritik an dir Dad, noch an den TE. Seht es eher als eine Klarstellung meinersets.
Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr ständig nachfragen zu müssen welches Model es denn ist. Wenn jemand hier eine Frage bezüglich des S2 hat , wird er von mir die Links fürs G Model bekommen. Zerflasht Person X sich das Gerät auf Grund der Tatsache, das es sich doch um das I9100 handelte, dann gibts ja Threads wie man das ganze wieder reparieren kann. Jedenfalls hat Person X dann mal gelernt welches Model er/sie hat.

So genug geschwafelt:

Bezüglich der Roms war es eher darauf bezogen, das wir hier ebenfalls einen Custom Rom Bereich haben und ich es toll finden würde, wenn es ein paar mehr User geben würde die wenigstens ab und zu mal eine neue Rom testen und danach einen deutschen Vorstellungsthread hier schreiben.
So hast du es mit dem Blazing Kernel ja auch gemacht. Der Kernel war interessant also wurde hier ein Thread erstellt aber bei den Roms sieht es inzwischen recht mau aus. Also ebenfalls nicht direkt auf dich gemünzt, sondern lediglich ein Aufruf an alle die gern mal was neues probieren, eben auch gute Roms mal hier zu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
hi,
ich finde CM10.1 oder die Slimbean nicht schlecht - CM10.1 hatte ich vorher auch, war eigentlich recht zufrieden damit.
Zur Zeit habe ich die Slimbean drauf, gefällt mir gut, hat auch ein paar kleine Optionen mehr wie CM10.1, finde aber die Slimbean ist eher was für bisschen Erfahrerne. Wobei auch nicht wirklich - man muss bei allen Roms immer gut lesen was wie wo und warum.

gruß nutz
 
hallo
ich hät da mal eine frage ist es bei euch auch so das man nach einer rom keine fremden app's installieren kann ?
das man nur auf abbrechen klicken kann und nicht auf installieren ?
 
Was mir wichtig wäre, eine einfach stabile ROM mit geringem Akku-verbrauch.

Wie siehts da aus? CM10.1 soll ja z.b. nicht so schnell sein, wie die CM10 (da RAM-Verbrauch höher)
 
@flaxx187

Normalerweise solltest du Apps installieren können.
Apps von der SD Card z.B. müssen "freigeschaltet" werden. D.h. du musst zuvor in den Einstellungen erlauben das man auch Apps die nicht aus dem Playstore kommen installieren kann.
Ansonsten: Full Wipe nach dem installieren der Rom gemacht? Richtige gapps installiert?

@Flamefire
Du wirst zwischen CM10 und CM10.1 keinen wirklichen Unterschied merken was den Akkuverbrauch so wie die Leistung angeht. Da sind beide auf einem ähnlichen Niveau. Selbst CM9 ist ein Akkusparwunder.
Der Vorteil von CM10 ist jedoch der Horsepower Kernel. Durch diesen kannst du den Takt im minimal Verbrauch auf 150MHz senken(Standard ist 300MHz). Das bringt aber nur bedingt mehr. Wenn Apps laufen oder du irgendwas mit dem Handy machst, wird der takt nie runter auf 150MHz gehen.
Es gibt aber die App "Core2 Management" von dem Entwickler "fuss132". Damit kannst du problemlos einen Kern abschalten. Die App funktioniert sogar bei CM10.1 und CM10.
 
Gibt's irgendwo eine Übersicht welche Custom ROMs rSAP unterstützen?
 
evtl. bei xda - hier nicht. musste SuFu benutzen
 
Hallo liebe Leser diesen Threads, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und zwar habe ich mein s2 auf Stock 4.1.2 ( flashen mag ich persönlich nicht so) aber nun habe ich ständig SoD und das ist einfach nur nervig.
Ich wollte fragen welches rom ist empfehlenswert?
Meine Vorstellung:
- es sollte dem Stock sehr nahe kommen
- es sollte nicht zu viele Einstellungen besitze (cpu etc.)
- es sollte auf gar keinen fall "Beta" sein

LG
Andre
 
Beide Threads zusammen geschoben, da es ein und das selbe Thema ist.
 
Dann hab ich noch eine frage :
Was sind de Vorteile von custom Roms gegenüber dem Stock rom ?
 
Lesen und aussuchen kommt auch auf dein Geschmack an
voreilt ist auch der das du meist schon eine Neuere Android Version bekommst
als jetzt z.b. von Samsung selber das S2 wird sowieso wohl nicht mehr viele Versionen bekommen

ich persönlich mag eher die Stock Firmware

1. wegen dem RADIO gibt zwar jetzt auch eine FM Radio App die aber mehr Schlecht als Recht läuft und besch....eiden aussieht

2. die Original Samsung Toggle Leiste finde ich super gerade auch die von mir bearbeitete Icons und Farben finde die einfach besser als die in den Custom Firmware´s ich mag die halt und würde die vermissen
 
Ja nadann, bleib ich beim Stock und flashe nur einen anderen kernel wegen den sods :)
Thx nochmal
 
mit einem anderen Kernel ist es wahrscheinlich nicht erledigt
kannst ja mal den Blazing 11 testen ich habe zur zeit den 10er noch drauf
und mit dem fahre ich gut allerdings mit einem Komplett Wipe

und lese doch mal den SOD Thread durch dann wirst du Festellen der Kernel allein machts auch nicht
 
Ja, ich werde morgen mal alle Punkte abarbeiten :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Hab den blazing 8 irgendwie nur drauf :/ .
Hatte aber ein sod vorhin, lag aber wahrscheinlich an der Hitze.

@Dad214

Habe leider wie du ebenfalls ein bootloop bei v11, habe einen fullwipe mal wieder gemacht ( musste so oder so mal wieder sein ) und v10 geflasht.
Bin vom Blazing v10 sehr begeistert es läuft flüssiger als der Stock Kernel :)
Selbst mein kleiner Bruder der das i9100 hat, das ja eigentlich sehr schnell ist, ist begeistert und will nun auch den Blazing Kernel haben :) .

LG

Andre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten