[MOD] Google Now (für ICS / AOSP)

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter

Ich habe heute erfolgreich Google Now auf meinem ICS auf dem I9100G installiert.
Deshalb habe ich nun hier eine kleine deutsche Anleitung verfasst.
Als Quelle habe ich die Anleitung aus dem XDA-Developers Forum genommen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte lest euch diese Punkte sorgfältig und genau durch!!
  1. Bitte achtet wirklich darauf, dass ihr eine AOSP Version verwendet! Es kann zu extremen Problemen führen, wenn ihr diese Version auf eine Nicht-AOSP ROM flasht!
  2. Bitte achtet bevor ihr beginnt, dass die /system-Partition mindestens 60 MB freien Speicher hat. Es werden 60 MB für die Offline Version und 30 MB für die Online-Version benötigt!
  3. Google Now unterstützt (anscheinend) leider nur US Sprachbefehle. (Deutsche Befehle werden zwar erkannt, aber es endet nur in einer Google suche. Deutsche Sprache ist in den Optionen einstellbar.)
  4. Denkt genau nach, was ihr tut, damit euer Handy nicht als Briefbeschwerer endet! (Das gilt aber nicht nur bei dieser Anleitung ;))
Durchgelesen? Dann weiter zum nächsen Absatz.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Voraussetzungen (!):
  • ROOT WIRD BENÖTIGT!
  • AOSP basierte ROM (z.B. AOKP, CM9, Rootbox...)
  • eine ARMv7 CPU Architektur (Liste der Geräte)
  • genügend freien system/-Speicher
  • custom Recovery (CWM / ClockWorkMod Recovery) empfohlen




Google Now herunterladen
Es derzeit mehrere funktionierende Google Now-Versionen, daher hab ich das nun in einen eigenen Punkt verfasst.



Kurze & einfache Anleitung zum Installieren von Google Now
1. ZIP herunterladen (oben auswählen & herunterladen)
2. Datei ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren
3. In das Recovery booten (POWER + VOLUME UP + MENU)
4. "Choose zip from SD card" -> die soeben heruntergeladene Datei auswählen
5. Handy neustarten




Anleitung zum Löschen von Google Now
Solltest du wegen irgendwelchen Gründen Google Now wieder
entfernen wollen, lade dir folgende ZIP herunter und flashe diese
genauso wie die vorherige.
Download: Mein Server, Mediafire oder Hotfile




Problembehandlung
  1. Das rote Mikrofon wird nicht angezeigt
    • Drücke auf das Mikrofon vom Google Now App and während der Signalton ertönt, drücke auf Menü -> Neuladen.
      -
  2. Ich kann Google Now nicht mit dem Zurück-Button verlassen
    • Benutze den Home Button stattdessen.
      -
  3. Google Now schließt sich (Force Close)
    • Prüfe, ob die /system-Partition mindestens 60 MB freien Speicher hat. Es werden 60 MB für die Offline Version und 30 MB für die Online-Version benötigt.
      -
  4. Das Handy benötigt mehr Akku und mehr Datenvolumen




Befehlsübersicht
Was Google Play bereits alles kann, seht ihr in diesem XDA-Developers Thread:
[8/09] Commands & Now Cards For Google Now!!! Video, FAQ, and Custom Widget. - xda-developers



Weiteres
Es gibt mehrere modifizierte Google Play Versionen, jedoch habe ich mich dann für die "Mikeyxda's version 7" entschieden. Diese scheint am wenigstens fehlerhaft zu sein. Um das Tutorial einfach zu gestalten,
habe ich einfach diese Version als "Standard" in das Tutorial aufgenommen.
Ihr dürft euch gerne selber den Thread durchlesen und andere Version ausprobieren:
xda-developers - View Single Post - [MOD] [4.0+] [UPDATE 08/08] The Google Now for ICS Project [APK AND ZIP] [ARMv6&v7]
Erfolgreich getestet auf: CM9 + Horsepower Kernel




Screenshots
Zum krönenden Abschluss noch einige - von mir angefertigte - Screenshots.



(Für volle Größe bitte auf das jeweilige Bild klicken!)



Ihr seit selber für euer Handy verantwortlich. Ich übernehme keinerlei Haftung!

Ich hoffe, dass ich den Post übersichtlich gestaltet habe. Vorschläge sind willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es auf meinem Galaxy W ausprobiert, da es auch einen ARMv7 chip hat.

Es lief die ersten Male (ca. 30 min.) ganz gut, aber nun ist es extrem verzögert.(Es braucht ca. 1-2 min.) für eine Suche. Habe WLAN und die Permissions in ClockWorkMod auch nochmal ausgeführt(ohne Verbesserung).

Trotzdem Danke für die übersichtliche und gute Anleitung.:thumbsup:

Läuft es auf dem Galaxy S2(I9100G) flüssig bzw. ist es sehr Ressourcen aufraubend ?

Also meine /system partition hat noch über 200MB frei.

Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir ohne Probleme :)
 
Der René

Der René

Stammgast
Vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung!
 
Der René

Der René

Stammgast
also mir hat es den Akku förmlich leer gesaugt.
Hab wieder die zurück geflasht

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patschi

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hab die alte Version hinzugefügt: Die braucht weniger Akku, ist aber "ungenauer"
 
Oben Unten