Problem mit flashen:0 Hilfe!

D

DriggaDroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe auf meinem S2 (i9100G) eine Nightly auf cm10.2 drauf gehabt. Ich habe gestern eine Alpha Omni Rom ( eine 4.4 Rom) auf meinem S2 geflasht. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich keine superuser Rechte mehr hatte. Also hab ich Supersu geflasht, jedoch will ich jetzt wieder zurück auf Cyanogenmod. Zuvor hatte ich CWM bei cm. Jetzt habe ich irgendwie TWRP. Ich habe auch schon versucht CWM drauf zu installieren. Das funktioniert nicht. Wenn ich versuche eine Cm Rom zu flashen , steht da nur "Failed". Odin geht auch nicht, da Odin bzw. mein PC mein S2 nicht erkennt. Ich habe auch schon probiert die Treiber neu zu installieren. Odin erkennt mein S2 trotz alledem nicht.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, um wieder zu Cyanogenmod zurückzukehren.

PS: der Link zu der Omni Rom:http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2527350

MfG DriggaDroid
 
Hast du noch andere Kernel auf dem Handy zum Flashen? Wenn ja dann flash einfach einen Kernel der mit CM klar kommt. Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Habe es mit dem Blazing v16 probiert, jedoch funktioniert das Flashen von cm trotzdem nicht.:/

Kennt irgendwer einen anderen Weg, dass mein Pc mein S2 erkennt?
Mit den normalen Treibern funktioniert es nicht:(
 
Im OmniRom Thread gab es schon des öfteren ähnliche Probleme.
Am besten einfach mal da einlesen und schauen ob jemand da eine Lösung gefunden hat.

Wobei ich mich frage wieso du zurück willst :D Hab ebenfalls OmniRom drauf und abgesehen von ein paar Fehlern keine Probleme :p Einzig die Tatsache, das es noch kein Root gibt, ist etwas nervig. Aber das wird mit den kommenden Updates auch behoben werden ;)

Im Übrigen wüsste ich nicht das der Blazing Kernel schon auf Android 4.4 läuft. o.O
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
[...]

Wie updatest du?
Also ich hab die neue Version im twrp recovery geflasht, jedoch hat mein play store nicht mehr funktioniert. Die gapps lassen sich auch nicht installieren. Da steht dann nur : failed
Außerdem will ich unbedingt wieder zurück zu cm:/
Gibt es vielleicht andere treiber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern das Update normal via TWRP geflasht. Das Problem mit dem Playstore hatte ich auch. Gapps neu flashen und gut ist. Wenns nicht geht, lade dir die Gapps noch mal neu runter. Ich habe die full Gapps aus dem im OmniRok verlinkten Thread. Diese sind vom 18.11.2013. Ich hatte beim Update ein ähnliches Problem. Da lag es dann daran, dass die Rom nur 138mb groß war. Boot.img und Co haben gefehlt und da wollte TWRP natürlich auch nicht flashen

Wenn du zurück willst, dann wipe doch system und data und flashe danach CM drauf. Ggf. Kannst du auch den Blszing Kernel mit CWM flashen. Dann läuft das OS zwar nicht mehr, da du aber ohnehin nicht mehr auf 4.4 bleiben willst, ist das ja kein Problem.
 
Also das mit cm klappt nicht. Trotzfull wype und data und system will es sich nicht installieren lassen. Hab Omni Rom nach deiner Anleitung geupdatet:)
Bin jetzt eigentlich zufrieden, jedoch wurde ich mich echt freuen auf cm zurück zu kehren:)

MfG DriggaDroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß Irgendwer , wie mein s2 von meinem PC erkannt wird:/
Will unbedingt zurückflashen.
 
Lad dir myphoneexplorer runter und zieh dir das aktuellste Update von 4.4 drauf. Vielleicht bekommst du das ja geflasht und löst das Problem. Aber es ist ungewöhnlich das dein Handy nicht mal im downloadmodus erkannt wird.

Hat der Micro USB Anschluss am Handy vielleicht eine Macke?
 

Ähnliche Themen

ive
  • Angepinnt
  • ive
Antworten
9
Aufrufe
30.210
ive
ive
C
  • chris1995
Antworten
4
Aufrufe
2.017
DAD214
DAD214
ive
Antworten
21
Aufrufe
33.846
speedbike
speedbike
Zurück
Oben Unten