Samsung ICS Stock Apps in CM9

E

Ezrael

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling im Bereich Root und Custom-Roms etc., habe es aber nach ausführlicher Recherche geschafft auf meinem I9100G die stable version von CM9 zu installieren. Jedoch würde ich jetzt gerne einige Samsung Stock Apps aus der 4.0.4 (besonders die Kontakteapp) in CM9 hinzufügen.
Nach einigem Googlen habe ich einige Beiträge mit ähnlichem Anliegen gefunden, in denen entweder die Antwort kam, dass dies nicht möglich sei, oder aber die Beiträge waren bisher alt und unbeantwortet.
Im XDA Forum gibt es einen Beitrag, der genau das behandelt. Jedoch ist dieser schon etwas älter und die dort angebotenen Downloads funktionieren nicht mehr:
[WIP][add-on]Samsung Market + Sync Profiles + Radio for ICS *Upd.21/04/12 - xda-developers

Ist es, nach aktuellem Stand, nun möglich Samsung Stock Apps in CM9 zu integrieren und wenn ja wie?

Danke im Vorraus,
Ezrael
 
das ist doch eine frage zu cm9. wieso wird dann nicht entweder mal https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html durch gelesen oder zumindest da die frage gestellt, damit das im richtigen bereich bleibt?

wozu gibt´s die einzelnen themen-beiträge eigentlich, wenn keiner lust hat da auch mal zu lesen? da werden die probleme zu cm9, die fragen und so weiter alle beantwortet und behandelt.
 
Ich habe den Beitrag hier eröffnet, da das Problem mit den Stock Apps, soweit ich weiß, generell bei AOSP ROMs auftritt und ich gesehen habe, dass auch viele Anfragen zu CM9 direkt in diesem Bereich eröffnet wurden.
Trotzdem entschuldige ich mich natürlich dafür :rolleyes2:
 
Hi Ezral, nimm es Diomoron nicht übel aber der Kinderkram nimmt derzeit überhand hier.

So nun zu Dir.

Denn Samsung App-Store bekommste hier -->

Einen weitere Beitrag über die Memo-App habe ich hier gefunden -->

Und ein sogenanntes Samsung-App-Pack hier -->

Natürlich alles auf Eigene Gefahr. Denn Samsung App-Store habe ich probiert. Der läßt sich flashen und funktioniert.

Hoffe das helft Dir.

Gruß
 
Ich danke dir schonmal vielmals :) Ich probiere das mal aus und poste dann meine Erfahrungen damit.
Und nein, natürlich nehme ich es Diomoron kein bisschen übel, da er ja auch eigentlich recht hat :(
 
Also das "sogenannte Samsung-App-Pack" ist leider auch nur der Samsung AppStore...:-(

Schade, denn die Contact-App hab ich bisher immer noch nicht finden können.

Dann muss ich wohl für dieses Feature bei der Stock-Rom bleiben, obwohl mir da die Systemleistung und der Akkuverbrauch ganz und gar nicht gefällt...
 
Was fehlt Dir den genau an Samsung Apps die Du unbedingt brauchst ?

Also ich bin mit der stabilen CM9 Version sehr glücklich. Und außer dem Samsung Appstore kann mann die anderen Apps eigentlich durch bessere aus dem Google Store ersetzen.

Gruß
 
Primär fehlt mir die Kontakte-App aus dem Samsung Stock-ROM. Ich finde zum einen, dass das Layout weit aus schöner ist wie in CM9, zum anderen (und das ist mein Hauptgrund) finde ich die "Wischfunktion" in der Kontakte-App sehr praktisch. Also nach rechts wischen -> den Kontakt anrufen und nach links -> SMS an den Kontakt.
 
Dann probiere mal GO Contacts EX aus, das sollte es wieder können.

Gruß
 
Also ich habe mir GO Contacts EX einmal angeschaut, leider wird dort die Wischfunktion nicht unterstützt.

Allerdings bin ich nun auf die App exDialer gestoßen, die diese Funktion bietet.

Ich denke, damit ist mir erst einmal geholfen und ich kann mit CM9 Freundschaft schließen ;-)

Zudem hab ich gelernt, dass es im PlayStore doch weit mehr brauchbare und "Stocknahe" Apps gibt, als ich zuerst dachte :scared:

Vielen Dank für deine Bemühungen :)
 
Bitte sehr .-)
 

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.866
Sebastianxyz
S
Z
  • zwanga
Antworten
16
Aufrufe
3.039
zwanga
Z
A
Antworten
20
Aufrufe
6.288
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten