Suche schnelle und stabile ROM

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich suche für einen Freund eine schnelle und stabile ROM, wenn möglich mit guter Akkulaufzeit für das i9100G.
Es ist egal ob Jelly Bean,Kitkat oder Lollipop.

Vielen Dank und Liebe Grüße!
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Kann die CM11 empfehlen.

Aber egal welche ROM man drauf packt, wird das S2g keinen Turbo erhalten und wird im allgemeinen, wegen der "alten" Hardware, langsam bleiben.
 
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo mblaster4711,

Danke erst mal für deine Antwort!

Ich bin jetzt auf der Cyanogenmod Seite:
CyanogenMod Downloads

Nightly und Experimental sagt mir was, aber was ist Snapshot? Ist das soviel wie Final?
 
C

chris1995

Stammgast
Welche Android VErsion hat CM11 4.4.4?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wenn ich richtig sehe ist grad 10.1.3

2013-09-23 21:34:41

die stabilste?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ja CM11 ist KitKat.
CM10 ist JellyBean und die letzte Stable.

Ich habe CM12 (Lollipop) auf meinem S2g.

Aber egal was ich an ROM aufspiele, nie ist das S2g wirklich "schnell", was wohl daran liegt, dass der eMMc &RAM langsam ist und die CPU auch nicht mehr zu den Schnellen zählt.

Ich " nutze" mein S2g nicht wirklich mehr, ausser zum GPS Tracking.
 
C

chris1995

Stammgast
dann musst du die dalvik werte ändern und paar inid.d dateien hinzufügen dann läuft es flüssiger
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Dadurch wird RAM und eMMC auch nicht schneller.

Als Daily Driver habe ich ein THL5000, das ist schnell.
 
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
C

chris1995

Stammgast
damit lassen sich apps schneller öffnen
man kann auch interactive und die werte zur performence mwandeln
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist denn slimrom schneller oder wasn unerscheidet es von omni oder mokee rom
 
s2i9100

s2i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ist denn slimrom schneller oder wasn unerscheidet es von omni oder mokee rom
Ich hatte damals sehr gute Erfahrungen auf meinem S2i9100 gemacht. Sie läuft absolut geschmeidig und die Akkulaufzeit ist Top. Die komplette ROM hatte nur um die 80MB. Also sehr schlank.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
chris1995 schrieb:
dann musst du die dalvik werte ändern und paar inid.d dateien hinzufügen dann läuft es flüssiger
Hallo Chris1995,
hast du dazu ein paar genauere Tipps oder Links zu HowTos?
Speziell für CM12.1-20150924-UNOFFICIAL-i9100g
 
Oben Unten