[Theme][TWRP][480x800]

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Hier mein erstes TWRP Theme. :thumbup:
Habe für Jeden Button eine eigen Grafik erstellt damit ist man Unabhängig von den Schriftart Dateien.
Mehr Arbeit aber es hat sich gelohnt sieht einfach besser aus als die Standard Schrift.
Für das File System habe ich auch eine etwas Größer Schriftart hinzugefügt sieht dadurch auch besser aus.
Auflösung ist 480x800 für Geräte mit dieser Auflösung sollte das Kompatibel sein.

https://www.dropbox.com/ui.zip

Auf der sdcard0 unter TWRP ein Verzeichnis Theme erstellen und dann die ui.zip rein kopieren.

Erstellt habe ich das für die TWRP v2.7.0.0 (OmniRom 4.4.2) funktioniert aber auch bei TWRP v2.6.3.0 (Getestet mit dem Blazing v16)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Noch 6 Icons gefunden die noch Geändert werden müssen.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
sieht gut aus, ja sowas macht ne menge Arbeit :D
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Ja weil ich die ui.xml jetzt durchsucht habe
und noch 15 Buttons zum ändern gefunden habe.

Update Folgt laufend des Tages.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Update ist Oben einige Buttons noch geändert.
Sollten jetzt alle geändert sein auch die für HTC Geräte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Jetzt auch die Tastatur angepasst.
 

Anhänge

DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Fehler gefixt von einer fehlerhaften Grafik Zuordnung.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Habe jetzt mein 2. Theme Fertig eigentlich so wie ich es schon beim ersten haben wollte alles auf weißen Hintergründe und schwarzer Schrift.

https://www.dropbox.com/s/e6056vll2cxj62s/ui.zip

Bilder sind abfotografiert und haben dadurch einen Farbstich den ich jetzt nicht entfernt habe.
 

Anhänge

DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Die Theme Funktionieren auch mit TWRP v 2.6.3.0 vom Blazing v16 Kernel. :thumbup:
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Neues Theme mit neue Buttons.

https://www.dropbox.com/ui.zip

Nachtrag:
Lockscreen und Background Geändert.

mit dem neusten OmniRom Nightly wurde eine Screenshot Funktion in TWRP eingebaut
mit Volume-Leise und Powertaste wird auf der externe SD in Pictues/Screenshots die Bilder abgelegt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Theme für TWRP 2.8.0.0 ist in Arbeit

Habe schon 3 Stunden .xml Dateien Editieren hinter mir :blink:

Muss auch noch einige Neue Icons erstellen.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
ja die haben den größten Teil in die portrait.xml ausgelagert, das macht Arbeit :D
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Bei mir habe ich soviel eingefügt und auch sehr viel geändert das ich selber nicht mehr alles nachvollziehen kann und musste viel in der alten Datei raus suchen.

aber sieht jetzt auf dem S2 schon mal Gut aus.

hier die angepasste TWRP Version für 2.8.x.x
 

Anhänge

  • ui.zip
    3.2 MB Aufrufe: 167
tilo140380

tilo140380

Experte
Ich nehme immer notepad ++ und lasse alte und neue synchron mitlaufen, somit siehst du schnell wo was geändert werden muss
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Ja habe auch notepad ++
Muss ich schauen wie das mit dem vergleichen geht.
jetzt mit der neuen Struktur musste man jetzt eh sehr viel suchen und blättern.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Also du kannst ja wenn du mehrere Dateien geöffnet hast diese mit rechtsklick auf den tab in eine zweite Ansicht verschieben. In den Einstellungen findest du dann vertikalen und horizontalen synchrones scrollen, dann scrollt das linke und rechte Fenster mit. Wenn du beide etwa an selber Stelle hast und die Option dann aktivierst geht es dann einfach. Dann gibt es noch ein compare plugin zum vergleichen von zwei Dateien, das ist dann für Folge Versionen gut
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Ah das synchron scrollen kannte ich noch nicht.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Hast du den Menüpunkt gefunden? der ist sehr hilfreich
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Threadstarter
Ja habe es direkt gefunden hätte mir auch selber auffallen können. :thumbup:
 
tilo140380

tilo140380

Experte
na bestens :D :D :D

und wenn Du noch das Compare Plugin hast kannst du bei neueren Version das alte und neue basic theme auf Unterschiede überprüfen und in Dein Theme die Unterschiede dann rein kopieren :D
 
Oben Unten