USB-Stick

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chris1995

Stammgast
Threadstarter
Hi,

wenn ich mein Handy anschließe kommt immer die Meldung

usb gerät wurde nicht erkannt

auch wenn ich es an einem anderem PC benutze, kommt die Meldung

Ich hab mal meine SD Karte an einem anderen Handy rein getan dort hast es wunder geklappt

Woran kann es legen?
 
alope

alope

Lexikon
Treiber? Usb-Modus im Gerät umschalten?
Es kann viele Gründe haben. Aber was hat das ganze mit root und Custom Rom zu tun?
 
DAD214

DAD214

Lexikon
An den Treiber für den MTP Modus und USB Massenspeichermodus haben nicht mehr alle Firmware´s.
 
C

chris1995

Stammgast
Threadstarter
DAD214 schrieb:
An den Treiber für den MTP Modus und USB Massenspeichermodus haben nicht mehr alle Firmware´s.
das heißt man kann es nicht mehr verbinden? oder kann/muss man was dazu installieren/flashen?

Funktioniert(e) es bei dir(omni rom 4.4.4)?
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Man muss nur die Treiber in Windows installieren damit der MTP Modus geht sollte aber Windows eigenständig machen.

in Android auch mal diesen Script ausführen.

su
setprop persist.sys.usb.config mtp,adb


Und ja mit Omnitom 4.4.4 Funktioniert das bei mir
 
C

chris1995

Stammgast
Threadstarter
Ich hab das genau so eingegeben und dann ein Neustart durchgeführt

Leider ohne Erfolg

Was kann man noch machen?
 
C

chris1995

Stammgast
Threadstarter
Jetzt erkennt er es gar nicht mehr :S hab ausverstehen auf unmounted usb geklickt bei recovery

wie kann man es rückgangig machen

USB Host Check – Android-Apps auf Google Play

Hi,
könnte jemand die app installieren und mir sagen ob bei euch alle drei häckchen zu erkennen sind
 
Oben Unten