Welche ROM ist die Richtige für mich?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s4nj0k

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,
bin absoluter Neuling in diesem Gebiet hier und habe heute schon wieder den ganzen Tag damit verbracht mich schlau zu lesen und die richtige Rom für mich zu finden. Allerdings habe ich bis dato immer noch starke Entscheidungsschwierigkeiten. Ich bin im Besitz eines i9100g und habe es bislang noch nie geflasht, also immer noch Standard Firmware mit Android 4.1.2 drauf. Allerdings läuft es meiner Meinung nach viel zu langsam.
Also nun meine Frage an euch: Welche ROM würdet ihr mir empfehlen?
Sie soll also an erster Stelle einfach schnell und stabil laufen. Natürlich wäre es schön wenn die Akkulaufzeit dadurch auch nicht abnehmen würde und meine Apps auch nach dem flashen weiterhin laufen, es also nicht unter 4.1.2 geht.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Such dir eins aus. Aus den Diskussionen im Thread kannst du dir ein Bild über die typischen Probleme machen und dann entscheiden, welches ROM deinen Wünschen am ehesten entspricht. Da wir deine konkreten Anforderungen nicht kennen, können wir das eh nicht beurteilen.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g.661/liste-der-verfuegbaren-community-kernel-und-os-versionen.291008.html
Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de
 
G

gecko03

Stammgast
Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt - nachdem ich mich lange davor gedrückt habe - ans flashen von meinem 9100G wagen.

Jetzt gibt es ja unzählige ROMs zur Verfügung, eine Übersicht über die Vor- und Nachteile habe ich keine gefunden. Über das Cyanogen - ROM wie auch über das Omni ROM habe ich jetzt schon viel gutes gelesen, aber wirklich schlauer bin ich nicht :rolleyes2:

Der eine User schreibt der Akku hält länger, der andere schreibt der Akku ist nach 5h leer...

Kann mir jemand einen Tip geben, welche ROM für meine Anforderungen am besten passend wäre.

Ach, daß ich es nicht vergesse, das größte Manko mit der aktuellen Stock ROM (4.1.2) ist der Akku und die Performance, deshalb hier auch das größte Augenmerk auf die zwei Punkte. Ich benötige ein stabiles System, sprich alle Anwendungen und Apps müssen funktionieren.

Würdet Ihr eher CM11 oder die Omni 4.4.4 nehmen?

Vlg
gecko
 
M

McConnor

Erfahrenes Mitglied
Glaubens Sache. Ich habe mich für omni entschieden und nicht bereut - gerade was den akku angeht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten