Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counter's per USB-JIG

Artc0re

Artc0re

Stammgast
143
Kann man beim G Modell den Counter zurücksetzen oder ist der Bootloader verschlossen?
Wenn ja gibt es sowas wie einen alten Bootloader den man flashen kann wie beim normalen S2 damit man ihn dann zurücksetzen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Definitiv JA! :)
Ich habe mir diesen Jig von Androipadx gekauft und bin voll zufrieden! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Artc0re schrieb:
Kann man beim G Modell den Counter zurücksetzen oder ist der Bootloader verschlossen?
Wenn ja gibt es sowas wie einen alten Bootloader den man flashen kann wie beim normalen S2 damit man ihn dann zurücksetzen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

alten Bootloader mit dem der Jig funktioniert siehe diesen Post von Handymann https://www.android-hilfe.de/forum/...wm5-root-cifs.207957-page-4.html#post-2852050 , ein paar Posts weiter steht das Passwort um die Zip zu öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
@scarbob Hab ich das richtig verstanden das man den unter PDA flasht? PDA ist doch für den Kernel nicht für den Bootloader soweit ich weis?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hab ihn damals auch unter Bootloader geflasht, nicht PDA, wichtig ist der Haken bei Phone Bootloader Update in Odin, sonst kommt das orange Dreieck mit den bösen Symbolen :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ,
eigentlich wollte ich mein Handy ja nicht rooten aber Samsung zwingt uns sozusagen dazu. Ich hab mein GTI-9100G gerootet wergen dem Systemspeicher Problem der ja schon bekannt ist. Jetzt wollte ich wieder alles aus Sandart zurücksetzten und wieder den Garantiefall wiederherstellen. Jedoch klappt das mit dem Jig nicht so ganz. Ich schalte mein Handy aus , Akku raus , Jig rein , Akku rein doch es kommt jetzt nur noch in den Downloadmodus. Der Counter wird nicht zurückgesetzt und das gelbe Dreieck verschwindet auch nicht. Bitte hilft mir. Der Jig funktionierte davor ohne Probleme. Funktioniert der Jig nicht auf einen "G" model weil davor habe ich es nur auf einem "non G" model getestet. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
 
Damit der Jig wieder funktionierst benötigst du einen alten Bootloader.
Ich hatte vor kurzem die gleiche Frage in meinem Fragenthread gestellt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/242064-fragen-ueber-fragen-flashen-usb-jig-reset-auf-kauf-backup.html[/OFFURL]

Link zum alten Bootloader hatte irgendwier irgendwo mal gepostet, ich schau grad mal ob ich den Thread finde.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/237641-grosses-problem-hillffeee.html[/OFFURL]
Patschi schrieb:
Um das Dreieck zu entfernen musst du vorher den alten Bootloader installieren, der den Counter resettet.

Ein Video dafür:
How to remove Triangle and binary counter reset on Samsung Galaxy S2 i9100 I9100G also ICS 4.0.3 - YouTube

Den Bootloader bekommst du hier:
http://i9100g.d9m.eu
Passwort zum entpacken: d9m.de

Ich habe nicht getestet, ob das Dreieck verschwindet, da ich dafür was anderes verwendet habe. Normalerweise sollte danach das Dreieck verschwinden und der Flash-Counter sollte auch zurückgesetzt sein.

Alternativ kannst du auch diese - etwas kompliziertere - Anleitung verwenden:
[HOW TO] Anleitung zum Löschen des gelben Dreiecks nach flashen eines Custom Kernel - Samsung Galaxy S2 Root und Rom - GT-I9100 G - Android Forum

Bei beiden Anleitungen bleibt der ROOT bestehen.

Das sollte allerdings auch auf einem Zettel stehen der dem Jig beiligt. Zumindest war das bei mir so (vor ca 1 Woche den Jig bei Amazon bestellt).
Auf dem Zettel sollte auch ein Link zu einem PDF mit Anleitung vom Hersteller des Jigs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich das auch. :D Ich Danke dir du hast mich erstmal erleichter. Ich dachte schon das klappt nicht mehr mit dem Jig.
Hast recht es stand auch auf dem Zettel aber ich hab mein Jig schon etwas länger und deswegen mein zettel nicht mehr.
Es hat alles Wunderbar funktionier vielen dank aber eine frage hätte ich noch:
Ich hab wider den Stock kernel geflasht und hab trotzdem root rechte?
Wiso ist das so ? So hab ich doch immernoch keine Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es auch einen Thread der garnicht so weit unter deinem steht:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-edition/240500-samsung-galaxy-s2-i9100g-unrooten.html[/OFFURL]
In dem Thread ist leider noch kein Ergebnis bei rumgekommen und ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen (bin eigentl. auch noch blutiger Anfänger :D).
 
Wenn du dein Handy einschicken möchtest, würd vorher einfach den originalen Kernel sowie die originale Firmware patchen. Danach einfach Counter zurücksetzen und einen Full Wipe machen. Dann sollte Samsung nichts bemerken :D


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich will mein Handy jetzt noch nicht einschicken, wollte eigentlich nur den Orginalzusatnd haben. Ich hab jetzt auch keine lust alles zu sichern und wiederheerzustellen. Ist mir zu viel aufwand. Ich werd einfach mal den anderen Thread befolgen und wenn ich dann mein Handy einschicke ebend alles löchen ( was ja sowiso bei Samsung auch passieren wird). Ich danke euch allen für eure Hilfe.
 
und wo bekommt man den neuen Bootloader her?? Den alten kann man ja raufmachen, aber wie bekommt man den alten wieder ?
 
Habe diesen Thread in Google gefunden weil ich genau das selbe Problem mit dem Jig hatte, nach der Anleitung gemacht und es funktionierte wunderbar!

Danke!
 
hallo

vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

ich bekomm immer einen fehler in odin.
wenn ich nur den jig reinstecke, komm ich in den download modus

ich starte odin und geb dort unter bootloader die resetable-bootloader.tar an.
dann handy mit usb kabel verbinden.
wird auch mit gelben status in odin angezeigt.
hacken bei phone bootlaoder update ist gesetzt.
wenn ich jetzt auf start drücke kommt der fehler

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

habs jetzt schon ein paar mal versucht.
keine chance.
immer dasselbe


schöner mist,
wenn ich jetzt das s2 neu einschalten will kommt die meldung fimrware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies
 
Hast du das GT-I9100 oder GT-I9100G?
Welche Android Version hast du? 2.3.x? 4.0.3?
 
hallo

danke dir. habs gerade gelöst
hab das gt-i9100 ohne g

hab den bootloader von cyanogen mod verwendet, jetzt komm ich wieder aufs telefon.
und mit einem anderen bootloader, um den counter zu reseten, hat das nun auch geklappt
 
ist manchmal echt lustig.

euch muss doch klar sein, wenn ihr falsche software oder firmware auf etwas bügelt, dass euch das alles kaputt machen kann. versuch mal auf einen neuen PC OS2/warp zu installieren. oder Win ME, 98, NT. da sollte man doch aufpassen oder lieber 1x mehr fragen als sich einfach so ans flashen setzen und sich wundern, dass es nicht klappt oder am besten noch das telefon "bricken".

das einzig positive ist: bei dem SGS habt ihr das glück, dass ihr das mit odin und ein paar tools retten könnt. vor 2 jahren hättet ihr euch ein neues handy kaufen dürfen.

sorry, aber musste mal gesagt werden. liest man ja immer wieder, dass entweder jemand das G hat anstatt das "normale" oder andersrum und dann wird sich gewundert.
 
  • Danke
Reaktionen: aIRwORX, DAD214, ive und eine weitere Person
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Kann man mit dem Teil diesen Jig
von Androipadx ohne weiteres das ICE drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.864
Sebastianxyz
S
C
  • chris1995
Antworten
6
Aufrufe
1.573
chris1995
C
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
19
Aufrufe
18.558
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten