Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S2 Plus

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Ich habe den Thread mal in das richtige Geräte Forum verschoben da es absolut nichts mit dem I9100G zu tun hat und eher dir nicht helfen würde wenn man entsprechende FW anbietet die nicht für dein Gerät bestimmt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Nein das geht nicht. Es gibt noch keine vernünftige Rom für das S2 Plus. Welche von normalen S2 gehen nicht. Wenn du das versuchst hast du hinterher einen Briefbeschwerder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit einigen Tagen das Pac Man Rom 4.2.2 im Einsatz und alles funktioniert. Die Akkuzeit hat sich etwas verbesser. Ich habe bisher nur einen Bug gefunden der aber im normalen Alltegsgebrauch nicht wirklich ein Problem ist. Wenn ich das Gerät per Bluethoot mit der werksseitig eingebauten Freisprecheinrichtung koppele kann ich Musik hören die auf meinem Handy ist. Ich kann mein Telefonbuch durchsuchen und die Nummern auswählen, erst wenn das Telefon wählt geht der Anruf ins Leere. Wenn ich das telefonieren beende gehts wieder in den Musikplayer als wäre nix passiert. Alles andere in dem Rom funktioniert sehr gut.

Screenshots: Samsung Galaxy S2 Plus unter PacMan 4.2.2
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Wenn man liest auf xda wird die Rom nicht mehr weiter entwickelt

gesendet von meinem S2 Plus
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
glaub ich nicht, weil wie der Post geschrieben wurde war es der Release 2, jetzt gibt es aber schon einen Release 3. Das ist für mich der Hinweis das er weiterentwickelt wird. Will hoffen das auch die anderen Developer weitermachen, sowas wie Slim Bean oder Paranoid ist echt Klasse. Die "Ports" die man bei XDA Developers findet sind nur angepasste Original Stock Roms. Da läuft nach 4.1.2 Android, der Pac Man Rom hat dagegen schon 4.2.2 Android im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lolboy12

Neues Mitglied
also bringt es nix??? denn ich jhabe schon etliche male versucht cyanogenmod 9 nauf mein handy zu flahsen aber es meint immer wieder instalation abgebrochen denn packet fehlerhaft oder so steht immer wieder fehler 7
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Hier gehts um Android 4.2.2 das wäre Cyanogemod 10.1 und der Fehler 7 den du ansprichst ist häufig durch flashen eines aktuellen Clockworkmod Recovery zu beseitigen. ;) So wie es aussieht verwendest du eine veraltete Version ;9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@lolboy12
Bitte ändere mal deine Einstellungen, bezogen welches Handy du nutzt.
@Ronytiger
Du hast jetzt trotz Hinweis weiterhin mit Direktzitaten gearbeitet. Lass es bitte!
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
@beicuxhaven...ich raffs gerade nicht und glaub mir es ist keine Böswilligkeit aber Direktzitate? Ich habe doch lolboy12 nur zeigen wollen was ich meinte. Das ist doch nix ungewöhnliches ? Aber gut wenn das hier so gefordert wird werde ich halt keine Zitate verwenden. Dann werden meiner Meinung nach die Postings nur länger und unübersichtlicher.

Danke

PS: dann nehmt doch die Funktion Zitieren aus dem Board raus und ihr habt Ruhe....
 
G

galaxy1904

Neues Mitglied
Zum Pac Man Rom kann ich nur sagen.Installation erfolgreich.Mobiles Internet funktionierte nicht,mal ging es.Telefon ging garnicht.Hatte Build 1 drauf.Als ich Build 3 drauf zog blieb es beim booten hängen.
 
flying dog

flying dog

Fortgeschrittenes Mitglied
Ronytiger schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe seit einigen Tagen das Pac Man Rom 4.2.2 im Einsatz und alles funktioniert. Die Akkuzeit hat sich etwas verbesser. Ich habe bisher nur einen Bug gefunden der aber im normalen Alltegsgebrauch nicht wirklich ein Problem ist. Wenn ich das Gerät per Bluethoot mit der werksseitig eingebauten Freisprecheinrichtung koppele kann ich Musik hören die auf meinem Handy ist. Ich kann mein Telefonbuch durchsuchen und die Nummern auswählen, erst wenn das Telefon wählt geht der Anruf ins Leere. Wenn ich das telefonieren beende gehts wieder in den Musikplayer als wäre nix passiert. Alles andere in dem Rom funktioniert sehr gut.

Screenshots: Samsung Galaxy S2 Plus unter PacMan 4.2.2
Hallo Ronytiger,
welche Rom von Pac Man hast Du geflasht?
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
ich hatte das: Build 3 - http://d-h.st/L1B geflasht und war sehr zufrieden damit. Abgesehen von meinem beschrieben Fehler mit dem Bluethooth telefonieren. Bluetooth Medien abspielen ging. Welchen Recovery hast drauf? Öfters machen veraltetete Recoverys probleme.
 
flying dog

flying dog

Fortgeschrittenes Mitglied
hab das CWMtouch-i9105_chotu, die Build 3 blieb bei der Installationsroutine hängen. Hatte vorher 10.1 UNOFFICIAL probiert, leider ging GSM nicht.
Welche Recovery hast Du?
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ClockworkMod Recovery 6.0.3.1 im Einsatz, die habe ich bekommen als ich mir mit Odin das CWM_s2vep_k2wl.tar geflasht hatte. Danach war mein Fehler 7 Vergangenheit und die Roms liessen sich flashen. ;) Ist auch ein ClockworkMod in der Touchausführung.
 
K

KayBee

Stammgast
Hi,

gibts inzwischen was neues, in Sachen Custom ROM? Abgesehen von CM.. Darauf hab ich keine Lust.. und BT Telefonie sollte funktionieren..

gruss
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin ;)

du kannst gerne oben das PACMan Rom probieren. Ich habe es weiter oben verlinkt. Da läuft dann alles unter 4.2.2 allerdingst gibts noch ein Problem mit dem BT Telefonieren. BT Medien funktioniert. Alles andere geht, zumindest bei mir.

Vie Spass beim testen
 
Nec75

Nec75

Erfahrenes Mitglied
Haben nun Babba Rom geflasht.

Läuft gut (smooth) also besser als Stock, akku situation unverändert gut.
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
@ Nec das Babba-Rom ist doch noch Android 4.1.2 ? Gibts da schon was mit Android 4.2.2 weil Stock Rom ist schon 4.2.2 ...:rolleyes2:
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
gerade gefunden bei XDA: Avatar Rom 4.2.2 als Beta. das sollte man im Auge behalten.

btw: @ Admins, jetzt haben wir schon 3 Custom Roms die aktiv supportet werden. Sollten wir nicht mal ein Unterforumslink für Custom Roms machen ?
 
Oben Unten