Downgrade der (Gesamt)Software

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade der (Gesamt)Software im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus im Bereich Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum.
M

mimad

Neues Mitglied
Hallo,
habe vorgestern das Firmware Update von meinem Galaxy S2 Plus gemacht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die alte Version von Android heranzukommen?
Seit vorgestern funktioniert bei mir nämlich gar nichts mehr.
 
samukinson

samukinson

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 4.3 auf dem Samsung GALAXY S2 Plus??? Wohl kaum.
Meinst du vielleicht von 4.2.2 zurück nach 4.2.1?
 
M

mimad

Neues Mitglied
Ja sorry, die Version meine ich sicherlich. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
4.1.2 -> 4.2.2

Was anderes gabs nciht fürs s2 plus
 
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
mimad schrieb:
Ja sorry, die Version meine ich sicherlich. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Gibt es da eine Möglichkeit?
klar, über SamMobile | Everything for your Samsung Mobile registrieren, passende Firmware suchen und per Odin flashen. Wie ist im Forum z.B. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.445444.html beschrieben. Wichtig! alle deine Daten gehen auf dem Handy verloren (außer externe SD Karte). Die würde ich eh sicherheitshalber raus nehmen.
 
Y

Yo No Digo

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe gestern das Update auf 4.2.2 gemacht.

Ich bin damit überhaupt nicht mit zufrieden. Ist es möglich, dass ich die alte Version 4.1.2 wiederherstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sintor

Sintor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja natürlich ist dies möglich. Dazu sollte es aber hier schon genügend Infomaterial geben. Auf sammobile gibt es die entsprechenden Firmwares und diese werden über Odin geflashed.
Bedenke aber, dass alle Daten und Einstellungen weg sind, wenn du nicht über root alle apps vorher sicherst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Wie wäre es wenn du vielleicht mal hier im Forum die Suchfunktion benutzt? Das steht sogar hier auf der ersten(!) Seite. Mach mal die Augen auf und schrei hier nicht so herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sebestian1

Neues Mitglied
Hallo, Ich möchte von 4.2.2 auf 4.2.1 zurück gehen.

Zum meinem S2 plus gibt es ja eine Anleitung zu flashen der gesamten Software mit Odin. Eines geht für mich nicht ganz klar hervor:

Reicht zum zurückstellen auf 4.2.1 auch ein factory reset? Die Daten wären egal.
Dann würde ich mir die Odin Geschichte sparen.


Danke
Seb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Ich denke, dir fehlt es da noch an einigem Wissen! Mit dem Upgrade von 4.1.2 auf 4.2.2 hast Du die Systempartition geflasht *), weshalb Du auch beim Downgrade von 4.2.2 auf 4.1.2 flashen müssen wirst. Wie willst Du denn sonst eine Software wiederherstellen, die Du überschrieben hast?

Einen factory reset solltest Du aber dennoch im Anschluss an das Flashen machen; wie bei jedem Up- und Downgrade eines Betriebssystems in der EDV!

BTW, ein factory reset bewirkt unter anderem bzw. hauptsächlich die Formatierung der Datenpartition, fasst aber die Systempartition ebenso wenig an wie die interne Speicherkarte.


*) Ob man zum Flashen einen der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA oder eben den off-line-Flasher Odin nutzt, ändert nichts am Ergebnis des Flashvorganges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sebestian1

Neues Mitglied
Ja! da könntest du Recht haben damit, dass ich da nicht ganz durchblicke ;)

Aber! ich bin zuversichtlich, dass ich es mit Hilfe des Forums auf die Reihe krieg.
Wenn es beim PC klappt sollte es beim Handy auch klappen.

Danke!
 
G

geronimo2033

Ambitioniertes Mitglied
ich gehe auch auf 4.2.1 zurück und hoffe dies klappt. habe per odin noch nie was gemacht bisher...aber es ist alles so lahm geworden selbst die tastatur und die neuen android funktionen brauche ich alle nicht :(
 
D

Der_Ahnungslose

Neues Mitglied
Hey, ich habe das Problem, dass bei meinem Handy fast nichts geht. Ich wollte es rooten und das ging schon schief. Da ich keine Ahnung von Android habe, habe ich grade eben dieses Forum aufgefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei der neuen Version schaltet sich das Handy dauernd aus und der Akku hält wohl kaum 20 h. Deshalb bin ich damit sehr unzufrieden und würde das Handy gerne auf Android 3.x zurücksetzen. Jedoch finde ich im Internet keine funktionierende Anleitung für dieses Handy.

PS: Als ich das Handy gekauft habe, war 4.1.2 drauf, ich kann es also nicht irgendwie zurücksetzen oder so.
 
D

Der_Ahnungslose

Neues Mitglied
Ich kann auf dieser Seite nicht meine Software finden. Also nicht die 4.1.2 für das i9105p +nfc bei vodafone.
 
U

urtyp

Fortgeschrittenes Mitglied
welchen Productcode hast du denn ??

es gibt momentan eine offizielle 4.2.2 nur für DBT in D
 
S

Sketchup

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich habe mein S2 Plus geupdated OHNE zu wissen was ich tue. Also es kam eine Info, dass ein neues Update vorhanden ist und ich habe einfach mal JA gesagt. Nun habe ich mehrere Probleme damit und möchte gerne wieder zurück zur 4.2.1

Nachdem ich nun schon herausgefunden habe was ich so brauche, hab ich schon angefangen einiges runterzuladen.

Das hier habe ich nun schon:
1. Samsung_USB-Driver_for_Mobile_Phones-1.5.27.0
2. I9105PXXUBMI1_I9105POXABMI1_DBT.zip

Aus der Anleitung "Flashen einer Gesamtsoftware per Odin" werde ich nur zum Teil schlau. Die blauen Links führen mich zu einer Seite auf mder ich absolut nicht weiterkomme. Keine Ahnung was genau ich da alles brauche.

Also mir fehlt der Multi-Downloader (Odin?) sowie der Rest mit der "pit" Datei.

Könnt ihr mir mal weiterhelfen wo genau ich alles finde? Also direkter Link...ich finde nicht das was ich brauche vor lauter blauer Links und Ordner und Dateien.

Bitte...

Liebe Grüße
Sketchup

Hutab :)
 
S

Sketchup

Neues Mitglied
@HirogenX: Vielen Dank! Sowas habe ich gesucht :)

@bergmaggo: Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Die Firmware habe ich (I9105PXXUBMI1_I9105POXABMI1_DBT.zip) und den Thread kenne ich auch.

Jedoch weiß ich nicht ob ich nun alles beisammen habe was ich brauche...aber dennoch vielen Dank.

Jemand noch einen Tip für mich? Wie gesagt, ich verstehe den Odin-Thread nicht ganz, bzw. die Verweise auf die Seite k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/)

Was von dem "all-in-one-Package" brauche ich denn da??? Ich komme da nur auf eine Seite mit nem Haufen Links, aber was ich da benötige weiß ich nicht.

Grüße
Sketchup :)
http://downloads.k0k0.de/index.php