Downgrade der (Gesamt)Software

M

mimad

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe vorgestern das Firmware Update von meinem Galaxy S2 Plus gemacht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an die alte Version von Android heranzukommen?
Seit vorgestern funktioniert bei mir nämlich gar nichts mehr.
 
Android 4.3 auf dem Samsung GALAXY S2 Plus??? Wohl kaum.
Meinst du vielleicht von 4.2.2 zurück nach 4.2.1?
 
Ja sorry, die Version meine ich sicherlich. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Gibt es da eine Möglichkeit?
 
4.1.2 -> 4.2.2

Was anderes gabs nciht fürs s2 plus
 
mimad schrieb:
Ja sorry, die Version meine ich sicherlich. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Gibt es da eine Möglichkeit?

klar, über SamMobile | Everything for your Samsung Mobile registrieren, passende Firmware suchen und per Odin flashen. Wie ist im Forum z.B. hier https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.445444.html beschrieben. Wichtig! alle deine Daten gehen auf dem Handy verloren (außer externe SD Karte). Die würde ich eh sicherheitshalber raus nehmen.
 
Hallo!

Ich habe gestern das Update auf 4.2.2 gemacht.

Ich bin damit überhaupt nicht mit zufrieden. Ist es möglich, dass ich die alte Version 4.1.2 wiederherstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich ist dies möglich. Dazu sollte es aber hier schon genügend Infomaterial geben. Auf sammobile gibt es die entsprechenden Firmwares und diese werden über Odin geflashed.
Bedenke aber, dass alle Daten und Einstellungen weg sind, wenn du nicht über root alle apps vorher sicherst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es wenn du vielleicht mal hier im Forum die Suchfunktion benutzt? Das steht sogar hier auf der ersten(!) Seite. Mach mal die Augen auf und schrei hier nicht so herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wotan_Thore
Hallo, Ich möchte von 4.2.2 auf 4.2.1 zurück gehen.