1. Tarrew, 13.12.2014 #1
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    ich habe meinem Nachbarn vor kurzem das Handy gerootet und eine Custom Rom aufgespielt. Sein Wlan geht jetzt nicht mehr und im Internet berichten wohl viele von einem Kondensator der schnell mal kaputt geht und diesen Fehler verursacht.

    Also will er das einschicken und ich sollte ihm das wieder auf den "Originalzustand" zurücksetzen.
    Hatte gelesen, dass man den Flash-Counter nur mit einem Usb-Jig und mit einem altem Bootloader zurücksetzen kann.
    Usb-Jig haben wir übrigens.

    Ich flashe also erst mal über Odin eine originale Rom und geh in den Download Modus. Da steht jetzt nur Original Rom und nichts von der Anzahl der geflashten Custom Roms.

    Bin leicht irritert, da ich dachte der würde im Download Modus angezeigt werden. Wird der FlashCounter woanders "gespeichert" oder ist er praktisch (warum auch immer) einfach schon auf 0.

    Nicht, dass man den doch noch irgendwo nachgucken kann und die Reklamation damit ins Wasser fällt.
    Hoffe mir kann da jemand Auskunft geben.

    Grüße
     
  2. Maki., 04.01.2015 #2
    Maki.

    Maki. Ehrenmitglied

    Wenn du im Download-Modus gehst, sollte bei Custom Binary eine Null stehen. Wenn "YES" und eine Zahl daneben steht, ist dein Counter noch erhöht. Den Counter kannst du durch beispielsweise mit der App Triangle Away oder dem USB Jig entfernen. ;)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.