1. Android-Rabbit, 29.04.2015 #1
    Android-Rabbit

    Android-Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Good day,
    sicher zum x-ten mal GPS Problem

    Samsung Galaxy SII Plus GT-I9105P
    Android: 4.4.2.
    Kernel: 3.0.101+
    Resurrection-Remix KK_v5.1.1

    TomTom Version 1.4 mit Europe Version 940.5963

    Problemstellung: Die TomTom-app bekommt einfach keine connection zum GPS

    GPS läuft | 9-12 von 14 Satelliten

    Getestet mit GPS-Status V.5.3.111 | GPS-Test V.1.2.9

    Unterstützung A-GPS verfügbar.

    - habe die 'gps.config' mehrfach modifiziert => verschiedene Standorte, Regionen, Länder etc. => ohne Ergebnis

    - habe die baudrate geändert down/up => ohne Ergebnis => aktuell: 921600

    - habe an der positioning.xml rumgespielt => ohne Ergebnis

    Mögliche Ursachen:
    Das KitKat-Problem mit den ZugriffsRechten auf die SD-Card
    [habe das das Daten-File mit den Karten etc. auf der SD-Card und über modifizierte 'metadata.xml' Zugriff verschafft]
    Irgend eine Datei fehlt
    oder es erfolgt doch kein Zugriff trotz root-Rechten, Schreib-und Lese-Rechten.

    Habe auch andere Navi-apps. getestet. Gleiches Problem.
    Kein Zugriff der Navis auf das GPS-Signal.

    Was ich noch nicht versucht habe: Port-Weiterleitungen / GPS-Weiterleitungen
    Da möchte ich erst mal mehr darüber wissen.

    Also, wenn jemand mehr darüber weis, wie ich das TT zum rennen bekommen, freu ich mich Hilfe.

    Vielen Dank
    best regards
    AR
     
  2. magicw, 29.04.2015 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

  3. Android-Rabbit, 30.04.2015 #3
    Android-Rabbit

    Android-Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Good day,
    danke für die Info.
    Nein, da hab ich es leider nicht her.
    Das exacte file heißt:
    Resurrection_Remix_KK_v5.0.8-20140411-s2vep.zip

    bei entsprechenden Suchmaschinen ist das zu finden.
    Ich hatte es direkt von den Dev. Sides von Resurrection.
    Hab auch die nachfolgenden files probiert,
    Resurrection_Remix_KK_v5.1.1-20140511-s2vep.zip
    Resurrection_Remix_KK_v5.1.5-20140618-s2vep.zip

    Die neueste Version - Resurrection Remix® Lollipop v5.4.3 [2015/04/28]
    habe ich noch nicht versucht.
    Die files gibts übrigens hier!

    Nein, bei mir funktioniert eigentlich alles recht gut, bis eben das GPS-Signal nicht ankommt.
    Bzw. TT eben keinen Zugriff auf das Signal bekommt.
    Ich bin überzeugt, dass ist ein Problem von TT!
    Die Satelliten werden ja gefunden von GPS-Status o. GPS-Test.
    Daher vemute ich, es ist viel. ein Problem mit den File-Rechten, metadata.xml o.ä.
    Aber das entzieht sich langsam meiner Kenntnis. Bin nur User, kein Dev.

    Aber ich hoffe, hier hilft mir jemand.

    Vielen Dank
    best regards
    AR
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    magicw bedankt sich.
  4. magicw, 30.04.2015 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    OK, das S2P-Forum hab ich partout auf XDA nicht gefunden - existiert aber mit CustomROMs.
    Daher erst mal in den Root-Bereich geschubst.

    Hast du mal eine dieser GPS-Test-Apps ausprobiert, um grundsätzlich mal zu schauen ob das GPS-Signal funktioniert?
    Ein Einfluß der SD-Karte kann ich mir nicht vorstellen. Und, .. egal ob TT oder andere Navi-Apps. Am Ende schauen sie auf die gleichen GPS-Schnittstellen. Also vermutlich ist da grundsätzlich was n.i.o.

    Bei meinem MotoE muß man z.B. auch das GPS bewusst aktivieren, bevor man eine CustomROM draufflasht. Ich nehme an, dass du davor eine ROM hattest, wo alles funktioniert hat. Ggf. flashe zurück und versichere dich, dass GPS mit anderen ROMs funktioniert.
     
  5. Android-Rabbit, 30.04.2015 #5
    Android-Rabbit

    Android-Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    danke erst mal fürs verschieben in die Rubrik hier.
    Ja, ich habe verschiedene GPS-Tests probiert.
    1.GPS-Status & Toolbox
    2.GPS-Test
    3.GPS-Status Test & Fix
    beim letzten war nicht so klass, der versucht in die gps.config zu schreiben - nein, ich präzisiere: der schreibt dort rein.
    Aber ich habe im Durchschnitt 5-7, max. 12 von 14 Satelliten.

    Die gps.config habe ich mehrmals modifiziert,
    habe die amerikanischen gegen die Europäischen getauscht, habe auch mit den Regionen und Ländern gespielt.
    Fact ist: ich bekomme sofort einen GPS-Upload.
    Nach mehreren Tagen dauert es um die 30-40 Sekunden.
    Mach ich das täglich, dauert um die 10 Sekunden.
    Ich bekomme auch sofort meinen Standort als Koordinaten angezeigt [in den obigen Progs] => nicht im TT.

    Interessant ist viel.: Im TT - wenn ich einfach nur meinen Standort anzeigen lassen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
    Kein GPS-Signal verfügbar, befindest Du Dich in einem Raum (o.so ä.)

    Das ist witzig, weil: wenn ich das TT starte, ohne vorher das GPS einzuschalten, dann kommt sofort die 'korrekte' Fehlermeldung:
    Kein GPS verfügbar, wollen Sie es einschalten [dann button Auswahl → und es rennt]

    Dann aber sucht das Programm für immer und ewig, ein gültiges Signal zu bekommen...

    Zum Punkt: andere Roms etc.
    NEIN - ich bin gleich mit dem Resurrection durchgestartet.
    und NEIN - ich hatte das mobile vorher noch nie in Gebrauch, hatte es als Neugerät geschenkt bekommen - mein first smartphone, und das erste, was mir aus guter Linux-conditionierung missviel, war: keinerlei Root-Rechte, etc...ein völlig fremdbestimmtes drum.
    Nein, da muss sofort was anderes her, in Nu kam ich zu den alternativen Roms und habe ein paar versucht, die aber gar gruselig für mich waren, weil auch nicht richtig funktionierten - zB. ASOP etc.
    Cyanogen war i.o. etwas abstrakt., aber das ist alles nur Design.
    Last but not least, fand ich die RR, prima, mein Ding.
    Ich habe also noch nie vorher navigiert, die Gockel-Navis und tools sind eh verbannt, GAPS habe ich nicht drauf.

    Könnte sein, dass da viel. was fehlt?? Ein script, was GAPS mitbringt?
    Andersherum, GPS-Signal habe ich, nur die Navi-Apps bekommen keins,
    ja richtig, die Schnittstelle, wo die Signale herkommen, sind sicher bei allen ident. Copy-Paste.


    thx
    AR
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
  6. magicw, 30.04.2015 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hm, wenn GPS für andere Anwendungen funktioniert, dann kann evlt noch was mit den Berechtigungen sein. Hast du Datenschutzeinstellungen aktiviert und TT evtl. den Standortzugriff (unbewußt) entzogen?
     
  7. Android-Rabbit, 01.05.2015 #7
    Android-Rabbit

    Android-Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Good morning, best 1. may

    Ich habe die Sicherheitseinstellungen gecheckt,
    klar, nutze ich sie, aber ich habe alles freigeschaltet gehabt.
    Die Rom-eigene Sicherheitseinstellung,
    GPS und anders 'allowed'
    FIrewall - pass
    XPrivacy - pass
    außerdem: die GPS bekommt ja Zugriff auf die Satelliten.
    Deine Vermutung bestätigt auch meine: das TT bekommt keinen Zugriff auf das GPS.
    Frage: warum??
    Da andere Programme wie Navigon etc. auch nicht gehen, bestätigt das auch Deine Vermutung, der Port, wo das GPS durchgeht, hat was.

    Frage: wo kann man das einstellen, bzw. mit welchen Progs. kann ich die Ports kontrollieren bzw. ändern?

    In den Navi-foren bin ich nicht fündig geworden.
    Deren Hauptprobleme sind Basic-Einstellungen, wie gar kein GPS, oder das Kitkat-Problem mit der Rechtebeschränkung auf SD-Card etc.

    Ich müsste was über die Programmstruktur erfahren, wie ist das Konzept des TT programmiert...Karten sind ja da, Adressen werden gefunden, nur der 'Rechner' rechnet nicht, weil keine Positionsangaben.

    Well, schönen 1. Mai
    here you soon & danke für die Unterstützung
    AR
     
  8. Android-Rabbit, 07.05.2015 #8
    Android-Rabbit

    Android-Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Good day,
    wollt mal fragen, ob irgend wer noch ein paar Ideen hat...

    Was gibts sonst für Alternativen??

    - Andere Navi-app?
    - Andere Version TT?
    - Anderes OS? => upgrade Resurrection?
    - Kann jemand mit einem Samsung Galaxy S2-Plus mal RR aufspielen und dann eine Navi-app versuchen??

    Danke für Hilfe
    best regards
    AR
     
  9. Android-Rabbit, 12.05.2015 #9
    Android-Rabbit

    Android-Rabbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Hello,
    ich hab heute mal ne neue TT-Version draufgespielt
    Aktuell bin ich bei: TT-Western Europe Version 1.4 mit Map v945.6256

    Leider genauso wie vorher - TT startet, nur leider gibt es keine Verbindung zum Satelliten.
    Satelliten habe ich zu Hauf - bis zu 12 Stück, meine Koordinaten werden auch berechnet über entsprechende Sat-apps.
    Nur leider gibts keine Verbindung zum TT.

    What the hell is this?
    Ist das ein Problem mit dem Resurrection Remix?

    Und kann mir mal einer sagen, wie ich die verschiedenen Ports checken kann?
    Auch im RR??
    Habe leider keine entsprechende Software gefunden, gibt einige für andere Phonses (Huaweia etc),
    bei Samsung mit RR bin ich da nicht fündig geworden.
    Wäre cool, wenn da noch einer ein paar Ideen hat.
    Kann doch nicht so schwer sein, das TT zum rennen zu bringen.
    Well, vielen Dank
    best regards
    AR
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. resurrection remix gps

    ,
  2. s6 gps geht nach dem resurrection rom nicht

    ,
  3. resurrection remix firewall

    ,
  4. GPS mit Remix os,
  5. resurrection remix gps Probleme,
  6. no gps sgs2 rom remix,
  7. gps fix for gti9105p,
  8. Resurrection_Remix_KK_v5.1.1-20140511-s2vep.zip,
  9. probleme gps resurrection remix s2,
  10. tomtom resurrection gps signal,
  11. gps not working on resurrection remix,
  12. resurrection remix fürs 3ve3g,
  13. ressurectionremix gps,
  14. tomtom android gps problem,
  15. Resurrection remix gps.conf
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.