1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. vonharold, 05.06.2017 #1
    vonharold

    vonharold Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern zum ersten mal ein SGi9105P geflasht (i9100 kein Problem).
    Folgende Software ist jetzt drauf:
    LineageOS 14.1-20170526-UNOFFICAL-i9105P von hier: downloads for Samsung Galaxy S II Plus by DorianDiaconu | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
    TWRP von hier: Download twrp-3.0.2-0-s2vep.img

    Läuft so weit alles perfekt, aber jetzt kommt es: Habe mir dann Adaway installiert und dieses sagt mir, dass ich nicht alle Rootrechte habe.

    Habe aber Adaway die Rechte auf den Speicher erlaubt. Habe auch unter Entwickleroptionen den Rootzugriff auf die Apps und ADB gewährt.

    Habe auch schon versucht die Extras von hier mit TWRP einzuspielen: LineageOS Downloads

    Habe ich jetzt noch irgendwo einen Haken vergessen zu setzen oder was läuft hier falsch?

    Für jeden Tipp bin ich Dankbar, nur Mut zur Lücke.....
     
  2. vonharold, 28.07.2017 #2
    vonharold

    vonharold Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile die ganzen Rootrechte erhalten. Müsste über komplizierte Wege versuchen an die neuste SuperSU als Download zu kommen.
    In besonders dadurch, dass das Teil Googlefrei bleiben soll, also ohne Playstore.
     
  3. SaschaKH, 28.07.2017 #3
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Entweder als ZIP direkt von download.chainfire.eu/supersu oder die Apk von SuperSU - APKMirror

    Ich hatte allerdings Probleme mit 2.8x, auch mit der überarbeiteten 2.82, aber die 2.79 funktioniert.
     
    vonharold bedankt sich.
  4. vonharold, 28.07.2017 #4
    vonharold

    vonharold Threadstarter Android-Experte

    Hallo SaschaKH,

    habe jetzt aktuell die 2.82 am laufen und die hat dann funktioniert.

    Habe vorher mit verschiedenen anderen Versionen gearbeitet mit dem Erfolg in der Endlos - Schleife zu fahren usw.

    Habe mir mit einem anderen Handy aus dem Playstore die passende *.apk besorgt und dann mit dieser die dann die Rootrechte erhalten.
    Das wie und warum habe ich aufgegeben zu fragen, die Hauptsache es geht jetzt. Der Weg ist mir dann auch manchmal egal, die Hauptsache am Ziel.
     
  5. SaschaKH, 28.07.2017 #5
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    Stimmt, übrigens wenn Du die ZIP per Recovery installierst, loopt es zweimal, in dem Fall wo es das nicht getan hat, hatte ich nachher auch kein Root.
     
    vonharold bedankt sich.
  6. vonharold, 28.07.2017 #6
    vonharold

    vonharold Threadstarter Android-Experte

    @SaschaKH,
    ja so ähnlich hat es sich verhalten.
    So gefühlte 1000 Sachen probiert.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. i9105p rootrechte

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.