Kein mobiles Internet unter Omni-ROM SGS2+

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein mobiles Internet unter Omni-ROM SGS2+ im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 Plus im Bereich Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum.
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir gestern Omni-ROM auf meinen SGS2+ geflasht.

Es funktioniert alles soweit bis auf das mobile Internet.
WLAN funktioniert.

Hat jemand einen Idee?

Edit: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Apn eingeben unter Mobilfunknetz und Zugangs Punkte.Die Apn erfaehrst du bei deinem Provider.Bei Vodafone ist es web.vodadone.de
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Pseudoephedrin schrieb:
Hallo,

Ich habe mir gestern Omni-ROM auf meinen SGS2+ geflasht.

Es funktioniert alles soweit bis auf das mobile Internet.
WLAN funktioniert.

Hat jemand einen Idee?
Ich bin derjenige, der zur Zeit die Portierung des Omni-ROM für das Acer A211 (Tablet mit SIM-Karte) betreut und veröffentlicht. Dabei war es notwendig, bestimmte 'Optionen' im 'Geräte-Spezifischen Bereich' des Build-Scriptes zu setzen, damit das mobile Internet funktioniert. Aber prinzipiell ist es möglich, dass ein OmniROM so gebaut wird, dass es mobiles Internet unterstützt!

Es wäre möglich, dass derjenige, der für den Port für das Samsung Galaxy S2 zuständig ist, einen Fehler gemacht hat (Obwohl ich dieses eher für unwahrscheinlich halte).

Pseudoephedrin schrieb:
Edit: Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Ich bin mir fast sicher, dass die Frage im Geräte-Forum besser aufgehoben wäre (s.o.). Daher verschiebe ich mal

Darf ich noch darauf hinweisen, dass im allgemeinen Bereich eine Bezeichnung wie 'Samsung Galaxy S2' günstiger ist, denn nicht jeder der kein Samsung Gerät hat, weiß, was mit SGS2 gemeint ist.
 
Pseudoephedrin

Pseudoephedrin

Neues Mitglied
OK. Im APN habe ich es auch versucht. Hat nichts gebracht.

Ok werde ab jetzt immer den Name voll ausschreiben.

Habe mittlerweile nochmal ein Werkareset getätigt und siehe da, jetzt scheint es zu klappen.

Trotzdem komisch.

Danke für die Hilfe :)