1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. another day, 28.08.2013 #1
    another day

    another day Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    ich habe aus Österreich ein Samsung Galaxy S2 Plus erhalten und war sehr glücklich darüber auch endlich zur Android-Community zu gehören. Jedoch musste ich feststellen, dass das Gerät einen Sim-Lock hat.
    Nach längerem googlen bin ich zu dem Schluss gekommen dass es 2 Alternativen gibt was den Unlock anbetrifft: die App "GalaxySim Unlock" und die App "Simlock sofort entfernen" wobei die letztere App in Verbindung mit der Seite "unlock.io" steht. Dazu habe ich nun einige Fragen:

    Erste Frage: kennt ihr diese 2 Alternativen? Sind sie vertrauenswürdig?
    Zweite Frage: kennt ihr vielleicht bessere Möglichkeiten?
    Dritte Frage: für die "GalaxySim Unlock" App muss ich das Handy rooten. Wie tue ich das auf OS X? Ist ein root gefährlich? Kann ich einen root rückgängig machen?

    Danke vielmals für eure Hilfe, ihr helft mir echt weiter :)
     
  2. email.filtering, 29.08.2013 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie die Aktivierung des Root-Accounts abläuft, verrät Dir der entsprechende, angepinnte Thread. Dass so gut wie alles was mit Handy und Androiden zu tun hat nichts mit angebissenen Äpfeln am Hut hat, sollte mittlerweile nicht mehr Neues sein. Du kannst es ja auch mit framaroot versuchen.
     
    cx303 bedankt sich.
  3. another day, 29.08.2013 #3
    another day

    another day Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mich dazu überwunden der Seite unlock.io eine Chance zu geben und siehe da: es klappt! Unkompliziert & Schnell. Kann ich nur empfehlen.
    Danke dennoch für die hilfreiche Antwort :)
     
  4. Onkelnero, 09.11.2013 #4
    Onkelnero

    Onkelnero Neuer Benutzer

    Hallo alle
    Habe ein S2Plus (9105P) und habe Sim Lock dort oben kann mir bitte einer helfen den Sim Lock zu entfernen. Danke jetzt schon mal.

    LG
     
  5. Ronytiger, 11.11.2013 #5
    Ronytiger

    Ronytiger Fortgeschrittenes Mitglied

    Suchfunktion im Forum benutzt? Da gibts schöne Anleitungen.....
     
  6. Onkelnero, 11.11.2013 #6
    Onkelnero

    Onkelnero Neuer Benutzer

    Für das 9105p finde ich keine Anleitung wie ich den simlock entfernen kann. Bitte um hilfe
     
  7. bundschuh, 15.07.2014 #7
    bundschuh

    bundschuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.Habe ein s2 GT-I19105P gerootet von T-Mobil Austria.Da ich an meinem Wohnsitz fast keinen Empfang mit T-Mobile habe.wechsle ich jezt zu A1.Mein Handy hat leider Sim Lock.(Noch ein Jahr bis gratis entsperrung)Habe hier im Forum schon alles durchgestöbert,bin aber nicht fündig geworden.Wer kann mir bitte dabei helfen ,den Sim lock zu entfernen.Danke schon mal Bundschuh
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
  8. Spinatlasagne, 15.07.2014 #8
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

  9. email.filtering, 16.07.2014 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leider gibt es gerade für exotische Geräte wie ein S2+ nur einen Weg: Geld zur Hand nehmen und in den nächsten Handyladen. Die Mobilfunkbetreiber verlangen in Österreich irgendwelche Traumzahlen.
     
    bundschuh bedankt sich.
  10. bundschuh, 16.07.2014 #10
    bundschuh

    bundschuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich mir schon gedacht,da man im Netz nur skurile Anleitungen findet .Trotzdem vielen Dank
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 plus entsperren

    ,
  2. galaxy s2 plus entsperren

    ,
  3. mit busybox 9105p netzsperre umgehen

    ,
  4. samsung galaxy s2 plus simlock entfernen,
  5. sim-lock entfernen s2 plus Android-hilfe.de,
  6. gt-i9105 entsperren,
  7. samsung gt-I9105P simlook,
  8. gt i9105 unlock,
  9. s2 plus entsperren,
  10. samsung galaxy s2 plus unlock,
  11. samsung handy GT I9105P selber freischalten,
  12. samsung galaxy s2 plus simlock frei,
  13. samsung galaxy s2 plus freischalten,
  14. samsung galaxy s2 plus netz freischalten,
  15. samsiung galaxy s2 plus entsperren
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.