[OS] KitKat Roms Portierungen Fehler

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi Folks,

ich habe ein Problem mit den OS Portierungen für KitKat 4.4.2, die derzeit zu bekommen sind.

Das wären:

Cyanogenmod CM11
.
Linaro Resurrection Remix
.
OmniRom
.
LiquidSmooth
.
AOSB Projekt

eigentlich arbeiten alle 5 Varianten schon sehr stabil und sind auf jeden Fall alltagstauglich.....bis auf Leute die darauf angewiesen sind eine Bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto benutzen zu müssen.
Das Problem ist wie folgt: Handy und Auto Bluetooth sind erfolgreich gekoppelt und die Handymusik läuft im Player . Jetzt will ich jemand anrufen und wähle per Sprachsteuerung meinen Teilnehmer aus dem Telefonbuch des Handys aus. Das Handy wechselt vom Musikplayer zum Telefonbuch und wählt erfolgreich den Teilnehmer. Der nimmt ab und ab dann knallt und knarzt es nur noch aus der Freisprecheinrichtung. Das geht solange bis ich oder mein Gesprächspartner auflegen. Das Handy wechselt normal wieder zurück zum Musikplayer und spielt wieder die Musik weiter.

Hat jemand dazu vielleicht eine Hilfe, weil ich würde sehr gerne die KitKat Version benutzen, da diese deutlich Ressourcenn schonender ist und auch stabil läuft.

Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bin ich der einzigste mit dem Problem? Niemand den Fehler....
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
:rolleyes2: push :rolleyes2:

i need help :sad:
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es gibt wieder Hoffnung !!

gerade bei Golem.de gelesen das in dem neuen KitKat 4.4.3 Änderungen im Bluetooth vorgenommen wurden:

Update bringt Fehlerkorrekturen

Bislang gibt es von Google kein offizielles Changelog zu Android 4.4.3. Zu den derzeit bekannten Änderungen zählen eine verbesserte Telefon-App, Fehlerkorrekturen bei der Bluetooth-Anbindung und der Nexus-5-Kamera. Ansonsten wird es wohl eine Reihe kleinerer Fehlerkorrekturen und Optimierungen enthalten.
und:

Zudem hat Google damit begonnen, Android 4.4.3 für das Android Open Source Project (AOSP) bereitzustellen.
vielleicht behebt das unser Bluetooth Freisprecheinrichtungsproblem :D
 
D

DeKiesel

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das unser Problem löst wäre es echt der Hammer. Wird 4.4.3 bei CM11 M7 eingesetzt? Weiss das jemand?

/edit:
Ausblick auf CyanogenMod 11 M7:
Neu dabei sind FFMPEG-Support für Audio-Formate wie FLAC und DivX und die verbesserte Bluetooth-Unterstützung für Kfz-Audio-Systeme und Docks.
Quelle

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bergmaggo

Erfahrenes Mitglied
:) na da bin ich ja mal gespannt. Schade das unser S2 Plus nicht offiziell bei Cyanogen geführt wird.
 
D

DeKiesel

Ambitioniertes Mitglied
Auf cyanogenmod.com liest sich das ganze dann doch wieder weniger optimistisch:
Additionally, Bluetooth support has been improved for various new car audio systems and docks.
Könnte man so interpretieren, dass "nur" Unterstützung für neue Geräte hinzugefügt wurde.
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Lassen wir uns überraschen, ich meine mal alles was nicht älter als ein Jahr ist, ist auf jeden Fall aktuell :D Aber wie du schon richtig sagst, es wäre der hammer wenn es endlich funktioniert mit Bluetooth. :thumbup:
 
Ronytiger

Ronytiger

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Also Update:

die neuen Ports mit KitKat 4.4.4 haben nach wie vor das Problem das die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht funktioniert. Bluetooth Musik dagegen schon ;)

Hoffen wir darauf das unsere Developer vielleicht mach das Problem fixen.:thumbup:
 
Oben Unten