Update möglich/sinnvoll?

B

Big3mike

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab auf meinem Galaxy S2+ Android 4.2.2 drauf. Ist es möglich, eine neuere Version (5 oder 6) darauf zu flashen?
Hab da jetzt schon ein wenig gelesen über Odin. Find aber nur die 4.2.2 zum Download.
Ist mein Vorhaben schon jetzt zum Scheitern verurteilt, oder gibt's da was? (cyanogenmod? - habs noch nicht ganz kapiert, was das genau ist). Laufen die Progs auch auf Win10 64bit?
Grüsse
Michael
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Da musst Du ein Custom Recovery flashen und das machst Du am Besten mit Odin (als Administrator starten, dann sollte es auch unter Windows 10 keine Probleme geben). Alles weitere geht dann ohne PC.

CM ist sicher eines der besten Custom ROMs, Du solltest Dich da aber besser erst mal genauer informieren und noch einiges lesen.
 
B

Big3mike

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke,
vor etlichen Jahren hatte ich das ja schon einmal durch. Mein Anbieter bot keine Updates mehr an, aber man konnte im Netz neue Versionen finden. War kein Problem - mit Odin hat das anstandslos geklappt. Hatte damals aber noch Win XP. Nur jetzt finde ich nur mehr Android 4.2.2, das ich eh schon habe.
Du schreibst, ich soll mich genauer informieren - darum bin ich ja hier. Lesen tu ich viel. Nur mit den Begriffen hapert es ein wenig. Stock ROM, Custom ROM - du schreibst etwas von Custom Recovery. CM? Abkürzung von Cyanogen Mod? Hast du vielleicht einen Link für mich, der das halbwegs verständlich beschreibt? Hab zB. auf Youtube gesehen, dass das "eigentlich ganz einfach" auch über die SD Karte funktioniert.
Grüsse
Michael
 
Oben Unten