[CM14.1][Nougat 7.1] *11.11.2016*: Wie SD-Schreibschutz manuell abschalten?

miramanee

miramanee

Neues Mitglied
16
Hallo Leute!

Ab Android 5 ist bekanntlich die externe SD-Karte schreibgeschützt und kann nur partiell deaktiviert werden. In Lollipop konnte man das noch mit der Platform.xml lösen, das geht jedoch nicht mehr. In Nougat geht das anders. Ich hatte beispielsweise bei TotalCommander den Hinweis erhalten und konnte ihn über das von ihm gestartete MTP den Schreibzugriff auf die SD-Karte gewähren. Diese Freigabeanforderung wird aber nicht von allen Programmen gestartet. Titanium Backup beispielsweise tut das nicht. Darum frage ich mich, wie ich das vielleicht manuell für die Apps eintragen kann. Ich bräuchte auch für EasyBackup die Schreibrechte auf der SD-Card. Wer weiß wie das geht?
:confused2:

Danke vorab!
 
Da ich mit meinem LG G3 jetzt erstmals Nougat versucht habe, stehe ich vor demselben Problem.

Hast du vielleicht dafür mittlerweile eine Lösung gefunden?
Wäre daran sehr interessiert.
danke
wthk57
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.229
Peon
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.662
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
8
Aufrufe
8.650
boll
B
Zurück
Oben Unten