Dual Boot für Galaxy S3 LTE (I9305) ??

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Endraum

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) und absoluter Neuling was das Rooten von Android betrifft. Da ich gerne mit Custom-ROMs experimentieren möchte, aber mein Samsung Stock-ROM behalten möchte, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Dual Boot auf meinem Smartphone aufzuspielen. Hab auch schon hier und bei XDA-Developers rumgesucht aber ehrlich gesagt hab ich nichts hilfreiches dazu gefunden. Mithilfe des SiyahKernels isses ja angeblich möglich zwei Betriebssysteme gleichzeitig auf dem Phone zu installieren und zu betreiben, aber leider gibs dafür keine Version fürs S3 LTE (nur für S2 und S3).

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit für nen Dual Boot auf dem Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) ???

Bin für jede Hilfe dankbar :thumbup:

Falls es sowas fürs S3 LTE nich gibt, würde es mir auch helfen wenn mir das jmd sagt, dann brauch ich nicht weitersuchen ;)

aus selbigem grund hatte ich das (als ich noch das non-LTE hatte) auch mal versucht. allerdings störte mich dann doch ziemlich, dass sämtliche apps für beide ROMS installiert werden müssen, also das ganze zeugs zweimal mit entsprechendem platzbedarf... bei knapp 100 apps ist das nicht mal so ganz ohne :)
ich hab´s jedenfalls ziemlich schnell wieder gelassen.

für das 9305 gibt´s meines wissens nach noch keine möglichkeit zum dual-boot und ich hab bisher auch noch nichts gehört, dass jemand einen kernel in der mache hätte, der dieses feature bietet.

Alles klar, danke für die Info! :)

Naja das war mir ehrlichgesagt nicht bewusst dass man die Apps dann für beide ROMs installiern muss, is aber irgendwie auch logisch.....ich glaub da stimm ich dir zu, das is dann doch irgendwann nervig.^^

war bei mir genauso; ich ging davon aus, dass die apps so eingerichtet werden können, dass sie von beiden ROMs aus genutzt werden könnten. so war mir der platzbedarf einfach zu viel. auch doppeltes updaten und hin und her.. naja :)
bin inzwischen bei CM 10.1 gelandet und bin damit weitgehend zufrieden. einzig die cam funktioniert bekanntermaßen noch nicht korrekt. aber es gibt eine lösung/workaround, die ich nur noch raussuchen muss :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten