Es lässt sich keine Rom flashen

S

SchelixUrknall

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen ein S3 LTE mit T-Mobile Branding und möchte gerne eine Custom Rom flashen. Das habe ich mich mit meinem alten S2 auch schon einige Male gemacht. Bin also kein völliger Neuling.
Ich habe das S3 Lte mit Framaroot gerootet, dann mittels Rom Manager CWM aufgespielt. Hat alles soweit geklappt.
Bin in den Recovery Mode gegangen und hab nen factory reset gemacht. Dann auf apply update from external storage und hab dann da aus dem Download Ordner die entsprechende Rom ausgewählt. Das startete dann auch doch nach kurzer Zeit kam folgende Meldung:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Hab mehrere Roms ausprobiert (Cyanogenmod, Super Nexus, Paranoid Android). Bei jeder das gleiche.
Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegt?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Hab gerade auch noch den Perseus Kernel per Odin geflasht. Hat keine Veränderung bewirkt...
 
Dann deaktiviere doch einfach die Signature Verification im Recovery. Die Einstellung sollte es geben.
 
Geht nicht. Habe nur folgende Auswahloptionen:
-apply update from adb (oder so ähnlich)
-apply update from external sd
-apply update from cache
-wipe cache
-factory reset

Ganz oben steht Android recovery (3e) blablabla.
Ich glaub ich hab gar kein richtiges cwm oder so worin ich das einstellen könnte :)
Kann ich das per odin drüberflashen? Und wenn ja hat jemand nen link zur aktuellsten Version? Finde irgendwie nichts...
 
Das ist die Stock Recovery. Damit funktioniert es natürlich nicht.
 
Ok hab mir da schon sowas gedacht. Mal noch ne blöde Frage : gibt es eigentlich für jedes Smartphone Modell eine eigene cwm Version oder ist die immer gleich? Weiß nicht mehr, wie das war als ich mein s2 damals gerootet hab...
 
Natürlich sind die Versionen individuell. Und eine falsche zu flashen, kann zur Zerstörung des Handys führen. Das Note2 Recovery auf dem S3 zerstört z.B. den TouchScreen Controller.
 
Wo finde ich denn dann die richtige Version. Google hilft mir irgendwie nicht weiter...
 
Jo danke. Probier ich die Tage mal aus.
 
Hab's jetzt doch noch hin bekommen. Ich hatte anscheinend ne veraltete cwm Version. Hab mir die 6.irgendwas geflasht und jetzt klappt's.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
851
euronic
E
H
  • honk17
Antworten
0
Aufrufe
1.251
honk17
H
Zurück
Oben Unten