Galaxy S3 LTE - funktionierende Custom ROM mit SIM-Karte

E

euronic

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin!

kurze Frage:

ich habe heir ein S3 LTE eines Kumpels welches er für seine kleine Tochter nutzen möchte... aber egal ob Lineage 14.1 oder 19.1 oder 20.0.

Die SIM wird einfach nicht erkannt... habe es schon mit einer zweiten SIM (Vodafone und O2) probiert..... es wird nur leider keine erkannt...

Kennt jemand eine Custom-ROM bei welcher die SIM auf dem Handy funktioniert?

MfG
 
Überprüfe mal die Imei Nummer. Wenn mit der etwas nicht stimmt, wird keine Sim Karte registriert, egal welche ROM installiert wird.
 
Die IMEI scheint soweit in Ordnung sein... habe diese soweit und LOS notiert und online geprüft....
 
Mit der Stock ROM funktioniert die SIM Karte?
 
Ich würde die Stock ROM wiederherstellen und das Telefon dann testen. Wenn dann immer noch keine Sim Karte funktioniert, kann man sich das Ausprobieren von Custom Roms sparen.
edit: Antwort von @juni zu spät gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure infos..

habe gestern 4.4.4 geflasht... und festgestellt das er die SIM auch nicht liesst.... hab dann einfach nochmal lineage os 14.1 drauf gemacht und fertig... dan dient das smartphone nun als MP3-Player...
aber vielen dank für die schnelle hilfe...
 

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
744
juni
J
P
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Peon
P
Zurück
Oben Unten