Nicht funktionierendes S3 LTE wieder funktionsfähig machen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht funktionierendes S3 LTE wieder funktionsfähig machen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum.
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, ich weiß das es schwer wird aber vielleicht hab ich ja Glück. Hab hier ein galaxy s3 lte und bräuchte da eine original Firmware um das s3 in original zu versetzen. Grund dafür, daß Handy lag verschollen in ner Schublade. Es soll als Festival Handy enden, nach viel Umtrunk und Gerangel kommt es oft vor das es runter fällt 😅 muss ja nicht nur dem 800€ Smartphone sein.

Brauch die Firmware um sie mir Odin zu flashen, s3 geht nicht an, kann mich auch nicht mehr erinnern was damit war. Komm nicht ins recovery obwohl ich das aktuellste trwp geflasht habe. Nur in den Download Modus und es wird auch von Odin erkannt. Hoffe ihr könnt helfen, wäre super:)
 
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau die hab ich mittlerweile gefunden gehabt. Damit läuft es sogar wieder, will ich aber nicht haben :-D wollte mir ne rom flashen, aber beim flashen... Efs konnte nicht eingehängt werden. Der efs ordner hat laut recovery 0mb. Nach online suche dachte ich imei wurde gelöscht, wenn ich allerdings #*06* und nach der imei schaue, wird sie angezeigt. Komisches Smartphone, hatte irgendwann mal ein normales s3 das hatte alles einwandfrei funktioniert was ich damit gemacht habe. Also zu dumm ne rom zu flashen bin ich nicht :)
 
Alex64

Alex64

Experte
Müsstest mal gucken, ob du irgendwo eine dreiteilige Firmware bekommst, da kann ich dir aber leider nicht weiter helfen😅
Fürs i9300 hätte ich noch ein paar Sachen da gehabt aber beim 9305 bin ich raus🥲
 
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, da hab ich tatsächlich auch schon was gefunden. Die dreiteilige Version partitioniert das System neu richtig? Das behebt auch die Meldung mit dem efs ordner nehm ich an. Das komische ist ja, ich kann via Odin ganz normal die stockrom (Telekom) flashen, läuft dann auch, bekomme auch per zahlenkombi meine imei angezeigt. Flash ich eine custom rom, hab ich nen bootloop. Egal wie ich wipe, die rom will nicht starten.