[ROM][5.0.2][Resurrection Remix 5.3.9]Erfahrungen und Ergebnisse!

MasterBoy71

MasterBoy71

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo mal eben in die Runde hier bei Custom-Roms für Samsung Galaxy S3 LTE.

Wiedermal hat es einer geschafft, mich von seinen schweren Taten zu überzeugen, mir auf mein nun schon in die Jahre gekommenen Smartie, ein wunderbares laufendes Android zu verpassen.

Zuvor nutze ich schon einige ANDERE die ich hier jetzt nicht erläutern werde. :rolleyes2:

Doch nun mit der "Resurrection Remix LP 5.3.9" von rodman01, hab ich endlich das was ich schon immer gesucht habe. :thumbsup:

1. Ein super schnelles Android auf meinem alten S3 LTE.
2. Es hat eine hervorragende Akkuleistungskontrolle (Sparmodus)
3. Ist mein Smartie auf dem neusten Stand, um sich explizit gegen
Angriffe von aussen wehren zu können.
4. Super Features ohne Ende (etwas von dies und das)
5. Performance Kontrolle
6. Designs nur CM12 (is ja auch kein Wunder)
7. AudioFX
8. AppCircleBar
9. Nutzer-Profile (für Gast-Konto macht bei Kindern Sinn)
und mehr...

alles in allem ein super gelungenes Android.

Wie man hört ist eine 5.1 ebenso schon in arbeit, doch das sollte hier nun kein Thema werden.

Checkt einfach bei den XDAs mal nach.

Danke im Vorraus für sämtliche Erfahrungen die Ihr mit dieser ROM selber gemacht habt.


Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom an sich läuft echt gut, ich hab die die letzten Wochen immer mal wieder getestet. Hatte auch die allererste build von ihm auf dem phone. Leider aber hatte ich nie 3g unter seiner Rom. Da war ich leider nicht der einzige. Wenn 5.1 fertig ist, teste ich seine Rom sicher wieder.
 
Hallo,

ich habe die (aktuelle 9.4.) Rom nun seit 2 Tagen am laufen und muss sagen, dass sie sehr gut läuft. GPS lies sich durch das fixtool gut lösen und gefühlt wird das Signal schneller als zuvor gefunden. Sie läuft als solche sehr stabil und flüssig.
Probleme habe ich allerdings mit div. Apps. Ich habe die meisten Apps aus dem Autostart raus, wenn ich nun nach einem Neustart div. Apps starte, muss ich dies oft 3 oder 3x tun bevor sie dann laufen. Entweder sie starten nicht, oder stürzen ab. Wenn nach dem 2 oder 3. mal die App läuft, dann läuft sie sehr stabil.
Zudem werden manche Googledienste beendet. Ich habe die Apps mit Titanium wiederhergestellt, vielelicht verursacht das ja auch Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn die aktuellste ROM?
 
androidlove schrieb:
Mega gut. Bin drauf
Welche build hast du am laufen? Irgendwie hat rodman zwei oder drei verschiedene gerade online
 
maultasche schrieb:
Welche build hast du am laufen? Irgendwie hat rodman zwei oder drei verschiedene gerade online
Test build 5.4.3 mit neustem agni
 
  • Danke
Reaktionen: maultasche
androidlove schrieb:
Test build 5.4.3 mit neustem agni

an sich ne gute ROM und das Theme is auch nicht schlecht, aber wie bei jeder RR ROM für mich kein GPS, wenn ich "nur Gerät" auswähle. Das Problem hatte ich mit AICP und den letzten nameless nightlies von Pheoxy nie. 3g läuft bei mir auch nicht so recht, das springt immer zwischen H+ und 3g hin und her.

Ich bleib weiterhin erstmal bei 5.0.2 bis alle CM 12.1 ROMs von Kinderkrankheiten befreit sind.
 
Für die neueren Builds, basierend auf 5.1 gibts ja keinen Thread. Ich poste jetzt einfach mal meine Erfahrungen mit der ROM für 5.4.5. Der ein oder andere wird auch meine Posts auf XDA gefunden haben.

Getestet hatte ich gestern die Sammy-Version. Auch hier gibts bei der Kamera das Problem, dass Videoaufnahmen in der Vorschau entweder gestreckt oder gequetscht sind. Wenn man sich diese Videos aber anschaut, soll wohl alles normal sein. Konnte ich aber so nicht nachvollziehen. Frontkamera nimmt nicht in HD auf.

GPS fix, wie er im Startpost zu finden ist, hat bei mir nicht geholfen, absolut kein Signal.

Mobile Daten aber funktionieren. Hat aber ein Weilchen gedauert, bis ich endlich im 3G -Netz eingewählt war. Das ging unter AICP und Nameless mit gleichem Modem irgendwie fixer. Hatte die ROM auch nicht lang drauf gestern.

Teste heute die normale 5.4.5 - Version. Kamera genau das gleiche wie unter der Sammy-Version. GPS aber funktioniert einwandfrei bei mir.

Mobile Daten gehen, sind aber irgendwie nicht stabil. Springt bei mir daheim, wo ich eigentlich immer gutes 3G-Netz habe zwischen 2G und 3G hin und her, für Sekundenbruchteile war auch kurz die Verbindung weg. Gegen Abend scheint sich das aber stabilisiert zu haben.

Einrichtung war ein Graus. Setup hat sich aufgehangen, als nach WiFi-Passworteingabe die Verbindung geprüft werden sollte. Nach Neustart und kurz warten aber ging es dann. Akkulaufzeit ist aber echt nicht Bombe, selbst mit AGNi-Kernel nicht. Muss sich wohl alles erstmal einpendeln in ein, zwei Tagen. Ansonsten aber läuft alles ohne größere Probleme.

Ich weiß nicht so recht, was ich von RR halten soll. An sich sind das echt gute ROMs und rodman gibt sich echt viel Mühe mit den drei unterschiedlichen Varianten (opt4, old blobs, Samsung blobs), aber die ROMs fühlen sich auf meinem Phone echt wie ein Fremdkörper an, so als wäre das gar nicht mein Phone in meiner Hand. Kann das irgendwie schlecht beschreiben. Das Gefühl hatte ich auch unter AICP 9.0.

Ich teste RR weiterhin und werde die Tage auch AICP nochmals testen. Sollte Nameless die Bugs behoben haben, dann deren ROM auch.

Wird Zeit, dass Samsung Lollipop für den großen Bruder unseres Phones veröffentlicht. Dann dürften alle ROMs für unser Phone definitiv auch was von haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.023
euronic
E
MasterBoy71
Antworten
1
Aufrufe
1.044
justsway
J
Zurück
Oben Unten