[ROOT] CF-Auto-Root v1.0

Ich war nur verunsichert weil da ja auch GT-I9305N un GT-I9305T steht. Wenn ich also die GT-I9305 nehme und entprechend Ausführe habe ich dann mein Handy Gerootet?
 
Ja.
 
So das habe ich jetzt gemacht. Seitdem Bootet mein Handy 2 mal. Danach bleibt der Bildschirm Dunkel, und links und rechts vom mittleren Knopf leuchten die 2 Tasten dauernd. Eine externe SD-Karte habe ich nicht drin. Wo liegt das Problem welches dafür sorgt, und wie kann ich das lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dich dann wohl nicht präzise an die Flashanleitung gehalten. Was genau hast du denn getan?
 
Ich habe mich genau an die Anleitung Gehalten. Es war wohl eine App die dafür sorgte das das Handy immer neu Bootete. Ich habe mich zum Wipe entschlossen und jetzt ist alles in Ordnung. Jetzt muss ich zwar alles neu machen, aber so funzt es halt wieder. Das Root ist erhalten geblieben nach dem Wipe. Um das zu Kontrollieren habe ich mir ClockSync heruntergeladen, und die braucht root um die Zeit zu Syncen. Mein Fazit aus der Geschichte: Erst Rooten und dann App`s Installieren!

Danke für deine schnelle Hilfe "frank m" Wünsche Dir und allen Foris noch einen schönen Tag....
 
Über die Rom Manager app kannst du dir cwm installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Vom ROM Manager halte ich gar nichts. Der hat schon so viele Handys zerstört und flasht zuweilen ne Menge Unsinn!

Du hast doch schon die Root Anleitung bei xda gefunden. Dort sind ja auch die CWM Anleitungen, direkt daneben im gleichen Forum.
 
Ich bin auf der Suche nach Root und CWM auf diese Seite von XDA gestoßen:

[CWM GT-I9305] CF-ROOT CWM Recovery for GT-I9305 - xda-developers

Hört sich gut an und ist ja praktisch wie CF Auto Root nur mit alternativer Recovery so das man danach auch andere Roms via CWM flashen kann.

Der Rom Manager ist wirklich nix gescheites. Macht mehr kaputt als wie es nützlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigmorice schrieb:
Du musst dir noch eine recovery dazu flashen, die fehlt bei dem neuen cf-autoroot.

ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Oder goomanager aus dem APP store laden. Dann oben rechts auf Menü und dann auf install open script recovery.
Für das Team win recovey.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Mir meldet Goomanager dann no receovery where found for Your device. Ist ist ein GTI 9305 (S3 LTE)
 
Marcellus5000 schrieb:
Mir meldet Goomanager dann no receovery where found for Your device. Ist ist ein GTI 9305 (S3 LTE)

ACHTUNG! das ist hier das S3 forum!! (9300)

s3LTE angelegenheiten gibts HIER!

zu CF-autoroot schau dir bitte diesen thread an!
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
ACHTUNG! das ist hier das S3 forum!! (9300)

s3LTE angelegenheiten gibts HIER!

Ja thx mittelweile bin ich da auch schon weiter und kurz davor die CWM zu flashen. Aber ggf kannst mir dennoch helfen.

So wie ich bis jetzt recherchiert habe: Wenn ich nur root und ein Custom Recovery installiere, gehen keine OTA Updates und ggf Kies nicht aber ich kann offizielle T-Mobile Updates für mein Handy über die Samsung Page downloaden und mit Odin einspielen, ohne irgendwas wippen zu müßen etc.
Halt nur neu rooten.


Das war bisher mein Stand.

Nur je mehr ich versuche das zu validieren desto verunsicherter werde ich. Ich lese immer nur von Leuten die keine OTA Updates machen können und wippen oder von Custom Rom Usern die auf die Org Firmware zurück wollen und wippen.

Ich will einfach nur ein Nandroid Backup machen und meine Updates von Samsung für mein T-Mobile Branding bekommen, OTA muss nicht sein. Hauptsache es klappt. Entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder ein Exot *g*.

Kann mir jemand was zu dem Satz in fett sagen. Am besten mit ja oder nein antworten *g*
 
wenn du rootest, wird dein gerätezustand verändert.... ota und kies dürfte dann nicht mehr funktionieren. zumindest bei LTE nicht. chainfire hat es aber geschafft, OTA doch zu laufen zu bringen. funktioniert aber nur bedingt.

du kannst dir überlegen, ob du rootest und dann rein auf customs umsteigst /würde ich machen/ oder ob du auf 100% stock bleibst.
custom hat hat die möglichkeit, dass die updates schneller kommen, wenn die sie dir auf sammobile.com suchst und über PC odin/mobile odin flashest.... kies/ota habe ich einmal gemacht und bin zum entschluss gekommen, dass es einfach mist ist. (aber nur meine persönliche meinung).

alles zu 9305 findest du auch hier.... man muss als LTE user höllisch aufpassen, damit man nicht die normal-s3 sachen nimmt, sonst ist das LTE gerät ruckzuck hinüber!

ansonsten kannst auch über unified toolkit nandroid backups direkt auf deinen PC machen ... alles von kies muss natürlich im taskmanager von win7 komplett beendet sein... (ich habs mir deinstalliert, weil ichs einfach nimmer brauche)
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
hier.... man muss als LTE user höllisch aufpassen, damit man nicht die normal-s3 sachen nimmt, sonst ist das LTE gerät ruckzuck hinüber!

Ist nicht so viel.

SavanTorian schrieb:
wenn du rootest, wird dein gerätezustand verändert.... ota und kies dürfte dann nicht mehr funktionieren. ...

Ich brauche kein OTA ich habe einen PC. Was ist den nun mit Odin?


SavanTorian schrieb:
du kannst dir überlegen, ob du rootest und dann rein auf customs umsteigst /würde ich machen/ oder ob du auf 100% stock bleibst.
Ich habe gerootet und will erstmal auf Stock bleiben. Im Recovery Modus (habe mit [FONT=&quot]CF-Auto-Root gerootet und kein Custom Recovery) steht System Status: Official [/FONT]
 
was steht unter infos zum tel, status? ich würde mir an deiner stelle mobile odin pro besorgen, das ist echt das einfachste, um stockupdates zu flashen. zum weiteren vorgehen schaust du bitte im LTE forum nach, ich möchte nichts falsches schreiben. ;) ich weiss nicht genau, wie das bei LTE , aber du solltest auch als telekom kunde eine freie version (DBT) flashen können. wie das mit der telekomgarantie ist, weiss ich dann allerdings nicht.... aber die freien versionen haben keinen "branding müll" (bloatware).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beiträge nun in den passenden Thread geschoben.

@Marcellus5000: Achte darauf, wo du postest, und welche Anleitungen du befolgst. Die Flashinhalte für S3 und S3 LTE sind unterschiedlich! Wählst du das Falsche, dann ist den Gerät anschließend möglicherweise Schrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcellus5000
SavanTorian schrieb:
was steht unter infos zum tel, status?

Uff ne ganze Menge *g* Am Ende steht geräte Status normal. Suchst Du nach etwas speziellem? Ansonsten ist alles wie vor dem rooten auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:11 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Ich hab die Beiträge nun in den passenden Thread geschoben.

@Marcellus5000: Achte darauf, wo du postest, und welche Anleitungen du befolgst. Die Flashinhalte für S3 und S3 LTE sind unterschiedlich! Wählst du das Falsche, dann ist den Gerät anschließend möglicherweise Schrott.

OK ist angekommen. Ist ja auch nur gut gemeint danke!
Vielleicht habe ich mir auch nur unklar ausgedrückt.


Imho OTA = Update via WLAN von Handy.
Ich will nur wissen ob man genrell bei einem CWM etc. noch irgenwie offizielle Updates installieren kann. Also unter SamMobile Firmware Page finde ich ja auch die Stock FW und ob ich die mit Odin dann einspielen kann auch wenn Kies und OTA nicht wollen.

Das sollte doch bei LTE und dem normalen S3 gleich sein oder?
 
ja ist es ... du kannst die Roms bei beiden mit odin/mobile odin, auch mit custom recovery einspielen. als custom recovery empfehle ich dir philz touchrecovery, die gibts auch fürs GT-I9305
(aktuell 3.99) mit mobile odin hast du den vorteil, dass du root nicht mehr anlegen musst (wenn einmal gemacht), sondern einfach nur noch stock rom, recovery, ota/update.zip oder was du willst flashen kannst. mobile odin macht den rest. (injection (ever)root, supersu, mobile odin)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcellus5000
SavanTorian schrieb:
ja ist es ... du kannst die Roms bei beiden mit odin/mobile odin, auch mit custom recovery einspielen. als custom recovery empfehle ich dir philz touchrecovery, die gibts auch fürs GT-I9305 (aktuell 3.99)

Ahh jetzt kommen wir der Sache näher. *g*
Sorry das ich hier so kreuz und quer gepostet habe. Ich habe zwar schon länger ein Android Dienst Handy aber bin da Systemseitig sonst noch recht frisch. Ich habe nun endlich mal mein Privat Handy Nokia e72 durch was modernes ausgetauscht.
Das S3 LTE ist eine ganz andere Liga und Apps bei Symbian sind ja eh tot.
Was bei Symbian aber toll war: Die Backup Funktion. Das möchte ich wieder und wie beim PC ein Image ziehen und gut ist. Da ich neu bin will ich erstmal das Stock ausreizen, bevor ich auf custom gehe.

Nun will ich halt einfach nur ein "Sorglos glücklich" Backup haben, bevor ich zu spielen anfange.

Also noch mal ganz dumm nachgefragt, um nix falsch zu verstehen, bzw in dem Kontext:

blackmail schrieb:
Kann ich jetzt trotzdem noch original Updates bekommen nachdem ich mein Handy gerootet hab??

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

StonyD schrieb:
Leider Nein!
Aber Du kannst die neusten Updates bzw Firmwares von Sammobile etc runterladen und via odin flashen :)
Mfg

Geht das dann bei dem LTE auch mit CWM/philz touchrecovery oder sollte ich bei dem CF-Auto-Root mit Stock Recovery bleiben und Titanium nehmen?
Mir ist klar das die Frage trivial ist sag einfach nochmal ja *g* *g*
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wobema
Antworten
3
Aufrufe
1.927
SaschaKH
SaschaKH
M
  • marcus261287
Antworten
0
Aufrufe
842
marcus261287
M
S
  • Sharingan
Antworten
1
Aufrufe
1.270
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten