S3 LTE Android 6.0.1 rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wobema

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem S3 LTE Cyanogenmod 13 (Android 6.0.1) installiert.
Ich würde dies nun gerne rooten.
Da es anscheinend nicht von Haus aus gerootet ist wollte ich das nachholen, aber ich finde nur ältere Anleitung für 4.4 usw.
Ich habe jetzt Angst das ich mir mein S3 damit bricke.
Kennt jemand eine Anleitung die für 6.0.1 ist?
Vielen Dank im voraus
 
Hallo,

den fragen der Dir CM13 draufgemacht hat.
oder so:
Einstellungen-->Entwickleroption-->Root

mfg
 
Ich habe selber CM 13 auf meinem S3 LTE installiert und zwar genau das [ROM][I9305][6.0.x] *25.04.2016* CyanogenMod 13 [UNOFFICIAL]

Ich habe schon versucht unter Entwickleroptionen auf Root zu stellen aber ohne Erfolg.
Wenn ich Supersu öffne sagt es mir das die su Datei nicht installiert ist und das sie nicht installiert werden kann.
Zudem bekommt keine Root App Root Rechte.

Edit:
habe es jetzt mal mit CF Auto Root versucht.
Handy in den Downloadmodus
Odin gestartet
Das TAR Archiv ausgewählt
und dann das Handy angeschlossen.
Danach lief der Installationsscreen auf meinem S3 durch und es gab keine Fehlermeldungen.
Trotzdem stehe ich jetzt ohne Root da Supersu beschwert sich immer noch über die SU Datei.
Ist es normal das nachdem flashen ein paar Bootloops auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
CF Auto Root ist für Stock Samsung ROMs. Ich wundere mich das CM13 danach noch startet. Ich würde auf jeden Fall erst mal CM13 neu installieren, danach sollte Root entweder direkt vorhanden sein oder eben wie schon geschrieben, zu aktivieren sein. Von SuperSU rate ich ab, es kann funktionieren, verursacht in der Situation oft Probleme.

Die richtige Stelle hast Du schon selbst verlinkt, also mach ich hier zu. Sollten doch noch Probleme mit der ROM bestehen, bitte dort fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
739
juni
J
E
Antworten
5
Aufrufe
986
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.249
Peon
P
Zurück
Oben Unten