Samsung Galaxy S3 LTE gebrickt

L

LisaK33

Neues Mitglied
0
Hallo
Vor einer Woche wollte ich mein Samsung Galaxy S3 GT-I9305 rooten. Ich habe mich an Anweisungen einiger Webseiten gehalten und alles mögliche probiert. Nachdem es mir gelungen ist, TWRP auf´s Handy zu bekommen, wollte ich "eigentlich" Android 6.1 auf´s Handy flashen. Ich habe auf verschiedenen Webseiten Anleitungen gefunden, wie es klappen sollte, bin aber nicht weiter gekommen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass das Samsung Galaxy S3 nur noch in den Downloadmodus mit der Meldung "do not turn off target!!" startet. Wenn ich mit Odin versuche etwas zu flashen, erscheint oben links auf dem Handybildschirm in rot folgende Meldung "SV REV.CHECK Fail. DEVISE:3, BINARY:2" Nach einer Woche intensiver Recherche und ständig fehlgeschlagenen Versuchen, wende ich mich nun doch mal an dieses Forum. Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt und mir wenigstens dazu verhelfen kann, die originale Version Android 4.4 wieder auf´s Handy zu bekommen. Ich hoffe auch, dass ich mein Anliegen in das richtige Forum gepostet habe und falls nicht, bitte ich um Nachsicht.
 
LisaK33 schrieb:
SV REV.CHECK Fail. DEVISE:3, BINARY:2"
dein Problem ist, dass du eine alte Firmware flashen willst.
Nimm eine mit mindestens
XXU3 bzw. XXS3 in der Versionsnummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
nach XXU9/XXS9 kommt XXUA bzw. XXSA, dann B, C, D, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Vielen Dank, werde ich sofort mal von der Seite sfirmware runterladen und mein Glück versuchen ;-)
 
Mit einer Firmware wie du es mir empfohlen hast, hat es super easy geklappt. Vielen Dank dafür. Der Grund weshalb ich das Galaxy S 3 rooten wollte war "eigentlich nur", weil ich Android 6.1 drauf flashen wollte. Es gibt unzählige Anleitungen wie man es hinkriegen sollte, aber die meisten Links, wo man z. B. die notwendige Firmware beziehen könnte, die funktionieren nicht, oder werden gar nicht in den Anleitungen genannt. Das erschwert natürlich auch die eigenständige Suche. Die bisherige Android-Version wie sie jetzt wieder auf dem Galaxy S3 ist, wird von Google und Playstore nicht mehr unterstützt. So kann ich z. B. Google Drive gar nicht mehr nutzen. Hier erscheint die Meldung "Diese Version von Google Drive wird nicht mehr unterstützt. Version zu alt. Bitte installieren Sie eine neue Version". Über Playstore kann ich auch nichts mehr runterladen, da ständig "Serverfehler" gemeldet wird. So kann ich auch keinen Messenger, oder was auch immer runterladen, geschweige noch installieren.
 
@juni
Ja auf dieser Seite war ich auch schon, aber es ist so vieles was man hier und da runterladen könnte. Vieles ist aber auch und durch das Forum ziemlich verwirrend. Ich versuche zwar schon eine ganze Weile runterzuladen und zu installieren was ich bekomme, aber das richtige war von all dem noch nicht dabei gewesen. Zumindest sind meine Bemühungen bis jetzt gescheitert und in TWRP bekomme ich zudem ständig rot, oder gelb gekennzeichnete Fehlermeldungen. Das war zwar schon von Anfang an so, aber richtig kann es auch nicht sein. Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt die richtige TWRP-Version nutze. So gut kenne ich mich da auch nicht aus. Ich habe aber auch niemanden außer dieses Forum, an den ich mich wenden könnte. Aber LineageOS 14.1 hört sich schonmal interessant und vielversprechend an. Habe zwar noch keinen Downloadlink gefunden, bleibe da aber dran.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
992
euronic
E
P
Antworten
4
Aufrufe
1.252
Peon
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.602
idladues
idladues
Zurück
Oben Unten