Schreibrechte in /system ohne Root?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schreibrechte in /system ohne Root? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Samsung Galaxy S3 LTE (I9305) Forum.
D

Dahumm

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig Schreibrechte für o.g. Ordner zu erlangen ohne zu rooten und zu flashen? Ich möchte lediglich die Datei default_gain.conf editieren um eine individuelle Lautstärkeeinstellung zu erhalten.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Nein, dafür braucht man zwangsläufig Rootrechte.

Alternative: Eine Update.zip, die den Inhalt der default_gain.conf schreibt. Aber die benötigt ein Custom Recovery.

Ohne Modifikation geht es nicht.
 
D

Dahumm

Neues Mitglied
Okay, danke erstmal. Aber eine Frage bleibt für mich offen: Bei XDA-Developers kommt ein für mich unverständlicher Verweis auf adb-push. ( forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/mod-audio-hacks-modifications-insanely-t1722136 ) Setzt das auch ein Gerät mit Root voraus? Da wird das irgendwie mit einer PC-Verbindung gelöst.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, das setzt auch root voraus, da du erst die System Partition r/w remounten musst.
 
D

Dahumm

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann muss ich mich wohl mal mit dem rooten befassen!