Schreibrechte in /system ohne Root?

D

Dahumm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig Schreibrechte für o.g. Ordner zu erlangen ohne zu rooten und zu flashen? Ich möchte lediglich die Datei default_gain.conf editieren um eine individuelle Lautstärkeeinstellung zu erhalten.
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Nein, dafür braucht man zwangsläufig Rootrechte.

Alternative: Eine Update.zip, die den Inhalt der default_gain.conf schreibt. Aber die benötigt ein Custom Recovery.

Ohne Modifikation geht es nicht.
 
Okay, danke erstmal. Aber eine Frage bleibt für mich offen: Bei XDA-Developers kommt ein für mich unverständlicher Verweis auf adb-push. ( forum.xda-developers.com/galaxy-s3/development/mod-audio-hacks-modifications-insanely-t1722136 ) Setzt das auch ein Gerät mit Root voraus? Da wird das irgendwie mit einer PC-Verbindung gelöst.
 
Ja, das setzt auch root voraus, da du erst die System Partition r/w remounten musst.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann muss ich mich wohl mal mit dem rooten befassen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Tombay1969
T
W
  • Gesperrt
  • Wobema
Antworten
3
Aufrufe
1.927
SaschaKH
SaschaKH
S
  • Sharingan
Antworten
1
Aufrufe
1.271
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten