Themes für´s I9305

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KisteBier

KisteBier

Dauer-User
378
Tach allerseits!

Ich komme unerwarteterweise vom SGS3-Lager zu Euch :)
Bis vor 3 Wochen hatte ich das Non-LTE. Die letzte Motorradtour hat´s leider nicht überlebt... ^^
Jedenfalls kam heute das Ersatzgerät hereingeschneit und entpuppte sich als die LTE-Version. Somit sind meine gesammelten Files wohl für´n Ar*** *lol*
Inzwischen hab ich gerootet und direkt danach brav die EFS-Sicherung erledigt und mit mehreren Backups gesichert. Jetzt geht´s also wieder ans basteln...

Wisst Ihr schon, wie´s um die Kompatibilität in puncto Themes bestellt ist? Explizit, da mittlerweile FWs aus dem 9300-Bereich portiert wurden hab ich nun die Hoffnung, daß bspw mit der XXELKC die entsprechenden Files ja laufen müssten. Gibt´s hierzu schon Erfahrungen?

Gruß kischde

Zuletzt bearbeitet:
Die Editier-Funktion funktioniert im Moment mit TT2 anscheinend gar nicht mal so gut ^^
Hab gleich die nächste Frage:
Beim S3 hatte ich aus den FWs gleich unerwünschte Dateien wie Bloatware oder unnütze Klingeltöne rausgekloppt. Selbiges tat ich gestern mit der ELKC für's S3 LTE. Allerdings kann ich jetzt lustigerweise keine Klingeltöne mehr auswählen... Hab die wie gewohnt nach /system/media/audio/ringtones geschoben, Rechte auf 644 gesetzt und neugestartet, aber nix da. Wenn ich Töne auswählen will, krieg ich Total Commander und noch eine App/einen Dienst zum auswählen angeboten. Nach der Auswahl steht's aber immer noch auf “stumm“. Wasn da los? Erleuchte mich jemand bitte :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Was Themes angeht habe ich es noch nicht probiert, da allzu viel zu experimentieren mit i9300er Sachen. Habe allerdings kleinere Änderungen hier aus diesem Thread fürs i9300 verwendet um ein paar Sachen in der Statusleiste (wenn heruntergezogen) grün zu färben:

[THEME][30-OCT] 15 Toggle Buttons ☆ NEW Center Clock ☆ Transparent statusbar ☆ & more - xda-developers

Hat auch problemlos geklappt. Aber sind halt nur kleine Änderungen, ein "komplettes" Theme hab ich noch nicht versucht.

Und zu Frage 2: Da ich bei mir .mp3 Dateien als Klingelton auswählen kann, obwohl sie nichtmal unter system/media/audio abgelegt sind hat du wahrscheinlich nicht nur Bloatware gelöscht...

• Danke
Reaktionen: KisteBier
Raubkatze´s Thread kenn ich natürlich. Wenn davon einige Sachen funktionieren, is das schon mal fein :) Ich schätze, daß Veränderungen, die nur durch simples tauschen von pngs erledigt werden, keine Probleme verursachen. Wenn´s an die jar-files geht, wird´s vermutlich schwieriger.. Und vom dekompilieren hab ich leider Gottes mal so keinen blassen Dunst ^^

MacGruber schrieb:
Und zu Frage 2: Da ich bei mir .mp3 Dateien als Klingelton auswählen kann, obwohl sie nichtmal unter system/media/audio abgelegt sind hat du wahrscheinlich nicht nur Bloatware gelöscht...

*ROFL* unser Humor scheint sich bestens zu decken.... Der Satz hätt von mir sein können :)
Inzwischen kam ich auch schon auf den Trichter, daß ich evtl eine apk rausgekickt hab, die dafür gebraucht wird... Mir war, als ob´s da tatsächlich eine gibt, die da was mit zu tun hat... o_O
Als Auswahl wenn ich Töne zuordnen will, hab ich Total Commander und Medienspeicher. Und normalerweise erscheint aber eine Liste mit den gefundenen Soundfiles..

Also ich kann ja immer wieder JKay's mod empfehlen... gibts jetzt bei den xda's als port vom i9300xxelkc... auch mit blauer aosp statusbar und quick toggles...

Edit: Übrigens, wenn ich bloatware entferne mach ich mir unter system nen _oldapps ordner und verschieb alles da rein, das ichs zur not wieder rüberschieben kann...

• Danke
Reaktionen: KisteBier
KisteBier schrieb:
Als Auswahl wenn ich Töne zuordnen will, hab ich Total Commander und Medienspeicher.

Was bekommst du denn dann unter Medienspeicher zu sehen? Hatte das auch mal das ich erst noch (ich glaube es war Medienspeicher) etwas anklicken musste um die "Standardliste" mit den Tönen zu bekommen, nachdem ich Zedge oder so installiert hatte...

Darauf erscheint eine - in meinem Fall einzeilige - Liste, in der "Stumm" markiert ist und drei Buttons darunter. Abbrechen, Hinzufügen und Ok. Nach Druck auf Hinzufügen kann ich zwar meine SD durchsuchen und auch Töne auswählen... Aber übernommen wird´s offensichtlich nicht ^^ Weder Klingelton noch Benachrichtigungston.

Weiß eventuell jemand aus dem Stegreif wie zusätzliche Dateien in FWs integriert werden können? Ich tippe drauf, dass die zip danach neu signiert werden muss. Aber wie? Ich hatte schon öfter die Idee, bspw. eigene Soundfiles direkt zu integrieren, allerdings scheiterte die Installation dann, bzw startete erst gar nicht. Files rauslöschen geht wiederum problemlos.. Weshalb auch immer. Wenn jemand in dem Punkt weiter weiß, könnte ich die Sounds einfach einfügen und der Kittel wäre geflickt.

Zum ursprünglichen Thema, den Themes:
Ich hab gestern mal rumprobiert und mir von einigen Themes die updater-scripts angesehen, falls vorhanden. Die, die auf vrtheme basieren, sollten sowieso keine Probleme darstellen, da lediglich einzelne Dateien innerhalb der apks ausgetauscht werden, es erfolgt also kein Zugriff auf Partitionen wie mmcblk0x, sondern auf Mountpoints (so versteh ich´s jedenfalls ^^) wie z.B. /system.
Andere tauschen komplette Dateien aus oder fügen neue hinzu - hier hab ich mir eben die updater-scripts der zips angesehen um rauszufinden, wie diese arbeiten. Dabei kam ich drauf, daß eigentlich viele Themes problemlos laufen müssten, zumindest solange sie für die FW XY entwickelt wurden. Da wir Gott sei Dank die portierte XXELKC haben, für die fleißig Themes erscheinen, gibt´s damit tatsächlich keine Probleme.
Folgende Themes/Veränderungen hab ich mittlerweile auf meinem 9305 laufen:
- Wanam´s 23Toggle Mod
- Theme für die Toggles
- MotoMoto´s Theme
- raubkatze´s Mod
- 8 oder 9 weitere von raubkatze´s Themes

Abschließend hab ich mir noch 4-Way-Reboot draufgebastelt. Läuft alles 1a, keine Probleme, Hänger.. Alles absolut flüssig und schick. Ok, hab auch Nova Prime laufen, aber dennoch läuft die ELKC flüssiger als auf meinem 9300 vorher!

Vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen zu wissen, daß viele Themes somit laufen dürften und zumindest wenn man nicht alles hirnlos flasht auch keine direkte Brickgefahr besteht.

@glowfinger
Danke auch Dir! JKay kannte ich noch vom S2 und hatte ich auch lange installiert.. Weiß nicht mehr, weshalb ich irgendwann davon weg bin. Sollte ich mir aber zumindest mal wieder ansehen, denk ich :)

Gruß kischde

Tante Edit schickt mich nochmal rein.. ;)
Aus´m 9300er Forum gibt´s eine CWMflashable zip, mit der Custom Bootanimationen ermöglicht werden. Einfaches rüberkopieren wie beim S2 reicht nicht, aber der Enabler läuft ebenfalls auf dem 9305. Falls jemand die zip möchte, einfach melden. Anschließend einfach die bootanimation.zip nach /system/media kopieren, mit 644er Rechten versehen und gut is. Bootsound funktioniert auch, aber das is ja glaub ich´n alter Hut :)

Zuletzt bearbeitet:
JKay funktioniert bei mir irgendwie nicht (zumindest die 14.5.1 für XXELKC), keine Ahnung weshalb ^^
Lässt sich absolut nicht installieren über CWM.

Also nichts mit testen, werd mich daher an raubkatze´s Themes halten, auch wenn JKay sich durchaus interessant liest.

Darfst auch nicht die jkay version fürs 9300 nehmen. Musst den port von jeremyrock(?) nehmen... bei den xda's im 9305 forum... ich hab ja auch die xxelkc mit dem jkay port und aosp theme drauf. Klappt einwandfrei... ;)

Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2039629

Edit2: ist zwar bis jetzt nur v14.3 und nicht die 14.5.1 aber funzt genauso gut. Auch mit der 14.5 apk...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten