TWRP Fehler "kann nicht zugeordnet werden"

B

BlackPanker

Neues Mitglied
0
habe hier ein I9305 liegen und TWRP Meldet jedes mal aufs neue:

Installiere Zip '/sdcard/Download/open_gapps-arm-4.4-nano-20191214.zip'
Suche nach Digest-Datei...
'/sdcard/Download/open_gapps-arm-4.4-nano-20191214.zip' kann nicht zugeordnet werden
Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/Download/open_gapps-arm-4.4-nano-20191214.zip'

Partitions-Informationen werden aktualisiert...

ich habe unterschiedliche ROM's versucht ohne erfolg.
hat irgendjemand ne Idee?
 
Ich vermute Du hast die https://sourceforge.net/projects/op...open_gapps-arm-4.4-nano-20191214.zip/download
Sollte eigentlich passen aber versuch auch mal die kleinere Version, also die https://sourceforge.net/projects/op...open_gapps-arm-4.4-pico-20191214.zip/download
Wenn das auch nicht will, nimm mal eine älter, z.B. https://sourceforge.net/projects/op...open_gapps-arm-4.4-pico-20190601.zip/download

Wenn das alles nichts bringt, welches TWRP hast Du? Vermute das neueste, also Download twrp-3.3.1-0-i9305.img
Das sollte eigentlich gehen aber auch hier mal die Version davor probieren, also Download twrp-3.3.0-0-i9305.img oder Download twrp-3.2.3-0-i9305.img

Dann bleibt noch die Frage welches ROM hast Du? 4.4 ist ja schon uralt. Nachher versuchst Du noch die GApps auf ein Samsung based ROM zu installieren, was natürlich auch nicht geht.

Damit wir nicht ewig hin und her schreiben, schilder am besten mal was genau Du schon versucht hast und das am Besten mit möglichst vielen Links.
 
naja ja da is das Original Stock ROM drauf bzw. das Original Samsung Stock und nicht das Terrorkom Brand. Aber diese Fehlermeldung habe ich mit Jedem Custom ROM bekommen was ich ausprobiert habe und ich hatte grad als letztes aus ner Laune heraus die Gapps versucht...

Ich habe keine Ahnung mehr was ich alles versucht habe auf jeden Fall hatte ich versucht die Partitonierung neu zu machen und alles andere was ich so gefunden habe was mir irgendwie "sinnvoll" erschien.

ich habe aber das doofe Gefühl irgendwas übersehen zu haben, was mir nicht einfällt und was mir bei den suchen nicht aufgefallen ist.

mein Ziel ist ein möglichst aktuelles Android drauf zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam, langsam ... welche ROM ist nun aktuell auf dem Telefon? Samsung stock?
 
Aktuell ist Android 4.4.4 Samsung Stock drauf
 
Ist TWRP aktuell?
 
Hast du in TWRP >Einstellungen das Prüfen der Signatur ausgeschaltet? Sonst sucht TWRP nach dem zugehörigen md5-file.
 
em da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich bekomme gar kein Custom ROM auf das Gerät! Ich hatte, nur weil ich das griffbereit hatte, die Fehlermeldung mit den Gapps reproduziert.

Signatur Prüfung ist deaktiviert.
 
OK es geht dann wohl um was anderes. Du hast ein S3lte und bekommst keine (AOSP/)CM/LOS based ROM über das TWRP installiert. Ich ging bisher davon aus das Du das ROM sehr wohl installiert bekommst nur die GApps mit/nachträglich nicht.

Bekommst Du den Samsung based ROMs über das TWRP installiert oder nur original Samsung ROMs mit Odin?

Es gibt ja auch Custom ROMs die zwar Samsung based sind aber über das TWRP installiert werden, z.B. [ROM][GT-I9305][TW 4.4.4][2019-01-15] Eclipse ROM BY SP oder [ROM][TW][4.4.4][21.10.17][v11-final-link] HYPER-ROM | be unique (einfach die ersten über die ich bei XDA gestolpert bin, kenn die auch nicht)
 
@Bourbon

danke das war die Lösung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Peon
P
H
  • honk17
Antworten
0
Aufrufe
1.277
honk17
H
Butch3r
Antworten
5
Aufrufe
1.657
maultasche
M
Zurück
Oben Unten