Welche Möglichkeiten habe ich fürs Modding mit dem SIII LTE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chillson

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein S3 gekauft und weiss nicht ob ich das OS wechseln kann oder was rooten oder flashen bedeutet.
Ich hab auch keine ahnung was zb cyanogenmod oder ultimarom können oder tun.
Kann mir jemand bitte ein paar hinweise geben?

Ich nutze einige nachträglich installierte apps und würde gerne den ORBOT nutzen um alles anonym zu machen ausserdem nutze ich c:geo ...
ich würde natürlich gerne so viel wie möglich machen...
was gibt es denn überhaupt für OS?

gruß

Chilli

Hallo gibt es mittlerweile die möglichkeit sich ein anderes OS auf dem S3 LTE zu installieren?

Und bei dem Masterreset werden da wirklich ALLE gespeicherten Daten gelöscht? So zb vorherige Google Konten, ggf IP`s, usw???
Es kommt mir komisch vor, dass man nicht auf den Teil des Speichers zugreifen kann wo das OS gespeichert ist und dies nach einem Wipe einfach sich von selbst neu installiert, allerdings über die Firmwareupdatefunktion geflasht werden kann. Denn wenn das möglich ist, dann ist es auch möglich andere Daten auf diesem Teil des Speichers zu verstecken.

Also ICH traue speziell GOOGLE keinen zentimeter mehr über den weg...

Big Brother!!

viele Grüße und hoffentlich kann mir jemand helfen =D

Chilli :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chillson schrieb:
ich habe mir ein S3 gekauft und weiss nicht ob ich das OS wechseln kann oder was rooten oder flashen bedeutet.
Ein gut gemeinter Rat: Lese dich in die Grundlagen ein, bevor du anfängst. Es ist unerlässlich, ein gewisses Grundwissen über diese Dinge zu haben, bevor man sich an das Flashen von Custom ROMs macht. Man sollte sich darüber klar sein, dass der geringste Fehler oder das geringste Missverständnis das Gerät irreparabel zerstören kann.

Ansonsten: https://www.android-hilfe.de/forum/...2/welche-firmware-soll-ich-nehmen.365634.html

Damit hier zu. Weitere Fragen zu spezifischen ROMs im jeweiligen Thread zum ROM.
 
Hallo,

Ich wollte nochmal wissen ob es mitlerweile möglich ist ein anderes OS für das LTE zu benutzen, so Mozilla oder iein Linux Ding.

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es garantiert ist und wenn nicht wie ich es machen kann, dass nach zb einem Masterreset wirklich alle Daten wie vor dem Kauf auf dem Gerät sind.
Dass sich Android nach dem Reset von selbst wieder neu installiert macht mich etwas stutzig, denn auf dem Speicher von dem es sich installiert können ja noch Daten versteckt werden, zb Google Konten, IP´s etc...
Dies macht mich besonders stutzig, da es ja möglich ist die Firmware auf diesem Speicherteil zu updaten. Also sollte eine Manipulation recht einfach sein. Vielleicht auch für fremde apps oder so...

Hat jemand dazu einen Rat?

Ich traue Google nicht...

Viele Grüße und Danke

Chilli:huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.011
euronic
E
L
  • LisaK33
Antworten
6
Aufrufe
749
juni
J
P
Antworten
4
Aufrufe
1.257
Peon
P
Zurück
Oben Unten