Welchen Kernel soll ich nehmen?

L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
92
Funktioniert mit einem der Kernel USB Dock Audio?
Ich habe gestern mal versucht den den Yank Kernel zu flashen.
1. Yank555.lu-i9305-CM10.2-v1.6g-beta7-public
2. Yank555.lu-i9305-CM10.2-v1.6f+

Bei beiden hatte ich nach dem Neustart die Meldung :
der Prozess com.android.phone wurde beendet.
Soll heissen mein Telefon war als solches nicht mehr zu gebrauchen... :-(

Nach dem flashen habe ich jeweils wipe cache und wipe Davlik cache durchgeführt...
 
Also ich nutze auf ,den Rat von Chania, den Yank555.lu-i9305-CM10.2-v1.6f+ kernel.

Läuft seit knapp 2 Wochen und bei mir habe ich auch keine Probleme mit der Original Samsung Dock (inkl Audio Out)

Ich musste auch 2 mal flashen da ich auch zuerst den falschen Kernel genommen habe und auch boot Probleme hatte.
 
interessant, hab den yank kernel mit ner samsung rom vor ca. 2-3 monaten am laufen gehabt, da funktionierte dock audio leider nicht. in dem thread des kernel Programmierers hab ich damals auch gelesen, dass er das leider gar nicht implementieren kann weil ihm das Dock zum testen fehlt.

Sollte der Yank Kernel mittlerweile mit der stock rom funktionieren und usb audio out auch funktionieren möge man mich korrigieren, denn von diesem "Problem" abgesehen fand ich den Yank Kernel durch und durch super...
 
Ich kann es gerne nachher nochmal testen wenn ich Zuhause bin. Sicher ist sicher, nicht das ich irgend welchen müll erzähle.
Und, ich nutze übrigens keine Stock-rom
 
So, ich habe wieder den Stock CM 10.2 Kernel, da ich mit Yank viele Probleme hatte.
Mein "USB Dock Sound Probleme habe ich dank folgendem Hinweis gelöst :

Irgendwie macht dieses Forum Leerzeichen in meinen Text.
Ich hatte lediglich zwischen "devices" und "AUDIO_DEVICE_OUT_EARPIECE" ein Leerzeichen...


original Post : xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9305][JB][4.3.1] CyanogenMod 10.2 official nightlies

You can use Root Browser to edit /system/etc/audio_policy.conf

Change the "devices" line under "audio_hw_modules" (I think it was line 29) from
devices AUDIO_DEVICE_OUT_EARPIECE|AUDIO_DEVICE_OUT_SPEAKER|AUDIO_DEVICE_OUT_WIRED_HEADSET|AUDIO_DEVICE_OUT_WIRED_HEADPHONE|AUDIO_DEVICE_OUT_ALL_SCO|AUDIO_DEVICE_OUT_AUX_DIGITAL
to
devices AUDIO_DEVICE_OUT_EARPIECE|AUDIO_DEVICE_OUT_SPEAKER|AUDIO_DEVICE_OUT_WIRED_HEADSET|AUDIO_DEVICE_OUT_WIRED_HEADPHONE|AUDIO_DEVICE_OUT_ALL_SCO|AUDIO_DEVICE_OUT_AUX_DIGITAL|AUDIO_DEVICE_OUT_ANLG_DOCK_HEADSET
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe eine Kitkat AOSP ROM (Omni) am laufen. Ich habe mal bei xda geschaut aber ich finde nur aops Kernels für Lollipop...
Gibt es den keine Kernels für Kitkat?
 
Hallo , gibt es einen Kernel der unter 4.4.4 läuft ? Bei dem S3 GT-19300 gibt es genug , doch bei dem LTE bin ich mir nicht sicher. Lese auch nichts drüber !
Gruß Kalle
 
So Kernel AGNi 5.9.2 Installiert ! Klappte ganz gut ohne Murren !!! Doch habe es jetzt gute 20 Stunden liegen gelassen und war richtig Erstaunt das er nur 67 % im Tiefschlaf war !?!? Vorher waren es um die 86 % .
Warum ??
Gruß
 
Gute Frage, ich hab den Kernel nie benutzt. Ich hatte auch keine Stock ROM länger am Laufen. Kann am kernel liegen oder eine App weckt dein Telefon ständig auf. Einen wakelock detecter installiert?
 
Habe es standart gelassen ! werde aber wieder zurück setzen . Oder vielleicht mal eine andere ROM probieren , weiß noch nicht welche aber sind ja genung hier zu finden !
Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.853
MasterBoy71
MasterBoy71
M
Antworten
4
Aufrufe
1.664
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
216
Aufrufe
35.752
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten