Widgets nach Neustart weg

B

Bernulf

Ambitioniertes Mitglied
0
So da ja gestern alles ssuper mit dem Flashen geklappt hat usw hab ich noch wenig rumgespielt und versucht das LG3 Wetter Widgets zum laufen zu bekommen. Alles nichts gebracht und alles möglich weider deinstalliert. Hatte danach GUI-Abstürze und dachte mir, bevor ich jetzt lange suche, flashe ich das Handy einfach neu und gut ist. Also Full Wipe, ins Recover, CN11 und Gapps geflasht und jetzt kommen wir zu meinem Problem...

Alle Widgets verschwinden nach einem Neustart vom Bildschirm bzw sind nicht mehr da. Dazu funktioniert meine GPS Kachel nicht im Schnellmenü. Heißt, sie schaltet nicht die Ansicht um. WLan und alles aktualisiert sich. Ein erneuter Flash brachte keine Abhilfe.

Woran kann das liegen?

EDIT 1

Bevor es zu Missverständnissen kommt... Nein es sind keine Apps die sich auf einer Speicherkarte befinden. Ich rede von ganz normalen Wetterapp und dem Musikplayer der in der CM11 an Bord ist.

EDIT 2

Ich habe den Fehler gefunden denke ich und f******ck, ich bin am A*sch. Ich hab kein Backup vor dem Flashen gemacht, welches ich jetzt bräuchte.
Nach langem Suchen ist mir aufgefallen, dass meine IMEI weg. IMEI unbekannt. Ist mir nicht gleich aufgefallen, da meine SIM in meinem Zweithandy liegt.

Jetzt die Frage:

Wenn ich kein EFS und IMEI Backup habe, kann ich es trotzdem noch wiederherstellen? Ich lese gerade viel, aber es fällt mir sehr schwer mich da einzulesen.


EDIT 3


So mein Handy läuft wieder würde ich sagen. Zumindest wird meine Simkarte erkannt, telefonieren geht und meine IMEI ist auch wieder da. Falls jemand das selbe Problem mit seinem S3 i9305 haben sollte...

Ich habe mir die Stock Rom von hier gezogen

Anmerkung: Ein Account muss (falls noch nicht vorhanden) angelegt werden.

https://www.samdownloads.de/downloads/gt-i9305/

Unbedingt auf das Branding (falls eines war) achten. Ich hatte Vodafone drauf.


Zum Flashen hab ich dann dieses Tutorial genutzt

https://www.youtube.com/watch?v=0pkcYSaFvBk


Bis jetzt sieht alles aus wie original, es funktioniert auch alles und ich werde zeitnah den Schritt zu CM11 4.4.4 zurückwagen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Oopzsch
Oopzsch
S
  • schorse77
Antworten
1
Aufrufe
1.270
matze779
matze779
S
  • Sponk007
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Sponk007
S
Zurück
Oben Unten